Beiträge von emel

    Les George VECP, das ist der Hammer. Ist aber etwas grosser als das Small Sebenza. Und nicht so schnell und einfach lieferbar, oder do musst auf den Sekundarmarkt mal kucken, wie Forums in USA.

    Schaue dir mal die Messer von Yuna an, sind auch sehr interessant, besonders die Hard-Serie.
    Hier ist mal ein link seiner Homepage:
    http://www.yunaknives.com/
    Hoffe konnte weiterhelfen
    Gruß Sven


    Yuna Messer sind sehr schon aber momentan minimum 7 Monate wartezeit, er sucht was zum uberbrucken.


    Wen das mit Viennacutlery nicht klappt probier mal Polizeibedarf.ch fur Hinderer XM's, Preise sind nicht schlecht.

    Hallo Peter,


    Die Preise bei customknife.ru sind eher fur ehemalige KGB angehorigen, du kannst ja mal eine email schicken, jedenfalz rechne mal mit 50% uber die USA Handlerpreise... :russroul:

    Hallo Peter


    Erstmals Rick Hinderer seine email: rhind64@earthlink.net.


    Hier siehst du das XM-18, XM-24 und das ZT 0551 (gleiche grosse als das ZT 0550) zusammen. :rolleyes:


    Wie du siehst ich brauche auch dringend noch ein Messer zum uberbrucken... ;( ich warte auf das ZT 0560/0777, Spyderco Laci Szabo, Hinderer XM-18 Slicer grind, auf Bob Terzuola und RJ Martin wen die ihre Orderbucher wieder offnen und.....bin voll im Stress... :pray:


    PS Wen ich fragen darf was machst du uberhaupt beruflich das du auch direkt bei Rick bestellen kannst ?


    Die ZT 0560's werden im Januar ausgeliefert nach die ZT Dealer in USA, da hasst du nicht mehr viel zeit um etwas zu bestellen um diese Zeit zu uberbrucken.


    Ich habe beide das XM-18 und XM-24 und auch das ZT 0551 und habe das ZT 0560 bestellt.


    Deine Fragen:


    1. Kla ist das ZT 0560 das XM ahnlich ist ja auch ein Hinderer Design, aber beide sind total andere Messer.


    2. Du kannst direkt bestellen bei Rick ? Dan frag ihm mal was die lieferzeit ist, die Preise sind ja sehr gut bei ihm direkt, bestimmt gleich oder sogar weniger wie ein ZT 0560 in Europa ;) fur das XM-18 jedenfalz.
    Wen es dir nicht gefallt kannst du es ja immer wieder verkaufen in USA kosten die XM's etwa das doppelte vom Rick Hinderer direkt Preis. :D


    Gruss Emel

    Mit einem Stift einreiben oder Graphit sollte es sofort losen aber total verklemmen ist nicht gut, wenn es sich nach 4 Stelligen bereich offnen und schliessen nicht lost dan stimmt da etwas nicht.


    Einfach zuruckschicken das ist hochstwarscheinlich ein einpassungsfehler, ich habe diese Probleme mit Framelocks schon ofter gesehen, auf das Hollandische Forum messenforum.nl hatten auch ein paar Jungs das mit dem DPX Hest 2.0 folder da verklemmte sich auch das Lock.....


    Sogar nach 1000 mal offnen und schliessen verklemmte es noch immer. Es scheint schon eine ziemliche kunst zu sein um den genauen Radius an die Klinge un lock zu machen das ein Framelock oder ein Linerlock gut verriegeld, es gibt (leider) nur ein paar Produzenten die da wenig falsch machen.

    Gegenüber Proto wurde das wahre Tilt eigentlich kaum noch annehmbar ... bestellt wird zumal bei Vorbestellung aber in Bezug auf Proto ...


    Hallo Serge, lese grade das Thomas Welk von Kershaw/ZT schrieb: "Customers have additionally been upset at what they consider long lead times with new products. Due to these two situations, we've opted on not allowing First Look threads, and only showing products when we're ready to ship."


    Also in die Zukunft werden sowieso gar keine Proto's mehr gezeigt, dan gibt es auch keine uberraschungen mehr mit geanderte Designs.

    Ich habe meins in USA bestellt bei howesknifeshop und biss jetzt habe ich immer alles bekommen was ich bei ihm ge-preordered habe. Ich weiss nicht ob viele dieses (ziemlich teuere) Messer haben wollen das es sich wirklich lohnt um eine Sammelbestellung zu organisieren, sowieso ist die frage wieviele uberhaupt pro ZT Dealer lieferbar werden.

    Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wie eine Firma die so klasse Messer herstellt bitte bei der Produktion so schludern. Die sollten mal nen ordentliches QM einführen :)


    Erklar mir mal was das mit (schlechtes) QM zu tun hatt? ?(


    Das Kershaw uberhaupt "Blem" Messer verkauft, an einen sowieso viel besseren Preis ist nach meiner ansicht schon eine hohe form von QM, viele andere Produzenten verkaufen diese Messer am normalpreis, und warten einfach ab ob jemand ein Fehler bemerkt.


    Aber wo bleibt der Reiz einer Composite-Klinge wenn man nicht mehr die beiden Klingenstähle differenzieren kann (unsichtbarer Übergang) ?


    Hallo Serge:


    "Ansichtssache ... (bitte auch nicht übel nehmen) " ;)


    Eine Composite-Klinge ist erstens gedacht zum schneiden, also um ein hochwertiges (teueres/besseres) Stahl zu bonden mit ein billigeres Stahl, und nicht fur Vitrinenkucker oder Sammler die sich das Messer nur ankucken oder befummelen (nicht personlich gemeint).


    Kershaw konnte ja mit dem Tilt, auch mal wieder "Blem" 's verkauft haben aber diesmal haben die einfach entschieden das optisch wie du sagst zu vertuschen, im endeffekt ist es ein klasse Messer das Technisch makellos ist, was auch noch sehr gut schneidet und flippt wie kein anderes, jedenfalz von die Produktionsmesser die ich bis jetz gesehen habe. Ich habe grade mal gekuckt auf Bladeforums und es scheint das die Produktion weiterlauft und noch viele ausgeliefert werden in die zukunft.


    Diese Limited's wie das ZT 0777 sind sowieso nicht gedacht als Stuckzahlen Verkaufskanonen, die ZT/Kershaw Dealer in USA wie ich schon schrieb bekommen die fur einen wirklich sehr guten Preis, ich denke mal das diese Messer auch gedacht sind so das die sich was dran verdienen konnen.


    Wen du den Dealerpreis von das ZT 0777 siehst kannst du nur feststellen das es hier wie beim Volt 3600 und Speedform 3600 um ein Prestigeprojekt geht, das ZT 0560 ist eigentlich gedacht um wirklich geld zu verdienen und Stuckzahlen zu drehen. Und wen im ende dir dein ge-preordertes ZT 0777 nicht gefallt kannst du es bestimmt mit einem ziemlichen Gewinn wieder verkaufen, das Kershaw Tilt wird jetzt schon fur $160 mehr als ich bezahlt habe auf Ebay verkauft sogar gebrauchte. ;)

    Hallo Serge, es sind mehr Kershaw Tilt's produziert wie 80, meins hatt schon S/N 096, und es wurde nicht einfach in Alll Black umgewandeld, das DLC haben die machen mussen weil es (wieder) optische Probleme gab mit diese Bonding Nahte.


    Beim Kershaw Volt sollten ungefahr 260 produziert sein wo nur ein kleines teil "Blem" war, beim Speedform um die 200 da gab es keine "Blem" so weit ich weiss, die Volts hatten ja auch probleme mit diese Bonding nahte.


    Eigentlich waren beide Messer mehr ein Prestige Projekt von Kershaw statt gedacht fur den Stuckzahlen verkauf, genauso wird es auch beim ZT 0777 sein, weil bei so eine Kleinserie konnen die auch nicht viel dran verdienen, vor allem wenn du die extrem gute Dealerpreise siehts...;)

    Das stimmt weil das ZT 0777 sowieso ein Limited werden sollte, also ich habe meins schon vor Monaten bei Howesknifeshop vorbestelllt, der kan es auch gunstig verschicken. ;)


    $480 ist schon ziemlich viel Geld fur ein Produktionsmesser aber, ein Sebenza oder Umnumzaan kostet auch fast soviel und dieses Messer ist bestimmt exclusiver und hatt die letzten fertigungstechniken.


    Nicht um sonst hatt der Antony Marfione von Microtech das Design schon kopiert...was ich personlich ziemlich unverschamt finde, aber das ist ja auch nicht das erste mal das er sowas macht....

    Ja Jim Howes hatt 20 stuck ZT 0550 bekommen letzte Woche, die kosten bei ihm $200...Linder hatt die fur 275 Euro !! :geld: :russroul: Die ZT 0560 kosten 350 Euro... 8| statt $266.....also eine 56-58 % mehr. :surprise:


    PS Ab 03-01-2012 werden die ersten ZT 0560 verschickt in USA, das 0561 sollte etwas spater lieferbar sein.

    Danke Serge, fur dein Kommentar, wie sie sagen "beauty is in the eye of the beholder" :D Ich personlich fand diese Kombination grade sehr gelungen. RJ Martin benutzt sowieso viel "Orange Peel" bei seine Q36'er Titan bolster, das macht das Messer auch rutschfester und nicht so kratztempfindlich (aufs Auge) als glattes Titan.


    Die Integral bolster Konstruction ist wie du sagst sicher sehr robust, auch liegt das Messer sehr gut und ausbalanciert in die Hand das gefallt mir grade so gut an Messer mit Bolster, bei Platinen/Framelocks ist das ja nicht immer der fall.


    Wenn du mal in der nahe bist kan du es ja mal in wirklichkeit ankucken und befummelen, der Flipper ist bei das Q36 wirklich beindruckend auch der sound wen die Klinge rausschiest macht schon spass. :D


    Ich wunche euch frohe alle Weinachten und ein gutes (Messerjahr) 2012 !!

    Ich folge schon eine weile diese ganze Diskussion uber CPM-S35VN die in letzten Wochen auf alle Foren fur ziemlich viel Aufregung gesorgt hatt.


    Jedenfalz hatt Rick Hinderer sein CPM-S35VN auf 61-62 Rockwell Harte, allerdings scheint bei Chris Reeve das S35VN auf 58 Hrc nicht so gut aus die Praxisteste von einige Youtube "Messerspezialisten" zu kommen. ?(


    Jetzt haben 2 verschiedene Leute das Native 5 von Spyderco in S35VN getestet mit unterschiedliche Testergebnisse. 8| Das neue ZT 0550 is jetzt auch in S35VN gemacht und sollte die 61-62 Hrc Harte haben, ich warte auf den ersten Test was da jetzt rauskommt.


    Eins ist sicher S35VN is einfacher zu bearbeiten als S30V das ist auch der Grund weil es entwickelt ist fur die Messermacher (!), also es sollte noch viel einfacher zu bearbeiten sein als CTS-XHP... :nocomment:


    Jim Ankerson seine Steel Rankings, in Kategorien basiert auf schleissfestigkeit wenn man Manila Seil schneidet.


    http://www.bladeforums.com/for…ion-cutting-5-8-quot-rope