Beiträge von emel

    Vor 4 Jahre kannst du bei Arizona Custom knives mal ankucken was die XM Gen.2 damals kosteten..$485 ubernacht waren die weit uber $1000 wert als die Gen.3 kam...:)


    Ich kenne jemanden der hatte damals fast 70 Stuck Gen.2 rumliegen, der hatt gelacht... :P

    Die Preise sind im moment bei Dealer überall $900 für die 3.5" bei die meisten schon $995, ein Production 3" Slicer ging letzte woche sogar für $1300 auf Ebay.


    Das XM-24 ist wesentlich billger weil im moment is der Markt mehr interessiert ist in die XM-18'er, die neue Customs fangen bei $1500 erst an ein Spezielles kostet $2000 bis $2500.


    Ich weis genau die Preise weil ich habe gestern 3 Custom Hinderer bestellt ;) muss wohl dabei sagen das ich die letzte Wochen schon 10 andere Messer deswegen verkauft habe..


    Die Customs kosten $550 bis $700 am Tisch in die Blade Show Lottery, aber der Flieger Hotel und so weiter ist auch schon easy $1500 aber das garantiert nicht das du mit ein Custom XM nach hause fliegst.


    Man kan ein paar Monate abwarten und dutzende Foren 10 Stunden am Tag ankucken aber keiner verkauft sie viel billger, das ist diese Nadel im Heuhaufen suchen.

    Im USN wurden erst vor ein paar Tagen von einem Händler zwei in 3" für je 385$ verkauft. Sind mit EUSt knapp 360€. Schickser hatte mir mal ne ähnliche Hausnummer genannt, das ist allerdings schon etwas her. Hier ist bei ihm eines mit zwei Griffschalen für 430€ weggegangen. :shrug:


    Ja und gestern sind 2 stuck 3" XM-18'er fur $900 bei Knifeart verkauft, ich warte auch noch auf ein XM Custom fur $550...aber diese Nadel im Heuhaufen finde ich leider nie.

    Das beste Survivalmesser ist das was man immer dabei hatt, und persönlich denke ich das die meisten nicht immer ein großes Fixed Blade herumschleppen.


    Wen man vorher denk das man möglich in so eine Situation rein kommen kann dann nimmt man logischerweise ein grosseres Fixed mit und nicht nur ein Klappmesser.


    Eins wurde ich mir wohl überlegen und das ist ein Messer zu nehmen was man überall einfach schleifen kann.


    Im Thema Wilderness wurde ich personlich das Hinderer Fieldtac und das XM-24 beide in CTS-XHP nehmen und sicher keins in Duratech 20CV.



    +1 (dito)
    Das sollten die Holländer doch heute locker lösen ...
    Du solltest dich aber am 13ten etwas zurückhalten ... auch wenn mir schon klar ist, dass dein Herz für die Niederländer schlägt :D


    Freundliche Grüsse,
    Serge


    Das stimmt Serge es wird am 13ten bestimmt wieder ein ganz spannender Match !! :nailbite:


    So habe gleich meine verlinkte Bilder aus den ZT RJ Martin Flipper Thread gelöscht, fur verlinkte Bilder bitte nach Bladeforums, USN, Messenforum.nl, Britishblades, Europeanblades, Jerzeedevil, EDCforums, Knifeforums.und und und gehen wo sie einfach Verlinkt werden :rolleyes:

    Ich bin auf 6 andere Messerforen, und jeder macht das so, und um ganz ehrlich zu sein war ich schon am warten auf ein Moral Ritter der sich daruber beschwert, aber das du das jetzt sein wurdest Serge ! :surprise:


    Nachstes Jahr fliege ich selber nach Atlanta und schiesse meine eigene Bilder... ;)


    PS Thomas Welk postet diese Bilder auch nicht um sonst...wurde eigentlich Schade sein wen keiner sie sieht.

    Die neue Bilder von der Blade Show, einfach Klasse !


    Bilder sind weg fur verlinkte Bilder bitte nach Bladeforums, USN, Messenforum.nl, Britishblades, Europeanblades, Jerzeedevil, EDCforums, Knifeforums.und und und gehen wo sie einfach Verlinkt werden :rolleyes:

    Bei Howes Knifeshop sind alle Pre-orders glaube ich schon gefullt, ich wurde ihm mal eine Email schicken sonst oder mal bei GP Knives oder ein paar andere grossere US Handler wie BladeHQ probieren.


    Sollte ein schones Messer werden vor allem mit CTS-204P Stahl sehr interessant aber es kommt erst im Q4 2012, sieht aber so aus ob es kein Sprint Run wird, also keine angst das du keins bekommst... ;)

    Auf Blade Show wird nachste Woche auch ein neues 4.25 Zoll ZT Folder vorgestellt, hier sind die "Sneak Peaks", so zu sehen handelt es sich diesmal um ein RJ Martin Design.


    Bilder sind weg fur mehr Info's und Bilder bitte nach Bladeforums, USN, Messenforum.nl, Britishblades, Europeanblades gehen wo sie einfach Verlinkt werden :rolleyes:

    Bei das 3" habe ich noch keins gesehen, aber ab 1. Juli kommen auch zum ersten mal die Titanium Standoffs für das 3"er.


    Auf Bladeforums war schon jemand der hatte ein 38 Special Boden auf sein ZT 0560 als LBS, aufs Auge wurde ich mal ein 7.65 Browning /.32 ACP Boden für das 3" ausprobieren.


    Ich könnte auch mal nachfragen bei jemand der nur 3"er XM-18'er sammelt oder mein Kumpel der viel mit Steel Flame zusammen arbeitet.


    Persönlich finde ich ein Hulzenboden LBS auf das 3" weniger interessant weil der Trageclip fast ganz drüber fallt, bei ein XM-24'er sieht man noch etwas davon.