Beiträge von emel

    Das Wildsteer ist übrigens KEIN Tactical knife, siehe den Fettdruck. Die meisten Leute vergessen die möchlichkeit es als ein Brecheisen einzusetzen macht es noch kein Taktischer Folder.


    Aus das Buch "The Tactical Folding Knife" by Bob Terzuola, der Grossvater der Tactischen Klappmesser, das ganze aussehen ist nach meiner Meinung auch nur Marketing bei die meisten Messer.


    "SUMMARY
    A tactical knife is one which can constantly be carried in a legal, comfortable, easily accessible manner and which becomes a natural part of the
    user and a controllable extension of his hand. It has a blade of between 3 inches and 4 inches, with a point, (spear type or otherwise) which allows for
    both cutting and penetration. A clip point, false edge or sharpened top helps improve the penetration.Blade grind (hollow or flat, chisel or doublebevel)
    is inconsequential and depends purely on the preference of the user. The blade must have aprovision for rapid deployment such as a hole,
    stud or disc which can be engaged by the thumb quickly and without effort.
    Automatic blade deployment is acceptable for this definition.
    The tactical knife should have a handle which safely shrouds the blade in the carry position, is comfortable to hold in any grip and has no sharp
    protrusions or edges which could injure the user.The handle should afford some protection to the fingers on the bottom of the handle as well as the
    top, and must lock or secure the blade, at the very least, in the open position.Carry systems must allow for a quick draw and should offer some concealment.
    Finishes to the blade and handle, materials from which they are made and decorative embellishments,I believe are of no real consequence to
    the definition of a tactical folder and these features are left to the good judgment of my fellow knife makers.While this summary is probably incomplete, it
    does reflect accurately my concept of the tactical folding knife and does describe the majority of knives being sold as such today."

    In USA gibt es nur Sales Tax, also wenn du in Florida wohnst und in ein Shop innerhalb Florida kaufst bezahlst du ein Sales Tax, die website Preise (fur Export) sind immer ohne den Sales Tax.


    In die EU bezahlst du den incl. Mwst Preis wenn du als Privatperson in ein anderes EU Land was kaufst....wenn du aber etwas ausserhalb der EU (USA) kaufst kann aber eine import Steuer drauf kommen.

    Die IWC Grosse Filiegeruhr ist auch basiert auf eine Militär Uhr, die WK2 B Uhr (Beobachtungsuhr), A. Lange & Sohne, IWC, Wempe, Stowa and Laco hat sie damals geliefert an die Luftwaffe,
    vor allem an die Navigatoren für Bomber wurde sie ausgegeben, also nicht wirklich an die Piloten wie viele denken.


    Kucke mir grade diese Panerai Egiziano PAM 341 an, 47mm ist schon heftig aber 60mm ist wirklich eine riesen Uhr. :D

    Habe das teil seit dem erscheinen bei Boeker jetzt in gebrauch...
    Und muss sagen das ding ist richtig cool :thumbup:
    Ich bIn sowas von zufrieden damit.
    Habe kuechen messer, emerson commander, wenger, zt0560, zt300 und strider buck millitary folder damit geschaerft und es ist alles voll zu frieden stellend... Eigentlich wie ein scharpmacker von der Anwendung her nur das das band die arbeit macht :thumbup:
    Ich wuerde es mir immer wider Kaufen :D


    Bin mal gespannt wie deine Schneiden aussehen mit dem Worksharp, ich benutze die Wicked Edge Pro und noch die extra 1200/1600 Grit Ceramic stones, und poliere bis .5 micron Diamond Paste auf Balsa Strops.


    Damit habe ich sogar mein Terzuola ATCF geschliffen, mit eine Electrische Machine wurde ich mich da nicht ran trauen.....hier ein Bild bis 1000 Grit


    stefan: Die meisten Strider mit das runde "Lockface" entwickeln irgendwann Klingenspiel, ich hatte auch mal so eins...das war sofort mein letztes Strider...


    DIe neuen mit das Schräge Lockface sollten aber viel besser sein, aber du hast recht die ZT Verarbeitung ist einfach sehr gut, da wackelt normal nichts.


    Neues vs Altes Lockface Video, er sagt auch das bei das alte Strider Lockface nur eine Kapsel um den Stop Pin das Klingenspiel repariert...


    http://www.youtube.com/watch?v=iLVDUjD3I38

    Das ist das gleiche Messer, wie das bei USN angebotene?


    Ja das is das gleiche Messer.



    Hatte auch mal Besondere Messer die 1000 € Wert waren, habe sie Rechtzeitig Verkauft und die Firma ist am Ende,was nützt das wenn ich die Messer nicht nutze und ich hab meine immer Benutzt werde sie immer Benutzen.Wertanlage hin oder her das ist eine Milchmädchen Rechnung, wenn ich was haben will muß ich teuer bezahlen und wenn ich was Verkäufen will, will,s keiner haben ;)


    Ich habe bis jetzt noch nie Geld verloren auf ein Messer, es hangt vor allem davon ab welches Messer man kauft und auch an welchen Preis, das es keiner haben will kommt mir aber schon bekannt vor....
    fur 1000 Euro Messer ist hier auch nicht das geschickte Forum, jedenfalz das ist so meine erfahrung..... :rolleyes:


    Meistens bekommt man dan Tauschangebote und weis nicht was alles oder leute die in Termine zahlen wollen und so weiter... :russroul: :wacko:


    Es gibt auch einen deutlichen unterschied zwischen Sammler und Gebraucher, und ich bin beides also ich habe Sammlermesser und Gebrauchsmesser..... :gaehn: eine langweilige Geschichte.....

    Nicht nur seine Messer sind excellent aber Rick selber ist auch ein toller Typ, wirklich down to earth und ganz
    Freundlich. Seine 25 Jahre erfahrung sieht man wirklich in jedes neue Design was er macht.


    Ich habe ihm letztes mal gefragt wir lange er an eine Custom Klinge arbeitet, und er sagte Technisch gesprochen 25 Jahre... und da hatt er ja Recht :)

    Kann schon sein das es billiger ist aber das Hinderer Fieldtac ist ein Custom und viel seltener als ein Spartan Production.... :rolleyes:


    2 total verschiedene Messer, und nicht miteinander zu vergleichen, ein Randall ist auch kein ESEE, und ein BMW ist kein Volkswagen...nicht das ich sagen will das ein Spartan schlecht ist..


    Das Fieldtac wiegt schon mal 30% mehr als das Spartan, also ein ganz anderes Kaliber Messer..Obendrauf S35VN auf 59-60 Hrc für ein Chopper... :bibber: vs CTS-XHP auf 60-61 Hrc,
    das einzige was bei diese 2 Messer übereinstimmt ist die Spec Ops Sheath...


    Hängt naturlich auch davon ab was man sucht....die Fieldtac's kosten etwa $400 bei Hinderer direkt in die Lottery aber er hatte nur 2 oder 3 Stuck dabei diesmal auf Blade Show.


    Ein Bob Loveless oder Bill Moran kostet $15.000 oder mehr und ich bin davon überzeugt das es viel bessere Messer gibt fur viel weniger Geld, aber das macht es noch kein Loveless oder Moran.. ;)