Beiträge von emel

    Es gibt noch welche, sie werden auch auf die USA Foren angeboten und auch auf Ebay


    Ich kan noch nicht viel sagen zum Stahl, weil soviel habe ich meine noch nicht gebraucht, nur mal ein Papier schneidetest und ein Steak, konnte dir aber mehr sagen wen ich es mal auf meine Wicked Edge schleife.


    Aber ich bin mir am uberlegen ob ich sie uberhaupt wirklich benutzen soll, weil es sind jetzt bereits Collector Items.


    Laut die Steel freaks sollte das Vanax 75 sehr gut sein, rosten kann es jedenfalz nicht weil das Carbon mit Nitrogen ersetzt ist.


    Jim Ankerson sagt sogar Category 2:


    http://www.bladeforums.com/for…ion-cutting-5-8-quot-rope

    Ich glaube auch das es solche Clips schon Aftermarket gibt fur das ZT 0550/0551.


    Das gewicht von die beiden ist gleich, aber das ZT 0550/0551 ist schon westentlich dicker als das ZT 0560, wie du sagst es ist ziemlich Gross, aber im vergleich tragt es sich ganz unbemerkbar wegen das dunnere Griffteil.


    Wen du kleinere Messer magst in 5 Wochen kommen wieder neue 3" XM-18'er aber vom Preis is das ZT 0550 naturlich unschlagbar.

    Gestern habe ich zufallig entdeckt wie man das ZT 0560 auch mit dem Daumen offnen kan:


    Sehr einfach, kein druck auf das Lockbar also der geringste druck druckt die Detent Kugel fest in die Klinge.


    Wieder was neues gelernt ! Messer hatt meine Hosentasche noch nicht verlassen, ich bin sehr beindruckt vom ganzen! :thumbup:

    Wie ich schon sagte Allinwonderland.eu hatt die Messer fur 239 Euro das ist sehr gut im vergleich zu USA Preise, das ist grade $313 und die verschicken direkt aus Holland also da kommen keine Steuer mehr drauf . :D


    Meine Messer kosten mir $7-$10 Versand mit USPS, aber wen dein USA Lieferant sich $40 Versand fragt, dan frag ihm mal welche USPS Versandart er benutzt, oder benutzt er vielleicht UPS oder Fedex ?


    "Priority Mail® International Small Flat Rate Box" Kostet grade $16.95 und ist Versichert bis $400, ich nehme sogar First Class Letter (unversichtert) das kostet noch weniger und kommt genauso schnell zu wie Express oder Priority.

    Ich kaufe normal auch alle meine Messer immer uber den selben USA Handler, aber zufallig hatte der das ZT 301 im Spezialangebot fur $175, und damals schon viel mir auf das der Hollandische Handler nicht weit davon entfernt war, ich glaube 189 Euro.


    Zufall will das der Hollandische Handler jetzt auch diese ZT 0560/0561 wieder sehr gunstig hatt, also hochstwarscheinlich haben die immer sehr gute ZT Preise, jedenfalz fur innerhalb Europa und mit CRKT haben die warscheinlich nicht so eine gute beziehung.


    USA Preis $260 USD das macht 198 Euro also 239 Euro ist sogar extrem gut gegenuber die momentane Preise von 329 - 349 Euro.


    Das CRKT ist hochstwarscheinlich falsch gepreist aber ich finde es schon witzig wie du denkst Serge, also wen ich es gut verstehe ist es so,weil du das CRKT damals so billig bekommen hasst willst du jetzt 100 Euro mehr zahlen fur ein ZT... :tellem:

    Bestimmt, ich hatte ein paar Messer mit die Spyderco CC# 13 und auch ein Benchmade aber die habe ich jetzt verkauft, zufallig hatt Howesknifeshop diese Collector immer, jedenfalz wen diese Person seine Messer nicht haben will.


    666 ist aber eine Coole Nummer :D

    Der Preis ist schon 2 x ein Spyderco Military aber 1/3 von die Preise wo die XM-18'er jetzt in USA fur verhandelt werden, aber das wichtigste ist das Preis / Leistungsverhaltnis und das is extrem gut.


