Beiträge von Papi-Dirk

habe mehrere Torchlab - Dropins und verwende entweder 2 AW IMR 18350er oder geschützte AW 18650er.
    Bei geschützten 16340er spricht auf high die Schutzschaltung an, deswegen soll man sie nicht verwenden.
    Billige geschützte 18650er können auf high auch Probleme machen, vor allem gegen Ende der Akkulaufzeit.

Hast Du eine Bezugsquelle für Deine AW IMR 18350er Akkus ?
    so sollte meine Traumlampe dan später mal ausschauen

Glückwunsch zum Messer das ist genau mein Beuteschema. :) Und noch ein Kleiner Witz: WAS KOMMT VOR ICH BIN PLEITE ? Hab im TF ein wenig rumgeschaut ! :) :)

Hallo

So und nun mal was ich so in letzter Zeit bekommen habe .
    Eine Maverik 88 in 12/76 ja,ja ich weis das ist zwar ein Klappschaft der wurde aber auf die neue Gesetzeslage geändert. :( (durch einen schweispunkt kann der nicht mehr geklapt werden. :thumbdown:
    Ein Extrema Ratio Rao in Desert Plus Kydexholster
    Ein MOAB 10
    Zwei schöne Klett Patches von Kopfgeist (nochmals Danke dafür)
    Ein Raidops Little John
    Ein Strider DB
    Eine Solarforce L2t zum umbauen
    Ein Oneida (ist gerade bei Martin und bekommt ein paar orange Griffschalen)

Idee und Umsetzung finde ich gut. Auch wenn ich befürchte dass das Zurückstecken des Messers nicht ohne Beschädigungen der Hose geht dein Hüftgold hast du ja gesichert ;) aber das Messer sitzt ja doch recht tief.

Ja das Messer kann in der höhe verstellt werden da ich in die Kydexstreifen Löcher gemacht habe .Da kann mann die Kydexscheide des Messers auch so tragen das ein Stück Kydexscheide oben raus schaut.
    Ach ja ich bin nicht Dick ich bin nur zu klein :P Oder wie meine Freundin sagen würde alles Erotische nutzfläche ;)

An deiner stelle würde ich keine geschützten 18650 verwenden da man keine geschützten 16340 benutzen darf. Ich würde kein risiko eingehen und nochmal nachfragen. Das ding ist nicht billig.
    Wie sieht den die Lampe aus mit der verlängerung ? Hast du ein bild ?

ja ist auch mein Plan 2 Akkus ungeschützt 18350 oder einen 18650 er geschützt .Die verlängerung hab ich erst in china bestellt dauert noch minimum 2 Wochen bis die hier ist.
    Ich werde die Fotos machen wen die da ist.

Hallo

Wolte mal mein Undercover Holster für Kurzwaffen und Messer vorstellen.
    Das Holster wird im Innenbund der Hose getragen.Das T-Shirt kann zwischen Pistolengriff (Messergriff) gesteckt werden .
    Dan kan man wirklich nichts mehr von der Waffe oder dem Messer sehen .
    Materialkosten ca 35€ .Die Kydex vom Messer kann immer mit verwendet werden.
    Die Idee war ein Undercover Holster für beides zu bauen.
    Wer eins nachbauen will darf sich das Teil gerne für eine Woche borgen.Ihr soltet aber die Versankosten hin und zurück Übernehmen.
    Das Holster kann an den Kydexstreifen in höhe verstelt werden.

Hier mit Strider DB

Und hier mit Walther PPK

Und hier hab ich mich mal für euch ausgezogen :love:

und hier mit T-Shirt drin

Nein das Messer ist keine Fälschung nur keine sorge manchmal verkaufen sich die Teile nicht so gut und dan werden die Dinger einfach rausgehauen .Für die china Front ist das Messer zum Fälschen uninteressant.
    Davon abgesehen ist der Verkäufer bekannt hab auch schon dort ein Extrema Ratio gekauft ein RAO 185 und die Fälschung würde ich auf 100 Meter erkennen.

Hallo
    Danke für Deine Antwort ich werde Deinen Rat befolgen und zwei gelbe Ultrafire 18350 verwenden.Habe aber auch eine verlängerung damit man in die Lampe zwei geschützte 18650 machen kann .
    Das wiederum würde die Lampe aber etwas länger machen.Der Unterschied zwischen cool und neutral ist wohl die farbgebung des Lichtes .Cool kaltes weises Licht und 1100Lumen ,oder Neutral mit 1000 Lumen gibt wohl einen warmes leicht gelbliches licht hatt aber 1000 Lumen und soll bischen dunkler sein .

Hallo

Hab mir einen TorchLAB L1 Triple XPG L1neutral 1000 Lumen - Single Level Drop In gekauft und würde den gerne in meine Solarforce L2T machen.
    Wer kann mir sagen was ich beachten muss da ich mich noch nicht so gut auskenne .
    Akkus würde ich zwei ungeschützte Ultrafire 18350 oder zwei 18650 Solarforce benutzen.Oder gehen auch andere ?Würde das für den betrieb ausreichen ?
    Geht der Dropin in die Lampe oder muss ich da noch was machen ?Hab gelesen das man für die verbindung eine Kupferdichtung braucht da die Original P60 Surefire Dropins keine zweite Feder habe .
    Auserdem hab ich gelesen das es sein kann das man einen anderen Schalter benötigt .
    Für Tips wäre ich sehr Dankbar.

Link des Dropins wo rein soll http://www.oveready.com/led-li…n-3-0-9-5v-/prod_163.html

MFG Dirk

Hallo zusammen

Also ich finde ja kleine Messer im allgemeinen schön ist im übrigen mein Sammelgebiet wie auch kleine Schusswaffen.
    Der Sinn oder unsinn von solchen Messern liegt im Auge des betrachters.Sozial verträglich sind die kleinen auf jedenfall.
    Und wie man so schön sagt was bringt einem ein großes Messer oder eine große Pistole wen man das Zeugs nicht mit nehmen kann.
    Frei nach dem Motte Lieber ein kleines Teilchen als gar keins im Notfall.
    Soviel Dazu.

Das Messer mit Orangem Griff finde ich sehr schön wir hoffen nur das die Kydexscheide gut wird .
    Und zu guter letzt kommt es natürlich auch noch auf den Preis an.

MFG Dirk

Hallo

Wie es der Titel schon sagt.Ich würde gerne meine Solarforce L2T etwas aufwerten weil ich das Legosystem Geil finde.
    Momentan hatt die Lampe ein LC-XML T6 Dropin mit SMO Reflektor 820 Lumen.Benutzen tu ich die billigen Trustfire Akkus die roten.
    Hab mir auch schon etwas Zubehör gekauft .Neuer Kopf ,Angler Laterne ,einen roten und einen weißen Kegeldifusor, einen Edelstahl Klicki usw.
    Jetzt würde ich mir gern ein helleres Dropin kaufen weis aber nicht welchen.Oder ist mit dem LC-XML T6 schon Ende der Fahnenstange.?
    Hab mal was von SST-50 Dropins gehört weis aber nicht ob das was bringt und wo die unterschiede liegen .Welche Dropins benutzt ihr ?
    Was für Zubehör habt ihr was ist mit wem Kompatibel und wie sehen eure Lampen aus?
    Hier mal das was ich schon habe: