Der Test gefällt mir sehr gut, vor allem deine Essenseinlagen finde ich sind essentiell in deinen Videos.
Aber man bekommt zu Anfang deines Test doch Hunger .
Zum Test ansich, vor allem den Penetrationstest mit der Pfanne und der Gewichtstest fand ich wirklich klasse gemacht.
Ich kenne niemanden der so sympatisch und doch auf brutalste Weise Messer auf Herz und Nieren prüft.
Beiträge von Nexus
-
-
Dann werde ich in Zukunft die Bucht beobachten.
Welche amerikanischen Händler verkaufen die Lithium Variante auch nach Deutschland? -
Ich muss gestehen, ich bin von der Lithium Variante der Glo-Toobs wirklich begeistert. Nur die Verfügbarkeit ist ja wirklich schlecht.
In der Bucht habe ich zwar ein paar Angebote gefunden, aber die waren überteuert. Wenn jemand eine güstige Bezugsquelle wüsste würde ich mich wirklich freuen,
da ich ungern mehr als 40 Euro ausgeben würde. -
Die von dir erhoffte Reichweite wirst du wohl mit einem CB Funkgerät nicht erreichen, aber das wurde ja schon in einigen Posts erwähnt. Die gewünschten Eigenschaften, wirst du nur mit einem Amateurfunkgerät bekommen, aber zu dessen Nutzung benötigst du eine Lizens .
-
Spätestens durch solche Rückrufaktionen sollte jedem klar sein, das die Verarbeitungsqualität von Walther Produkten einfach nur bescheiden ist.
Ich selbst habe auch schon schlechte Erfahrungen mit einer Walthermachte gemacht. -
Danke für den Tip, aber den Miracle-Store kenne ich bereits.
Da ich aber unter 29 € liegen würde und die Versankosten mit einbeziehen müsste, steigt der Preis für die einzelne Batterie schon erheblich.Das mir von dem Angebot abgeraten wird, war mir durchaus klar und ich kann auch verstehen warum.
Im Modellbau habe ich aber auch schon häufiger Erfahrungen mit Lipos aus Honk Kong gemacht, die trotz des sehr geringen Preises gute Qualität haben.
Daher würden mich Erfahrungsberichte, zu derartigen Batterien (CR123) interessieren. -
Ich habe beim stöbern in der Bucht ein Angebot eines sehr großen Powersellers gefunden.
Es werden 12 CR123 Batterien für 7,90 € angeboten, Versand direkt aus Hong Kong.Das es sich hierbei nicht um Markenbatterien handelt, sollte klar sein, was ja aber nicht zwangsweise heißen muss, dass sie schlecht sind.
Nun meine Frage: Hat eventuell schon jemand Erfahrungen derartigen Produkten gemacht?Die Gefährlichkeit von Lithium Batterien und Akkus ist mir auch bewusst, aber die Batterien werde nur einzeln in meiner Jetbeam BC10 betrieben.
Hier der zur Auktion -
Ich würde schon gereinigtes Benzin kaufen, da es weniger rußt. Aber wenn man sich gereinigtes Benzin in einer Literflasche im Baumarkt kauft, dann kostet die Zippofüllung auch sogut wie nichts. Zur Not geht Super bleifrei natürlich auch, nur E10 würde ich nicht mal in mein Zippo füllen .
-
Ich kaufe mir im Normalfall gereinigtes Benzin in Literflaschen und fülle es dann in diese kleinen Dosierflaschen (von denen du sprachst).
Das ist die billigste Variante und ich konnte bisher noch keine Nachteile erkennen, geschweige denn, dass meine Zippos beschädigt worden wären.
Ich denke, dass das Benzin sich nicht großartig unterscheidet, wobei ich dies nur vermute, da ich aus eigener Erfahrung keinerlei Unterschiede erkennen konnte. -
Lehrgeld ist es in diesem Fall wohl gewesen, aber in der Vitrine hätte sich das Messer zumindestens gut gemacht.
