Zwein neue "Brecheisen" im Repetoire... :check:
was ist das untere für ein messer
Zwein neue "Brecheisen" im Repetoire... :check:
was ist das untere für ein messer
Ja bei so einem Tanto EDC muss man schon genau wissen was das Messer leisten soll.
Unser Ruben ist da ja Gott sei Dank Flexiebel.
Ich muss an meinem Orange G10 Schalen haben ,wegen der Optik und weil ich Ganzstahl Messer nicht mag.
Ausserdem brau h ich eine 8 cm Klinge mit einer Höhe von 4 cm.Anschliff lange Schneide Hohlschliff und kurze Schneide Ballig da ich eine stabile Spitze benötige.
So hat halt jeder so seine Lieblings Eigenschaften wo sein Messer haben muss.
Oh man jetzt hast mir den Mund endgültig wässrig gemacht.Wie lange hast .noch mal gesagt dauert die Herstellung? 6 bis 8 Wochen ?
Ich breche gerade in Tränen aus.
nein und ich bin schon etwas verzweifelt
Mh die unsauber gearbeiteten Stellen sind ärgerlich, hast du es beanstandet?
Nein da mir das umsonst gemacht wurde .Und wie gesagt im Zusammengebautem zustand fällt das nicht so dolle auf .
So Meine Schalen waren heute schon fertig .Die Farbe ist so ein Gelbgrün.
Für den ersten versuch schon ganz gut. wobei ich sagen muss das der Eloxierer etwas schlampig gearbeitet hat , da man an ein paar stellen trotz Sandstrahlen das Orange noch sieht.
Beim zusammen gebauten Messer fällt das aber nur ein einer stelle ein bisschen auf.Das bestärkt mich aber nochmals in meiner Bestrebung einen Liner aus Stahl bauen zu lasen ,damit man dann Orange G10 Schalen drauf machen kann.
Ja Leck mich doch einer das sind ja mal Geile Farben .Da ist mir gerade aufgefallen mein Griff vom RAO 2 ist noch langweilig schwarz
So wen wir Glück haben gibt es Montag Abend die ersten Bilder.Ich musste mich kurz bezüglich der Farbe um entscheiden da das Orange nicht so Knackig raus kommt wie bei Ceracote oder G10.
Jetzt wirds So Signal Gelb .
Ich frage ich manchmal wirklich was an "GOOGELN" so schwer ist - ich habe Treffer mit den Suchbegriffen "Anticorodal eloxieren"! Ist halt nur die Frage um welches Material es sich genau handelt.
Firmen die auch Kleinteile Eloxieren findest du eher in der Fahrradsparte - da ist so ein Service völlig normal - alle Farben, alle Güten - soweit ich weis liegen die Kosten für etwas in der Größe bei etwa 30€ + Versand - Viel Spass beim GOOGELN.
Danke für den Tip mit Google wäre ich nie drauf gekommen Schon klar aber da stand alles und nichts
Es gibt wohl soviele Alu Anticorodingsda blabla Legierungen das ich auch eine Münze werfen kann ob das geht oder nicht.
Aber Du hast mir wieder Mut gemacht ich werde es einfach probieren.Kostet mich im Notfall 40 Euros für eine neue Ceracote beschichtung
Vieleicht wen es gut geht sehen wir ja hier ein paar Eloxierte ER Folder mit Lustigen Farben
ja was kann im schlimmsten Fall passieren .???Das ich die Schalen nochmal Ceracote beschichten muss
Ein Eloxat fällt wohl doch raus ist ja kein Alu sondern ne Spezial Legierung ( Anticorodal ) ich wollte schon mal ein
Aluminiumteil eloxieren lassen (Pressluftsystem) ging auch nicht, könnte das gleiche Material sein.
DLC geht soweit ich weis nicht in jeder Farbe
Fuc....... ( Anticorodal ) da hab ich gleich kein Bock mehr das Teil weck zu schicken .Nachher ist mehr versaut wie das es was gebracht hat.Da leb ich vielleicht doch Lieber mit der Ceracot beschichtung
Ja Leute das wird auch mein letzter Passaround den ich anschiebe.Ist dann schon der zweite wo die Leute wo Teilnehmen nichts schreiben
Beim Hook Passaround wars das gleiche.Schade eigentlich wir haben das ja im Prinzip für die Allgemeinheit im TF gemacht,damit auch die Leute die nicht gleich einen Kauf tätigen wollen die Möglichkeit haben ein paar feine Sachen in der Hand zu halten.
Und ich hab glaube am Anfang auch geschrieben was Sache ist
Die Bedingungen:
Jeder Teilnehmer darf die Schleudern 3 Tagen testen .
Jeder Teilnehmer sollte ein kleinen Testbericht schreiben .
Jeder Teilnehmer sollte mir eine PN machen mit Telefonnummer und Adresse.
Außerdem sollte mir mitgeteilt werden wen ihr die Schleudern an den nächsten Tester weiter gebt.
Es wird nur versichert versendet mit der Post .
nur das Sie das Geld nicht zurückgeben können da Paypal den Betrag gesperrt hat in dem Moment als ich Käuferschutz beantragt habe.
Die Lederscheide ist der Wahnsinn
Hab eine Firma gefunden die werden die Griffschalen Eloxieren und vorher Sandstrahlen um das Ceracote zu entfernen .Zur gewünschten Farbe muss ich jetzt glaub nichts sagen .
Oder doch ? Ich sag nur Orangenhaut
Die Firma wird auch eine Analyse des Alus vornehmen damit wir genau bescheid wissen was machbar ist und was nicht. Vielleicht Interessant für andere die Er Griffe Färben lassen wollen.
Kosten tut mich das nichts Wird erstmal ein Muster .
Alles anzeigenSehr witzig das Du fragst, hatte erst heute Morgen nochmal die selbe Frage zu stellen
Eine Richtigstellung bzw. ein Update der Informationen oder die Fallentwicklung wären schon für interessierte Kunden bzw. das Unternehmen auch irgendwo wichtig mein lieber Dirk !!!
Die Informationen die Du anfänglich ins Forum gestellt hast, sollen nicht leer im Raum stehen bleiben finde ich
Lieben Gruß NationalD.
ja nach einigen hin und her hat Paypal den Fall geschlossen und mir mein Geld zurückerstattet da der Absender des Messers keinen Unterschriebenen Ablieferbeleg vorweisen konnte.
Schon Freitag erhalten, aber erst heute Zeit für Bilder:
Mein ZT 301 mit CUSCADI-Scale.
Alter Schwede die Griffschale ist Geil
@ Papi: Solange du deine Kydex nicht fütterst und das Messer ein User sein soll, wird sich jede Oberflächenbeschichtung über kurz oder lang verabschieden. Freu dich doch an den Spuren die eine Geschichte zu erzählen haben.
ja schon klar aber das ist mein Sonntags aus geh Messer
Also das Orange ,blau und rot vom Lionsteel SR1 ist Hammer