    Und wen ich sehe das viele Leute das doppelte fur ein Strider SMF DGG in S30V oder S35VN hinblattern......no comment ;)

    Absolut und das Preis/Leistungsverhaltnis ist extrem gut, man konnte wirklich sagen ein Hinderer zum Sparpreis. Und es liegt genau zwischen das XM-18 und XM-24 qua Grosse aber wiegt soviel wie ein XM-18 3.5".


    Es flippt viel einfacher wie ein XM, aber es ist auch ein "Dedicated" Flipper, das XM kann man dagegen viel einfacher offnen mit die Thumbstuds, jedenfalz bei mein ZT 0560 kannst du das ganz vergessen.


    Ich muss aber sagen das die Generation 4 XM-18 auch schon gut Flippt aber das ZT ist "Idiotensicher", da braucht man nicht zu uben das klappt schon am ersten mal.


    Das "Jimping" obendrauf is schon etwas scharfer, und viele klagen daruber aber es stort mich wirklich nicht, verarbeitung ist erstklassig, und der Trageclip haben sie diesmal ordentlich gemacht, wirklich "Deep Carry", das Messer verschwindet in die Hosentasche.

    Die nachfrage jezt noch ziemlich hoch aber wenn du geduld hast findest du eins um die $260 bei Handler in die USA, auf die USA Foren und Ebay gehen sie aber fur $300-$390.


    Jedenfalz ist es ein Produktionsmesser und nicht Limited, also kein Stress das du nachher keins mehr bekommen kannst.

    Mein ZT 0560 Hinderer ist endlich geliefert, aber das warten hatt sich wirklich gelohnt.


    Einfach erste Klasse verarbeitung, sehr gute ergonomie und extrem leicht fur solch ein grosses Messer. :thumbup:


    Das ZT 0560 ist aber wirklich gedacht als Flipper, offnen mit die Thumbstuds geht (noch) sehr schwierig wegen den starken Detent, der ist schon vergleichbar mit ein RJ Martin.
    Also wer nicht flippern will sollte sich ein ZT 0550/0551 kaufen, beide Messer machen aber genau soviel spass. :)


    Mein ZT 0560 mit Seriennummer 876 hatt das Lockbar mit "Lasercut", die ersten haben noch eine grossere Spalte, jetzt wird das ZT 0550 auch mit diese extrem dunne Spalte geliefert, genauso wie bei das Kershaw Tilt.



    Hinderer Kumpel:

    Elmax Kumpel:

    KVT Kugellager Kumpel:

    Das sieht eher aus als ob der EInsatz dient zum einbauen des Detent ball, so zu sehen lasst sich da nicht viel verstellen.


    Was verschleiss angeht ich habe meIn Tilt schon x Hundert mal geflippt da tut sich keine bewegung nach innen vom Lockbar.
    Diese Stahleinsatze sind interessant aber ich personlich denke das man ein gutes Framelock nicht auf 10 Jahre verschlissen bekommt.


    Das hatt Strider jetzt endlich auch begriffen das die Lockbars nicht rund/kurvig
    geschliffe werden sollen sondern schrag, sonst wackelt die Klinge bei verschleiss..;)

    @Serge: Freut mich das du noch eins bekommen konntest, ich habe die # 304, und am Frame hatt sich gar nichts geandert gegenuber die DLC / PVD coated version.


    Das Frame ist ja eigentlich Bead Blast und nicht Stonewash, nur die Klinge ist ganz leicht "Ge-stonewashed".


    Was meinst du mit die Technik der Ursprungs-Version, weil Technisch ist alles nach meinem wissen, so wie beim Prototyp von damals ?

    Letzte Woche zum gluck noch ein Kershaw Tilt Stonewash bekommen :D , leider ist die Stonewash version auch Limited auf 600 stuck, die DLC version war sogar auf 205 stuck limitiert.


    Der einzige technische unterschied is der Detent, auf das SW is der etwas strammer eingestellt. Das Messer flippt noch einfacher offen, was beim DLC auch auch schon sehr gut klappte, durch diese "KVT" Kugellager.


    Hier mein erstes Bericht uber die DLC version: Kershaw Tilt Bericht (The Tilt has landed)