Jetzt dürfte es nur noch einen sehr geringen Nutzen haben.Edit: Ja, das liegt wirklich im Auge des Betrachters, aber solange es für dich nicht vollkommen den Nutzen verloren hat, ist es doch gut.
-
Ich habe die in dem Link angebotene Kombi (großes und kleines Messer in einer Doppelscheide).
Die Messerscheide ungünstig gearbeitet, da das kleinere Messer die Naht der Scheide leicht durchtrennen kann (was bei mir passiert ist).
Nun zu den Messern. Die Schnittleistung der Messer finde ich sehr gut, was sicher auch an der Klingenform liegt.
Vor allem das größere Messer hat auch die Probleme des zu kleinen Griffes nicht, zumindestens in meiner Hand liegt es sehr gut.Natürlich als EDC ist es nicht zu gebrauchen, aber das dürfte die bei dem Kauf auch klar gewesen.
Die beschriebene Verwendung bei Western-Veranstaltungen finde ich gut, außerdem habe ich es auch schon zum Aufbrechen verwendet.
Qualitativ finde ich das Messer gut, allerdings habe ich es noch keinen größeren Belastungstests unterzogen.Durch deine Veränderung der Klinge hat das Messer vollkommen seinen Charme verloren.
Sich ein Messer wegen des Aussehens zu kaufen, um es dann so zu verändern, sodass es nicht mehr sonderlich gut aussieht, finde ich sinnlos.
Ich wüsste auch nicht, wie du den Griff umändern wolltest, da der Griff Full-Tank ist. -
Von der schlechten Qualität der Walther Messer hatte ich auch schon gehört, aber solche Qualitätsmängel hätte ich einfach nicht erwartet.
Ich hoffe mal, dass es nur ein bedauerlicher Einzelfall war.
Ich werde mal schauen, welche Machete ich mir stattdessen kaufen werde, genug anregende Threads gibt es ja hier im Forum. -
Ich kann euch leider kein genaueres Review der Machete geben, da ich sie bereits nicht mehr besitze, aber ich möchte zumindestens meine Erfahrungen mit dieser Machete mit euch teilen. (Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt)
Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich mir die Walther Machete Mach Tac 1 gegönnt, aus einer "Will Haben" Situation heraus. Ich habe sie in einem kleinen ortsansässigen Messerladen gekauft, wobei die Verkäuferin sehr von der Qualität der Machete überzeugt war und mir versichert hat, dass sie sehr robus sei.
Bis vor kurzem lag die Machete allerdings nur auf meinem Bord und sah gut aus. Nun hat sich aber vor einiger Zeit ein Bekannter von mir ebenfalls eine Machete gekauft (Herbertz) und wollte mit mir gemeinsam die Macheten testen. Am Tag vorher ist, nahe seines Grundstückes, eine Tanne bei einem Sturm umgestürzt und wir wollten an den Ästen etwas unsere Macheten austesten. Zunächst war ich auch sehr begeistert von der Machte, sie war sehr gut führig und sie nahm gewalltige Bisse im Holz. Allerdings gefiel mir der Griff nicht, da man ohne Handschule sehr schnell Blasen bekommen hätte.
Plötzlich sah ich aber, dass ein riesiges Stück aus der Klinge ausgebrochen war. Zunächst war ich vollkommen schockiert, da ich abgesehen von dem frischen Tannenholtz nichts bearbeitet hatte und mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wieso die Klinge so zerstört war. (Wirklich nur frisches Tannenholz)
Ich vermute, dass es ein Härtungsfehler gewesen ist, aber vieleicht weiß jemand von euch mehr über die generelle Qualität von Walther Macheten?Worüber ich allerdings sehr froh war, dass der Messerladen die Machete auch nach so langer Zeit noch problemlos zurückgenommen hat und ich mein Geld wieder habe.
-
Ich hatte bisher auch immer gute Erfahrungen mit kotte-zeller.de.
Ich habe mich aber bisher noch nicht mit deren Support auseinanderzusetzen müssen, daher kann ich nicht sagen, wie der so ist.