Beiträge von emel

    In diese Preisklasse wenn du ein richtiges hard-use Messer willst dan wurde ich sofort zu Hinderer greifen.


    Wenn du von ein ZT 302 ubersteigst auf ein Large Sebenza dan konnte es dir ein bisschen zu "un-tactical" vorkommen, ich fand das Sebenza Klasse verarbeitet aber es war nicht mein ding, der Tacticoolfactor war nicht da. :sleeping:


    Aber wen du das Umnumzaan nimmst kuck dir mal die Wilson Combat Startac version an, also ich personlich bin jetzt ganz verliebt auf das Umnumzaan, die neuen von Wilson Combat bekommen jetzt eine art Hinderer Lockbar Stop.


    Die Preise sind uberall gleich fur die Chris Reeve Messer, in USA jedenfalz ;)


    P1030504.jpgP1030507.jpgP1030509.jpg


    Lockbar Stop:


    photo1.jpglockbar.jpg

    Das einzige Folder was ich habe das die 4" uberschreitet ist ein Benchmade Skirmish 630-502 das ist 4.3" (11cm), aber die findet man nicht mehr so einfach und billig.


    Ich denke das du mit so ein grossen Folder sicher ein Fixed willst ersetzen also da ist das Benchmade auch nicht fur gedacht, also bleiben nicht so viele qualitative Messer in diese Preisklasse ubrig.


    Personlich bin ich auch ein fan von 3.75" und 4" Folder, nicht so von diese kleine Messer, diese 4.3" Klingenklasse is jedoch schwierig im moment.


    Also wen du noch ein Lone Wolf T3 finden kontest dan hattest du genau was du suchst aber genau wie das BM Skirmish werden die leider nich mehr hergestellt.


    Man konnte eventuell ein Emerson Super CQC-8 nehmen aber personlich bin ich kein Emerson fan (mehr), man musste jemand fragen hier aufs Forum der eins hatt.


    Extrema Ratio hatt auch 4.3" Folder, aber die habe ich personlich auch nicht getestet, hier im Forum konntest du auch auskunfte uber diese Messer bekommen.

    Normal kucke ich mir diese super billige Messer nicht soviel an, aber ich lese auf die US Messerforen das Kershaw Skyline mit Flipper sollte im Preis/Leistungsverhaltnis der Hammer sein.


    Sogar leute die normal nur $400+ Messer kaufen sind davon begeistert, es scheint das sich jetzt viele eins gekauft haben und alle sehr zufrieden sind.


    http://www.allinwonderland.eu/…2093896b10590061e93f2f691


    Fur 30 Euro in Europa zu kaufen, dan hasst du sogar noch 20 Euro ubrig zum sparen fur ein Spyderco Sharpmaker. ;)

    Das 0550 ist, soweit ich weiß verfügbar, das 056070561 noch nicht. Lohnt sich das Warten für dich?


    Das ZT 0550 ist noch immer nicht lieferbar, ein ZT 0551 ist aber (noch) ziemlich einfach zu finden auf Ebay oder auf US Messerforen.

    Habe zwa nicht das Passaround Messer gesehen aber mein Valloton hatt auch ein sehr minimalen Schlifffehler (weniger < 0,5 mm), und scharfe Kanten am Loch und Klingenrucken.


    Ich habe aber im Juni auch keine $300 bezahlt sondern $187+$9 Versand, fur dieses Geld nehme ich auch die "Scharfe" kanten am Loch und Klingenrucken dazu, so scharf sind die ja auch nicht.


    Es ist auch ein bisschen gluck bei Spyderco, ob sie nun aus Golden, Seki oder Taichung kommen, das lese ich auch auf die Spyderco forums, so ist es auch bei Benchmade, nach meiner erfahrung sogar viel schlimmer.


    Viele sagen die Seki (Japan) sind die schlechtesten aber ich habe ein nahezu "Perfect" geschliffenes Lum Tanto Sprint bekommen, und mein Para 2 Sprint aus Golden USA hatt viel mehr schonheitsfehler als mein Valloton, da sieht man wirklich grobe Machinenspuren in das Spyderhole.


    Wenn ich aber $300 gezahlt hatte dan were ich auch nicht so zufrieden wie jetzt. Man musste eigentlich schon das Messer im Messerhandel inspezieren konnen und sich das beste aussuchen konnen fur das Geld.


