Beiträge von emel

    Ja das Korth Amazonas ist schon etwas feines aber an Preise von um die $2000 durfte das auch nicht anders sein.... :D


    Hier steht eins ohne Flipper mit IKBS...$2550.. :whistling:


    http://www.knifepurveyor.com/k…rame_lock_knife_3362.aspx


    Das q36 gefällt mir richtig gut. Ist aber ein Liner, oder?


    Interessant finde ich auch, daß das Tilt besser flippt.


    chili77: Der Liner von das Q36 ist fast so dick oder sogar dicker wie bei die meisten Framelocks, und wen du ein RJ Martin Framelock suchst, dan solltest du dich mal das Overkill ansehen,
    das ist die Framelock Version von das Q36, das flippt genauso super.


    Ich denke personlich, ein Kershaw Tilt flippt "besser" wie das ZT, weil die Klinge auch etwas leichter (und viel dunner) ist, aber man kan 2 total verschiedene Messer Designs auch nicht wirklich mit einander vergleichen.

    Hi Leute


    Zum 0560:
    1. Hab ich es schon und 2. ist das KVT mit dem IKBS nicht zu vergleichen. Nicht falsch verstehen. Das ZT ist ein tolles Messer, aber mein Sampa öffnet in einer anderen Klasse (obwohl es nur 1/3 kostet). Es ist aber auch deutlich filigraner.


    LG


    Das liegt ans Messer KVT (Kershaw Velocity Technology), lauft genau so gut wie IKBS, mein KVT Kershaw Tilt flippt auch besser als das ZT 0560, RJ Martin verbaut "Roller Thrust Bearings", also Rollen statt Kugeln (made in Germany schreibt er ;) und die sind auch im Washer verbaut, ), mein Q36 schiestt auch offen wie ein Automatik Messer,


    Das grosse Vorteil an KVT und RJ Martin's Rollen, ist das die Kugeln im Washer bleiben beim zerlegen, aber ich personlich habe noch nie ein IKBS Messer zerlegt, keine ahnung ob die so einfach rausfallen.??


    RJ Martin schreibt auf seine Webseite: "Bearings are the answer, but not just any bearings will do!


    The bearings I use are German made, and are of the highest precision available. The bearings consists of a nylon disc with cylindrical rollers arrayed like the numbers on a clock face. The rollers are integral with the disc, so the bearing can be handled just like a washer. My bearing system is easy to maintain, and no disassembly of the knife is generally required for maintenance. If required, cleaning is easily accomplished with a blast of WD-40 followed by a shot of computer keyboard cleaner ("canned air") or a blast of air from a compressor.


    Unlike the bearing systems used by some of my my competitors, my bearing system permits simple removal and re-installation of the bearings without the risk of tiny balls flying all over the room! Finally, the cylindrical bearings offer a much larger contact area on the blade and frame, and will not score the blade, frame or pivot pin like ball bearings will."


    Hier is ein Video wo ein IKBS Messer zerlegt ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=bw0yjnmwUDY&feature=related

    Ein echtes Katana hatt mich auch schon immer fasziniert, aber da kommt bei mir sofort die Englische Ausdruckung "Mall Ninja" im Kopf.


    Ohne Training ist so ein scharfes Schwert wirklich gefahrlich um sich selber sehr schwer zu verletzen...


    Und bevor man sich so ein Originales Teil kaufen geht musste man schon ziemlich viel Recherche und Studie machen, ich habe letztens noch etwas von jemand aus der USA gelesen, der Jahre diese Schwerter sammelte,
    der sagte das die Originale Janpanische Schwerter Handler in USA zu 90% Betruger sind, oder einfach nicht zu vertrauen sind. Ich habe fruher WK2 Militariia gesammelt, da gibt es bestimmt genau so viele Betruger und Repro Kram.


    Ich verstehe aber der Reiz an so ein Japanisches Schwert voll und ganz, die Dinger sind einfach ultra cool, vor allem wen man grade Kill Bill gesehen hat. :D

    Das stimmt voll und ganz ein Emerson ist wie ein Harley vielleicht technisch kein BMW aber sieht einfach geil aus, das da etwas wackelt interessiert keinen. :D Weil es einfach cool ist.

