Beiträge von khayman

    Sorry für ein wenig OT ...


    die Zeit für taktische Taschenuhren ist schon etwas her ....Tactical Taschenuhr ... hmmm ... ne Grabenuhr ...
    ist schon paar Jährchen her als die im taktischen Einsatz war ...
    ... und müsste mal überholt werden, die Leuchtmasse in den Zeigern ist leider auch schon etwas gebröckelt ...





    sorry, nen aktuellen Tip habe ich leider nicht :S ... aber vielleicht habt ihr ja Spaß an den Bildern ;)


    Gruß Gerd

    Aus einem Tauschdeal (gegen ein 2010er TFDE) kam heute ein 2011er TFDE. :thumbup:



    und hier ist das Tauschobjekt ... das 2011er ist ein geiles Messer, und wenn das Angebot nicht gewesen wäre hätt ich's nicht hergegeben ... aber ich finde das 2010er ist wirklich ein legitimes Tauschobjekt



    Wir werden Beide unseren Spaß mit den Messerchen haben!


    Gruß Gerd

    So, ich habe auch gleich mal den P-Test gemacht in einer Rubrik, für die das Kleine sicherlich nicht gemacht wurde ... was sollst, es hat den Test mit ziemlich gut bestanden :thumbup:
    Ein tolles kleines Messer für alle Gelegenheiten .... ich mag's jetzt schon













    gegessen habe ich dann aber mit der normalen Gabel !
    :D


    Gruß Gerd


    gute Idee :thumbup:


    Bei mir u.A. drauf (teils auf SE Xperia Mini pro und teils auf Dell Streak 5)...


    AppMonster Pro
    FotoStopPro
    S-Banking
    DroidCrypt
    OI Dateimanager
    Barcodescanner
    Text Uhr
    BatStat Pro
    X Construct
    Google News
    Barcodescanner
    Anroid Assistant
    WiFi@Home
    Txtr
    Moon + Reader Pro
    Antivirus
    ....

    ich habe zwar nicht die Sprint, aber ne andere five fingers Sorte, die KSO http://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers/kso
    ... es gibt nix geileres zum laufen.
    Ich laufe für mein Leben gerne barfuss, muss aber wegen einer Bienengiftallergie auf ner Wiese aufpassen ... die Five finger Teile sind ne tolle Alternative. Man kann sie übrigens in der Waschmaschine waschen...
    Mit den 2-3 Nummern kleiner kann ich nicht bestätigen, ich habe 43 in normalen und in Five finger Schuhen


    Gruß Gerd

    Also haltet mal die Füße etwas still und lasst die Leute ihr Leben leben wie sie es wollen und nicht wie ihr meint er es leben soll! (übrings typisch Deutsch)


    ... ja das seh ich genau so!
    Mal ehrlich, er ist doch hier nicht der Einzige, der Messer günstig kauft, und gewinnbringend verkaufen will ....
    Ich musste schon ein paar mal schlucken, als ich kurze Zeit später meine Verkäufe mit einigen Aufschlag in den Verkaufsanzeigen wiederfand...
    oder dass "Herr XY" Messer "Z" unbeding sucht, ich es ihm relativ günstig verkaufe, er es 2 Tage später sehr viel höher wieder vertickert und weiter dringend Messer "Z" sucht ....
    ... tut weh, stößt bitter auf, aber was solls!?
    Ist sicherlich nicht die "feine Englische", aber so ist es nun mal!
    und rauszubekommen wie die Seriennummer ist .... Leute ich habe 29 Jahre in der Zone gelebt ... und als ich endlich raus war, war ich froh endlich mal etwas weniger überwacht zu werden :thumbdown: sowas bracht man nun wirklich nicht!
    Gruß Gerd

    khayman: fand deins, von der Klingenform und der gesamten Geometrie des Messers, ist eines der schönsten die bis jetzt im Adventskalendar zu sehen waren. Erinnert mich ein wenig an die persische Klingenform. Und der Damast ist einfach nur geil. Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbup:


    danke! Na ja, wie hat Jürgen zu meinem Kalendertürchen geschrieben .... "Hier mal was ganz anderes!" :D
    Gut so!
    Gruß Gerd

    sog vietnam bowies sind für mich der inbegriff der messer form , leider gibt es nur noch die version made in taiwan ,
    ansonsten made in seki und sk5 ;( wenn ich sowas fänden lässe


    .... im Blauen wird grad ein "Seki" SOG Bowie mit Ledergriff und SK 5 angeboten .... müsste noch zu haben sein ;) schönes Teil, wenn ich nicht im Moment etwas "klamm" wäre hätt ich selbst mal nachgefragt ....