    Zum gluck habe ich auch endlich ein Handler in USA gefunden der mir die Messer immer kontrolliert (wenn ich es ihm frage), weil hier bei mir gibt es sowieso gar keine ordentliche Messer Handler im Land.


    Er schreibt aber auch auf seine Webseite: "Remember these production knives have been through Spyderco's QC and the tolerances have been signed off by them!"


    Ich bin trotz allem sehr beeindruckt von das Spyderco Valloton, meins offnet butterweich, sieht klasse aus und ist ein Linerlock wo ich das vollste vertrauen in habe.


    Habe mal ein paar Bilder von ein echtes "Butch Valloton" Custom gepostet, dan sieht man das diese Spyderco Collaboration schon sehr gut gelungen ist, die Originalen kosten auch das 4-5 fache. ;( und die meisten sind Double Action openers. Mit der Wave Offnung ist das Spyderco ja auch ein D/A. ;)


    Butch Valloton Customs: Bild 4 ist das Microtech Chameleon, auch eine Valloton Collaboration.


    7877-1.jpg14818-1.jpgorig2.jpg2792-1.jpg


    @Trion: Ich finde das Valloton absolut ein Tactical Folder.....Tactical will nicht sagen das es eine Brechstange sein muss, fur mehr info lese bitte mal:


    das Buch "The Tactical Folding Knife" von Bob Terzuola: Chapter 1 "What is a tactical knife ?"


    Bob Terzuola, ist der "Godfather" of Tactical Folding Knives, habe zufallig diese Woche noch mit ihm telefoniert (kein quatsch) :D , mehr info's dazu folgen hoffentlich in 1 monat :whistling:


    "SUMMARY:


    A tactical knife is one which can constantly be carried in a legal, comfortable, easily accessible manner and which becomes a natural part of the user and a controllable extension of his hand. It has a blade of between 3 inches and 4 inches, with a point, (spear type or otherwise) which allows for both cutting and penetration. A clip point, false edge or sharpened top helps improve the penetration.Blade grind (hollow or flat, chisel or doublebevel) is inconsequential and depends purely on the preference of the user. The blade must have a provision for rapid deployment such as a hole, stud or disc which can be engaged by the thumb quickly and without effort. Automatic blade deployment is acceptable for this definition.The tactical knife should have a handle which safely shrouds the blade in the carry position, is comfortable to hold in any grip and has no sharp protrusions or edges which could injure the user.The handle should afford some protection to the fingers on the bottom of the handle as well as the top, and must lock or secure the blade, at the very least, in the open position. Carry systems must allow for a quick draw and should offer some concealment. Finishes to the blade and handle, materials from which they are made and decorative embellishments, I believe are of no real consequence to the definition of a tactical folder and these features are left to the good judgment of my fellow knife makers. While this summary is probably incomplete, it does reflect accurately my concept of the tactical folding knife and does describe the majority of knives being sold as such today."


    Meine 2 Pfennig.

    Das hatte ich auch gelesen ;) wenn ich morgen mal zeit habe ubersetze ich dir das ganze review von das Epicenter mal.


    http://messenforum.nl/viewtopic.php?f=12&t=7528&start=15


    Fazit Hollandisch:: "Het mes zal het uitstekend doen in de vitrine.Ik ben blij dat ik aan dit mes niet mijn geld uit hoef te geven"


    Ubersetz "Das Messer wird es ausgezeichnet tun in der Vitrine. Ich bin froh das ich an dieses Messer nicht mein Geld brauche auszugeben."


    Jedenfalz Boker ist nicht so mein ding, und wenn schon eine Anzo collaboration nehme ich ein Spyderco.


    Ach so hatt jeder seine wahl, macht aucht nichts aus.

    Jetzt verstehe ich wo das problem ist mit dem 2en Taschenmesser, ich habe auch keine Taschenlampe dabei ! :D


    Spass beiseite, ein kleines 0777 wird es nicht geben, die Zero Tolerance Messer sind ja die "Tactical' von Kershaw also ein 3" machen die sowieso nie gehe ich mal von aus.


    Es gibt jede menge 3" Messer fur $480 die das ZT 0777 kosten wird, da kannst du dir einfach ein ganz tolles Custom leisten.


    Sag mal was du denn genau suchst ? Habe schon viele kleine(re) Top Messer gesehen in dieser Preisklasse...