    Stimmt voll und ganz, fur den Preis lohnt es sich uberhaupt nicht mehr um in die USA zu bestellen, ich glaube die lieferen sogar auch kostenlos innerhalb der EU bei bestellungen uber 200 Euro.

    Freut mich zu horen, du wirdst bestimmt viel Spass damit haben ! Wie die so sagen "The best bang for the buck".


    Der Service ist auch gut, ein Moderator von das Hollandische Forum hatte ein Problem mit das Lock von sein ZT 0560 und hatt gestern nach 2 Wochen, einfach ein ganz neues von die bekommen.


    Ebenso ist der Text mit dem Klingenstahl unnötig, 154CM entspricht von den Eigenschaften dem CPM154, ist halt nur nicht aus Stahlpulver (Strider verwendet für den SMF Limited Run auch CPM154, wird also so schlecht nicht sein)
    GRTX
    Driz


    Du kannst 154CM nicht wirklich mit CPM154 vergleichen, das CPM154 ist 2 Kategorien hoher eingestuft als 154CM hinsichtlich die schnitthaltigkeit vom Stahl , CPM154 wird auch viel bei hochwertige Customs benutzt.


    Und das sogar mit 154CM auf 61 HRC, das Emerson 154CM ist auch noch viel weicher...;) und da kommt die geschichte wieder von Ernest Emerson so das man das Messer in the Field scharfen kann auf ein Stein... :hmmm:


    http://www.bladeforums.com/for…ion-cutting-5-8-quot-rope

    Habe noch 4 andere Hinderer Production Messer als User, die Hand Ground Customs sammele ich im moment nur, vielleicht wenn ich noch ein paar als Reserve hatte benutzte ich die auch. ;)

    Hallo Messerfreunde, hier ist mein erstes Posting in feststehende Messer, normal bin ich ja nur bei die Klappmesser aktiv :D


    Momentan bin ich meine Messersammlung auf Rick Hinderer Messer am zulegen, und ich wollte naturlich auch die Fixed Messer von Rick dabei haben.
    Ich hatte auch schon mal auf hier auf Tactical Forum gepostet das ich alle Hinderer Fixed Blades suche, ;) und mittlerweile habe ich schon ein paar gefunden.


    Das meist seltene und schwierigste zu finden ist das Fieldtac, es wird nur als Custom geliefert, es ist auch ganz durch Rick mit der Hand gemacht, und normalerweise nur auf Lottery's auf Messerborsen,
    wie zum beispiel die Blade Show zu kaufen.


    Weil mein Fixed "Grail" Messer jetzt auch endlich eingetroffen ist, das Hinderer Fieldtac, wollte ich mal die Bilder zeigen, ich habe auch ein paar andere Hinderer (FXM und Flashpoint) zum grossenvergleich zugefugt.


    Die Klinge von das Fieldtac ist fast 6mm dick und es wiegt 355 Gramm, also dieses Messer ist gedacht fur heftige Arbeit, es wurde meine erste wahl sein wenn ich Soldat were oder ein Survival Trip machen wurde.


    Specificationen von Rick Hinderer:


    Fieldtac : http://www.rickhindererknives.…/fixed-blades/fieldtac-5/
    FXM : http://www.rickhindererknives.…ves/fixed-blades/fxm-3-5/
    Flashpoint : http://www.rickhindererknives.…/fixed-blades/flashpoint/






    Ich bestelle normal nichts bei GP Knives, aber diesmal hatte ich mich bei die auch vormerken lassen fur das SW, und eine automatische Email bekommen,
    das DLC hatte zufallig Howes Knifeshop wo ich meistens meine Messer bestelle.


    Die DLC version wird bereits fur $485 verkauft fur Sammler weil es nur 205 Stuck gibt...also ich sollte das Messer besser weglegen und nicht benutzen.


    Wen du keins findest wurde ich mir aber das ZT 0560/0561 kaufen, im moment ist das mein Favorit, das ist wirklich der Hammer furs Geld.


    Elmax ist klasse Stahl und das ZT flippt wie noch nie, vor allem wenn es ein bisschen eingelaufen ist.