Beiträge von Papi-Dirk

Die Unterschiede liegen bei meinem in der Stärke (6mm bei mir)

Das liegt daran das Du ein Big Milan Fatty hast ;)

Eine echt Geile Kombination Big Milan als Zombie variante :love:

Das Ätzfinish finde ich richtig gut ,und hab das auch an meinem XXL .

Viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug

Und ja ich mach mir schon sorgen das mein Back Up (wäre dann mein fünftes Messer von Ruben ) länger dauert bis es fertig wird ,da momentan viele Leute erkennen was Ruben für ein netter Typ ist der auch noch richtig Qualitativ hochwertige Messer macht.

Weiter so Ruben :thumbup: :thumbup:

Da ich jede menge Mails und PNs bekommen habe wollte ich das nochmal kurz mitteilen.

Es wird definitiv eine Back Up variante geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber Preise und die genauen Daten des Messers sowie Lieferzeit usw. Da müsst ihr unseren Ruben schon selbst Kontaktieren.

Ich kann nur soviel sagen es wird mit Sicherheit wieder der Knaller :thumbup:

Ja ich mach ein Gruppenfoto sobald alle Messer wieder hier sind .Momentan hab ich Ruben gestern alles zum Schärfen wieder mitgegeben .Außerdem verbessert er am Big Milan das Finish und meinen hässlichen Clip den ich verbrochen hab ;)

Hallo Leute

Heute zeige ich euch mal das BIG MILAN Fatty von Bonzanin Knives .
    Gestern hatte ich ein treffen mit unserem Ruben ,und bei der Gelegenheit brachte er mir mein neues BIG MILAN Fatty mit.
    Das ist dann mittlerweile mein viertes Messer von Ruben und ein fünftes ist derzeit wieder in Arbeit :D und zwar das Big Milan Back UP was ich nach Fertigstellung hier auch wieder zeigen werde.

Ja die Messer von Ruben können leicht zur Sucht werden ,weil die egal was ich bis jetzt von Ruben gesehen hab alle durchweg Geil sind. Und wen man einmal ein Bonzanin Messer hatte will man Automatisch immer irgendwie ein zweites oder drittes oder viertes oder ........................

Als ich zum treffen gefahren bin dachte ich so naja besser wie die anderen die ich schon habe kann es nicht mehr werden da die alle schon unfassbar gut sind ,aber Ruben ist immer für eine Überraschung gut den das Fatty ist schon ungeheuerlich gut verarbeitet.
    Es hat mich irgendwie an meine Frau Erinnert eine Kleine Dicke Schönheit ;) :D :love:

Aber jetzt erstmal zu den Nackten Tatsachen :

Klingenlänge ab Griffschalen: 8,2 cm
    Klingenhöhe : 3,8 cm
    Klingendicke : genau 6 mm
    Gewicht : 220 Gramm nur Messer
    Gewicht mit Kydex und Tecklock : 310 Gramm
    Gewicht mit Lederscheide : 253 Gramm

Stahl SB1

Das Messer ist 1A verarbeitet ich konnte wie erwartet keine Scharfen Kanten oder Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Die Klinge hat einen unfassbar gut gemachten Hohlschliff an der langen Schneide, und einen 1A Flachschliff an der Kurzen Schneide.
    Die Klinge ist Rasur scharf und exzellent verarbeitet .Die Schneiden sind Poliert und der Rest ist Satiniert .
    Die Griffschalen sind aus Micarta die üblicherweise wieder von den Geilen Kettenblattschrauben versehen wurden.
    Der Griff liegt sehr gut in der Hand und der Clip stört überhaut nicht.
    Dazu hat mir Ruben einen extrem Coolen Clip gemacht ,mit dem das Messer sehr tief in der Hosentasche verschwindet.

Ruben hat zum Messer zwei Scheiden gemacht um die tragemöglichgeiten zu erhöhen. Und zwar eine Kydex ( Gefüttert ) und eine Lederscheide.
    Beide Scheiden sind 1A verarbeitet und über jeden Zweifel erhaben .Die Lederscheide gefällt mir besonders gut und das obwohl ich eigentlich keine Lederscheiden mag.
    Aber beim tragen in der Hosentasche ist Leder um einiges angenehmer zu tragen wie Kydex.

Das Messer ist mein Sontags aus geh Messer ,ich bin wie immer sehr zufrieden mit Ruben seiner Arbeit .
    Ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen :thumbup:

So und jetzt die Bilder und viel Spaß beim Kucken . :)

Hallo Dirk ...das wäre dann schon das dritte oder? Schon süchtig? ;)

Nein nicht das dritte sondern Nummer 4 ;) Hab noch das Normale EDC für meine Tochter geordert .Dieses wurde hier aber schon vorgestellt.
    Sie ist aber sehr Glücklich mit dem Teil und das normale Milan ist natürlich auch erste Sahne .

