Der Triad Lock ist so ziemlich der einzigste Lock den ich noch vertrau
Ach komm wen Du beim RAO den Bolzen rein machst ist es 1000 Prozentig sicher
Der Triad Lock ist so ziemlich der einzigste Lock den ich noch vertrau
Ach komm wen Du beim RAO den Bolzen rein machst ist es 1000 Prozentig sicher
Also ich weis nicht was ihr alle habt aber ich lasse mein Rao 2 bedenkenlos durch die Hölle gehen.
Außerdem würde ich ein RAO nicht mit einem Pohl Force Alpha vergleichen .Das Alpha verriegelt ganz anders und ist dafür bekannt nichts auszuhalten.
Hier mal ein Video mit dem RAO 2 ,dabei ist es egal ob die Coustom Klinge von BS drin ist.
Wir können uns ja dann austauschen welches unserer RAOs zuerst das große Klappern kriegt
Also Das RAO 2 wird nach Hardcore Benutzung nicht Klappern da die Axschraube von einer zweiten Schraube gesichert wird
Also ich bin ein großer RAO Fan !!!!!!
Und ich kann Dir sagen das Du das Messer uneingeschränkt benutzen kannst.Es macht wirklich alles mit oder besser gesagt es hat bis jetzt alles mitgemacht was ich dem Messer aufgegeben habe.
Ich habe sehr viel mit dem System rum probiert und ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen das es für mich das perfekte Messer ist.
Das RAO 2 ist nochmal besser wie das erste das fängt beim Griff an und hört bei der Klinge auf.
Das einzige was für mich im Zivilen bereich nicht nutzen kann ist die Tasche .Diese Trägt viel zu stark auf und ist im Alltag nicht zu gebrauchen .
Ich habe eine Droppoint Klinge von BS machen lassen aus CPM D2 und eine American Tanto Klinge wird folgen und eine dünne als schneid -Teufelchen .
Außerdem habe ich zum Tragen eine gefütterte Kydex nach meinen vorgaben machen lassen die hier im Forum mittlerweile auch viele benutzen .
Hier hab ich mal ein paar Bilder gemacht und beschrieben was am zweier anders ist.
Er Rao II 2
Im übrigen hacke ich jede Woche mit meinem RAO rum dabei ist es wurscht welches Holz es ist das RAO steckt das locker weg.
Batoning geht auch super ,alo mach Dir keinen Kopf kauf dir einfach eins.
Folgende Arbeiten solltest Du aber für bessere Benutzbarkeit machen lassen :
Kydex Holster !
Einen Clip zum Anschrauben bei Blade Systems damit Du das Messer unauffällig in der Hosentasche verschwinden lassen kannst.
Vielleicht mal eine zweite Coustom Klinge zum wechseln für andere Aufgaben und so.
ja das RAO 1 und 2 sollte in keinem Haushalt fehlen
Hier mal die letzten Paracord Basteleien von meinen Mädels. Meine Frau wurde mittlerweile auch von meiner Tochter Angesteckt.
Kann mir mal einer von euch mit nem Tip für ne Bezugsquelle für so einen D-Ring in V-Form (Triangel) behilflich sein! Bitte!
Ich such da jetzt seit Tagen das Internet nach ab und finde einfach nur die üblichen D-Ringe und Rundringe.
Das wär echt super....
Meinst du sowas ??????
Schönes Messer bekomme nächste Woche ein Big Milan und freu mich schon
Danke fürs Zeigen das Messer hab ich auch im Visier.......
Hallo Leute
Hier mal die ersten Arbeiten und Ideen von meiner 11 Jährigen Tochter Lia .
Ich finde sie hat Talent
Ich hab nicht dabei geholfen oder sonst wie Einfluss genommen.
Ich hab ihr gesagt das ich gerne welche hätte und immer in der Bucht kaufen muss.
Also hat Sie sich in Youtube ein paar Videos gesucht und meine letzten Paracord Schnüre gemopst und los gings.
Man die werden viel zu schnell gross.
Alles anzeigenMahlzeit
Sehr schöne Messer die du hier vorstellst. Ob dieses Tanto oder das andere..... ein Traum. Ich kann mich garnicht satt sehen......weiter so!
@ mayamaster
Du bist definitiv der Schrecken eines jeden Messerbauer's
Ps. Nur meine Meinung
Gruß brady
Ja ich finde das Designe sau Geil .Und freu mich schon auf mein Big Milan . Werde ausführlich über das Tanto berichten und es auch mal hart rannehmen .
ja ich glaube das es bei mir er die Art des Schärfens ist mit der ich nicht klar komme. Handwerklich unbegabt bin ich nun weis Gott nicht.
Ich möchte einfach mal so ein System Testen.
Dann also mit..
Welchen Anbieter kannst du empfehlen?
Ach ja hier bestelle ich immer
servus
habe auch damit geliebäugelt, aber taugt das was? ich trauen den ganzen dingen, die man draufklebt nicht. ich befürchte immer das die sich nach kurzer zeit lösen
nikko
Also ich hab die Teile schon oft verwendet.Bei mir hat sich da noch nichts abgelöst.Der Klebestreifen Klebt wie der Teufel ,und ist wohl was spezielles .
Man muss erst den Untergrund mit Alkohol reinigen und Dan fest andrücken den Clip.Nach einer halben Stunde ist das Teil so fest dran das man echt mühe hat es wieder ab zukriegen.Klebt 1 A auf Kydex.
Hallo Leute
Ich habe mir mal den neusten Work Sharp Ken-Onion-Edition bestellt .
Ist aber erst ab April Lieferbar.
Ich bin ein absoluter Amateur was das Messerschärfen angeht.Komme nicht mal mit dem Sharpmaker von Spyderco zurecht.
Jetzt setze ich meine Hoffnung in Dieses Teil
Werde natürlich im April ausführlich darüber Berichten aus der Sicht eines Leien natürlich .
Was haltet ihr von dem Gerät ? Und falls einer das Teil ,schon aus den USA hat kommen lassen ,wie sind eure Erfahrungen ?
Sind die mit Verriegelung besser?
Würde sich eine Sammelbestellung lohnen?
Die mit der Verriegelung sind die einzigen die was taugen.Es sei den ihr wolt eure Messer verlieren,das ist mit der Verriegelung jedenfalls unmöglich.
Hier gibts die nicht mehr? Sind zumindest noch gelistet: http://holsterbau.de/tek.htm
ja ist richtig aber die mit der Veriegelung gibt es nicht mehr nur noch die ohne
Die Nite ize Eclipse sind die besten .Leider nur noch in den USA zu bekommen .
Eine Ersatzklinge kostet bei PF 39 euro also nicht die Welt
Papi-Dirk ja das wäre mir eigentlich am liebsten, da ich aber zur Zeit Student bin ziehe ich die billigen Lösungen vor oder kennst du dich in der Preiskategorie aus?
Du kannst sicher sein das es nicht teuer ist frag doch mal Martin