... ich habe mein F7 mit nen anderen Clip ausgerüstet, damit es tiefer in der Tasche sitzt und seit dem täglich dabei. Es erledigt alle Aufgaben top, ist für mich als EDC von der Größe genau richtig!
Meine einzigste Kritik am Messer ist, dass die Klinge eigentlich eine Nagelkerbe gebraucht hätte. Mit meinen Wurstfigern ist die Klinge ein wenig, na ja, sagen wir "lästig" auszuklappen. Sie sitzt zu tief im Griff ...
Ich kann ohne die Nagelkerbe leben, denn das Kleine ist ansonsten wirklich TOP!
Auf der schwarzen Alubeschichtung habe ich leichte Schlieren (wahrscheinlich von einem anderen Messer oder dem Schlüsselbund) , ähnlich den Schlieren auf Titan wie z.B. beim Sebenza, das ist normal und stört nicht (um es nicht falsch zu verstehen, die Beschichtung ist nicht wirklich angegriffen), es ist mir ein Mal aus 1,2m auf die Fliesen geknallt, und am Rand des Griffes hat es dadurch ne winzige "Macke"... alles für ein EDC nicht der Rede wert und normale Gebrauchsmacken ...
Als Fazit bisher... prima Messer, tolle Größe für fast alle Schneidaufgaben des täglichen Lebens sehr geeignet!
Gruß Gerd