Mein Fatty bekommt diesmal einen Geilen Clip und eine Leder und Kydexscheide .Die Klinge ist Teil Poliert und ich sags Dir ich kann es kaum abwarten :D

Wird mein Sontags ausgeh Fatty :love:

Ruben macht echt Geile Sachen und er Wohnt fast um die Ecke :thumbup: Die Sucht ist einem gewiss wen man einmal mit einem Messer von ihm angefangen hat. :thumbup:

Oh Man ich glaub ich brauch noch eine Kydex für meinen Schlafanzug ;)

Hallo Leute

Heute hatte das XXL Küchendienst :thumbup: Es gab ungesunde Hamburger für meine Mädels :D

Und was soll ich sagen es hat sich dank dem Geilen Hohlschliff super geschlagen .

Außerdem hab ich die Undercoverscheide noch etwas überarbeitet.
    Die Kydexstreifen für die Befestigung sind enger ans Holster gerückt und der Rückteil wurde mit Filz beklebt .

Jetzt Kuschelt sich da Milan brav an mein Hüftgold ohne zu stören oder zu zwicken :thumbup:

Morgen geht's mit den Kids in den Wald zum Wild Grillen da wird das Milan reichlich Arbeit haben .

So hier mal eine Möglichkeit ein großes Messer verdeckt zu tragen .

Hab ich heute schnell mal zusammengebastelt .Ein Undercover Holster für Große Messer.

Erstes Foto Zeigt das Messer unter dem T-Shirt (Verdeckte Tragweise) :thumbup:

Das zweite Bild Zeigt das Messer zugriffsbereit mit rausgezogenen T-Shirt.

Die anderen Bilder wie der Prototyp ausschaut. Ihr könnt das gerne Nachbauen wen ihr wollt :)

Bei Dieser Tragweise ist es möglich das T-Shirt in die Hose über das Messer zu ziehen .

Man kann aber auch das T-Shirt normal unter dem Holster tragen dan sieht das wie IWB tragweise aus.

Hallo Leute

Am Sonntag war ich bei Ruben (Bonzanin Knives) und hab spontan einen Hausbesuch gemacht.
    Ich wollte Ruben nur kurz besuchen, was damit geendet hat das ich meine Frau zweimal Anrufen musste das ich Später komme .Es war ein langer Abend bei dem es viel Gesprächsstoff gab und jede Menge Messer zu befummeln. Habe mir gleich ein Milan XXL mit gebracht , das wollte ich heute kurz zeigen .

Hier erstmals die Daten
    Klingenlänge ab Griffschalen: 11,7 cm
    Klingenhöhe : 4,5 cm
    Klingendicke : 5 mm
    Gewicht : 293 Gramm

Stahl SB1

Das Messer ist 1A verarbeitet ich konnte keine Scharfen Kanten oder Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Die Klinge hat einen sehr gut gemachten Hohlschliff an der langen Schneide, und einen 1A Flachschliff an der Kurzen Schneide.
    Die Klinge ist Rasur scharf und exzellent verarbeitet. Das Finish ist so geätzt und die Flanken sind Satiniert. Das Doppelfinisch kann sich echt sehen lassen und wertet das Messer stark auf.
    Der Klingenrücken ist wie beim Big Milan abgerundet was sich bei starker Beanspruchung des Messers sehr bezahlt macht.
    Der Griff liegt ausgezeichnet in der Hand ich glaube besser kann man das nicht mehr machen.
    Die Griffschalen wurden diesmal nicht aus Orangem G10 gemacht , da ich das Messer unauffällig im Hosenbund tragen möchte.
    Ich habe mich für schwarz graues Micarta Entschieden und es nicht bereut .Die Griffe sind unfassbar gut gemacht .Die Haptik ist ein Traum , da sich die Schallen schön glatt anfühlen .
    Auch wurde wie beim Big Milan eine Wölbung in der Mitte des Griffes ein gearbeitet was deutlich zu einer verbesserten Handlage verhilft.
    Die Kettenblattschrauben sind ein echter Blickfang ! Auf den Schrauben steht „ testet on Human „
    Was ich persönlich echt Cool finde.
    Die Kydex wurde für die Loop tragweise optimiert .Die Seite wo zum Körper zeigt wurde etwas hör gelassen damit mir das Monster beim zurück stecken nicht in mein Hüftgold beist .
    Die Scheide ist gefüttert und das Messer Sitzt 1A in der Scheide.

Fazit :

Das Big Milan XXL ist ein echtes Monster , das mit allen Arbeiten die ich ihm heute aufgegeben habe sehr gut zurecht gekommen ist .Vom Batoning bis Tomaten Schneiden geht alles mit dem Teil.
    Das Messer hat einen Starken Tactical Eindruck bei mir hinterlassen .

Ich würde mich nur mit einem String Tanga und dem Big Milan XXL mit einem Fallschirm über dem Brasilianischen Regenwald abwerfen lassen so sehr vertraue ich der Hardware des Messers . ;) :) :D :love:

Hier ein kurzes Video damit man sich das Messer besser vorstellen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=bjzEzvDkRDE