    Ein Messer dieser Machart und Optik ist so gar nicht mein Fall. Einseitige Griffschale eignet sich so gar nicht für meine Riesen Handfläche. Ich denke immer dass mir das Messer aus der Hand rutscht oder beschissen und ungriffig in der Hand liegt. Aber ich danke Dir in jedem Fall für deine Mühe, die Bilder, Beschreibungen und Eindrücke, und wünsch Dir in jedem Fall ganz viel Spaß mit deinem neuen Messer.


    Gandalf der Graue


    So neu ist es nicht mehr das Bericht stammt aus August 2010 ;)


    Auf "messenforum.nl" ist man nicht so positv uber die verarbeitung von die Boker Haddock's, jedenfalz die ersten waren rundaus schlecht schreiben die Spezialisten.


    Nach das Epicenter Review von den Moderator da gelesen zu haben, kommt bei mir sowieso kein Boker in die Tasche.... :bibber:


    Ok es gibt bestimmt "gute" oder besser verarbeitete aber da wahle ich lieber etwas wo ich sicher von bin das es ordentlich gemacht ist, weil ich habe keine lust die Messer zuruck zu schicken.


    Weil ich hier keine Messer personlich inspezieren kann in den Fachhandel probiere ich immer soviel mochlich Reviews zu lesen bevor ich zuschlage und eins bestelle.

    Da hatte ich noch nicht dran gedacht, das Spyderco PPT (Fred Perrin, Philippe Perotti and Sacha Thiel) ist eine sehr gute wahl ! Absolute top qualitat, Framelock und du bekommst sogar ein Lanyard dabei ;)


    Das "Deep Carry" Clip sieht auch gut aus, die werden normal nur "aftermarket" verkauft.


    Der Preis stimmt auch noch fur so ein Messer und 3" Zoll....(80mm) $129 hatt man schon eins.

    Traveller These 20CV Steel Gen.4 LCC's are also quite rare, Microtech apparently made only a couple of these because they ran out of S30V steel at the time, then they switched back to S30V.


    Ja bei diese Damascus LCC's da lauft dir das Wasser im Mund, wirklich super schon diese Messer !


    Auch die Dagger Logo's sind erste Sahne, die sind alle "hand grinded" durch Anthony Marfione Sr. selbst, meistens haben die auch eine niedrigere Seriennummer, wie 0XX.


    Die MT Sammler suchen ja meistens auch die fruheren Vero Beach Florida Modelle, also Pre 2005 weil die am besten verarbeitet sind.

    Ich nehme jeden Tag meistens ein anderes Messer aus der/die Schublade(n) :D , ich will ja auch nicht jeden Tag das selbe Essen.


    Was andere Leute von mir denken interessiert mich gar nichts, fruher schon vielleicht aber jetzt uberhaupt nicht mehr, die Leute quatschen sowieso was du auch machst.


    Trotzdem wen ich jemand den ich nicht kenne bei mir habe wurde ich niemals ein 4" Messer aus meine Tasche rausziehen und offen flicken, oder es musste schon der neue Freund meiner Tochter sein (zum gluck habe ich keine).


    Wen du so ein Messer dabei hasst kannst du ja immer noch ein kleineres mitfuhren fur die Sozial Kontakte , als echter Knifolholic hatt man ja sowieso immer 2 Messer dabei ;)


    Obendrauf wir sind hier ja im Tacticalforum, also ein bisschen Tactisch sollten die Messer ja sein....

    Im ersten Video sagte er ja auch das Kershaw Cosmetische probleme hatte mit dieses Ubergangs linie und das sie darum entschieden haben das ganze DLC zu Coaten.


    Wie du sagst eigentlich ein bisschen schade, denke aber bei das ZT 0777 nicht der fall sein wird, sicher nicht bei dieses Damast/Normal Stahl Composite.

    Steahlty ist das Messer bestimmt ! Das Proto war ja nicht DLC Coated aber mit der Carbon griffschale gefallt mir das Messer in Schwarz.


    Glaub mir Kershaw wenn die ein High End Messer machen dan ist es technisch schon der Hammer, die fertigungstechnik die sie benutzen hatt im moment keiner im angebot.


    Das ZT 0560/0561 und 0777 was noch kommt (ZT=Kershaw) ist ja auch der absolute top von Productionsmesser.