    Gruß Gerd


    Ich gehe davon aus das die ursprünge der ganzen Pickser bei den bösen Menschen liegen die keine Waffen bzw Messer besitzen dürfen und sich heimlich welche provisorisch herstellen.



    ...schon recht, nur will man für dieses Provisorium 50 Dollar :whistling: , wo's doch ein 100er Nagel aus'n Baumarkt auch tut, oder sowas hier in Titan


    http://www.globetrotter.de/de/…b70566797debfc708f1c3da32



    Ich wollte auch niemanden vom Kauf der Teile abraten, jeder wie er will und Kohle hat ... nur für meine Begriffe ist das wirklich Resteverwertung.


    Gruß Gerd

    Sorry für etwas OT, aber kopfkratzend frag ich mich, was macht man mit so einem Teil :hmmm: ?


    Als Zelthering für 50 Dollar ist's wohl etwas übertrieben, ansonsten würde mir kein Verwendungszweck dafür einfallen.


    Hier scheint es mir eher, dass Strider versucht die "Reste der Bandsäge" gewinnbringend zu vermarkten!? ;(



    Gruß Gerd

    ich habe den Remora und den Fatboy. Ich Citybereich reicht mir der Remora völlig, selbst beim Music - Festival im Sommer hatte ich dieses Jahr den Remora statt dem dicken Ding.


    ich habe den remora noch mit einer GPS Tasche (biliger als die Maxpedition Handysachen) undden kleinsten Rollypolly aufgerüstet und habe ein Sea to Summit Ultra-Sil Shopping Bag (bibts beim Globi und ist irre klein!) als Einkauftüte mit drin


    Für mich das Optimale für den Alltag, outdoor oder im Urlaub nehme ich den Fatboy. Das mit dem Rutschen kann ich nicht bestätigen.


    Gruß Gerd

    Bitte laßt das Thema nicht einschlafen!!




    ...na ja, irgendwie sind wir ja wieder zum Eingangspost zurück gekommen, zum guten alten "Schuhkarton, der die Runde geht.


    Mir ist diese, aus, von verschiedenen Leuten angesprochenen Gründen, Sache zu unsicher - ich bin bei der Variante definitiv raus ... das hat mir zuviel "Unzufriedenheitspotential".


    Gruß Gerd

    Wofür einer tauscht ist letztendlich doch vollkommen egal, wenn jemand ein Strider weggibt und dafür 23 M-Tech nimmt ist das doch genausogut, als wenn einer 7 gebrauchte Spydies an den Mann bringen muss, bevor er sich sein Andrew Jordan ertauschen kann.


    Ookami




    na ja, problematisch wäre doch aber, wenn mehrere das Jordan wollen, und auch den Kontostand dafür hätten, wie willste das regeln, wer bekommt es zuerst!?

    Also, wenn man es mal nüchtern überlegt, wird es wohl höchstens ne Weile lang gut gehen und dann gib's Knatsch mit denen, die Ihre Punkte horten.
    Ookami


    ... würde es denn was bringen, die Punktezahl die gesammelt werden kann zu begrenzen? Die zeitlich begrenzte "Abarbeitung" der Punkte hast Du ja schon angesprochen.


    Man wäre also gezwungen, zwangsläufig innerhalb (sagen wir mal...) von 14 Tagen sich was aus dem Pool zu suchen.


    (und das dürfte nicht gleich wieder eingesetzt werden, versteht sich).


    ... warum nicht, damit könnte ich irgendwie leben.


    Gruß Gerd

    bzw. den Preis oder die Punkte fest legen als
    75% des tatsächlichen Wert den es in der EU oder D, Ö bei einem Händler hat


    ... das könnte evtl. schwierig werde bei Messer, die es schon länger nicht mehr zu kaufen gibt ... aber wir sind ja hier genügend "Fachleute" die den Wert eines Messers halbwegs einschätzen können!



    Im Grunde könnte das ganze eigentlich recht attraktiv werden, wenn man nicht nur die Ladenhüter einsetzt, nur darf das halt nicht einseitig sein....


    Ich habe am WE zwei Tauschaktionen hinter mir, bei denen ich zum Tausch animiert worden bin, habe 2 andere Sachen zum Tauschen von mir aus angefragt, und wurde noch von 3 anderen Mitgliedern zwecks Tausch angeschrieben ... alles Aktionen ohne Ladenhüter ... das hätte ich mir auch in einem Tauschring vorstellen können, klare Richtlinien voraus gesetzt.


    Gruß Gerd