Warum nicht bewusst sogenannte Ladenhüter oder günstige Messer rein packen?
Es soll ja nur ein Spaß sein denk ich mal, oder?
Wenn dann mal was nicht ganz so "fair" getauscht wird ist es nicht so dramatisch und es gibt auch keinen Streit oder gleich "böses Blut".
Man könnte ja eine Höchstgrenze setzen, z.B. 50 Euro oder sogar noch weniger, für ein Messer oder eine Lampe.
Und bewusst nur 1-2 Teile tauschen.
hi,
...es ist später nur drann gescheitert weil einige leute sich die sahnestücke rausgepickt haben,und für 1 hochwertiges teil mehrere billig teile ins paket packten
grüße...
Na ja, ich finde, irgendwie widerspricht Deine Annahme, Murnauer, doch dem Eingangspost von Tornado.
Wenn alle Ladenhüter reinpacken, wo sollen denn dann die Sahnestückchen herkommen, und nur Messer, Lampen, "Wasauchimmer" im Maximalwert von 50 € reinpacken? Da müsste ich bei mir auch erst mal suchen... hab ich sicherlich, aber das würde bei mir mitunter schon an "Ramsch" und gelegentliche Flomarktfunden grenzen.
Es würde ja auch erst Sinn manchen, wenn mehrere Stücke im Paket wären, dieses müsste dann erst mal theoretisch ne "Nullrunde" unter allen Beteiligten machen, damit das Paket voll ist, oder der Paketstarter lässt sich von allen Beteiligten einen oder mehrere Artikel schicken... (immer nur 1 "Artikel" im Paket ist langweilig, grenzt sehr die Auswahl und macht eigentlich keinen Sinn).
Im Grunde wär's ja einfacher ein "interaktives Paket" zu "schnüren". Einfach einen Tauschring-Thread in dem jeder reinschreibt, was er entbehren will bzw. kann, mit Foto, Beschreibung und ungefähren Wert (könnte ja von mehreren bestimmt werden), und in dem dann fleißig untereinander getauscht wird ...
Bzw. aus diesem "Pott" können dann Messer entnommen und wieder "eingefüllt" werden, ohne den direkten 1:1 Tausch ...
Alle hätten theoretisch die gleiche Chance zum Tauschen, ohne dass ein Paket erst mal ne Runde drehen muss und der Letzte dieser Beteiligten ganz auf den Ladenhütern sitzenbleibt.
Nachdem 1 Messer "dem Pott" entnommen wurde, hat als nächstes erst mal der "Spender des entnommenen Messers" die Chance sich eins auszusuchen ... das würde zumindest gewährleisten, dass keiner ohne Tausch sitzen bleibt (man könnte ja auch "Wartepositionen oder dergleichen aushandeln....) Gleichzeitig zum Entnehmen wird natürlich wieder aufgefüllt.
So ähnlich könnte ich mir sowas vorstellen
Gruß Gerd