Beiträge von khayman


    wobei ich auch finde die Punkte sollten sich u.a. aus dem Preis für das Produkt und dem ideellen
    Wert des Gegenstandes zusammensetzen.
    Zb. Ein Messer Victorinox, Zustand Gebraucht, Preis 5euro, ideeller Wert 10 von 10, weil es in Afrika, USA, Asien,… war.
    Oder
    Messer Strider, Zustand NEU, Preis 150euro, ideeller Wert 3 von 10, weil ein Fehlkauf bzw. falsche Modell.



    hmmm, dann würde ich aber vorschlagen, dass sich die Punkte aus der eigenen Bewertung ( eigene Preisvorstellung + ideellen Wert) und einer Einschätzung von 2-3 unabhängigen Bewertern zusammensetzt. (sollte sowas überhaupt realisierbar sein)


    Auch, damit nicht jeder im Tauschring "Unangemeldete", der im Tauschbeitrag ein Messer seiner Begierde sieht, sich einfach anmeldet, und zu sich sagt “das Messer X hole ich mir, und schmeiß einfach 2 Ladenhüter Y, Z rein - kurz rein - kurz raus!“, sollet jede Neuanmeldung erst mal einen Artikel einstellen, und dann für mindestens 24 Stunden handlungsunfähig sein, sprich nichts aktiv tauschen können, das minimiert die Schnäppchenjäger.



    Gruß Gerd

    ps: weil meistens betrifft es sachen die a) zu teuer sind im verkaufs thread
    b) wenig interesse besteht oder einfach c) keiner haben will
    kurz es sind immer die ladenhütter, die überbleiben.

    ja, das Problem sehe ich auch und zitiere mich gleich mal selbst

    Was soll das bringen, im Endeffekt wird jeder versuchen "seine Ladenhüter" loszubekommen, und wenn man das Zeug schon nicht verkauft bekommt, wer wird es sich dann zum Tausch aussuchen?


    die Idee mit der Bewertung - Punktewährung pro "Messer, Lampe ..." finde ich ganz gut, sollten dann mehrere Leute machen/bewerten...


    Na ja, wenn man die zeitliche Reihenfolge einhält (wenn hergegeben ist man dran mit nehmen), sollte keiner leer ausgehen ... nur was ist wenn man so gar nichts findet!? :whistling: ?( Bekommt man dann einen Punktebonus, einzulösen irgendwann???
    Gruß Gerd

    Wie gesagt halte ich persönlich von sowas nicht viel. Jeder schätzt sein Eigen anders ein. Dem eine ein Ladenhüter, dem andern sein liebstes Utensil.
    Ich sehe das nach wie vor mit Zweifel.
    Aber ich bin gespannt auf die Durchführung und das Interesse an solch einem "Tauschpool"


    Jochen, ich gebe Dir da vollkommen recht, auch ich habe noch Zweifel, dass sowas klappt ...


    Meine Gedanken zeigen nur mögliche Variationen dieses "versendeten Pakets" bei dem amn zu oft "hinten sitzt" bis es einen erreicht...


    Es käme sicherlich auf einen Test an!



    Um die Übersicht zu waren, der Tauschring dürfte nur für angemeldete Mitglieder zugängleich sein, eine Anmeldung beinhaltet ein zu tauschendes Objekt, und bevor der große Tausch losgeht sollte erst mal paar Tage Sperrzeit sein, spricht Tauschobjekte "gesammelt" werden .....



    aber vielleicht hat noch jemand bessere Ideen ...



    Gruß Gerd

    Hm dann kann man doch gleich seine Sachen im Suche/Tausche anbieten ?( ?(




    na ja, aber dann hättest Du nur einen Tausch 1:1, sprich Du tauschst mit dem Anbieter ...
    Will dieser aber nichts von Deinen Tauschobjekten, klappt das nicht....


    So ein "Tauschpool" hat meinetwegen Messer von 20 Leuten, du könntest also aus 19 verschiedenen Messern auswählen...



    Man müsste sowas allerdings sicherlich mit Anmeldung und Mindestvoraussetzung (30 Beiträge?) machen ...




    meine Meinung,
    Gruß Gerd

    Warum nicht bewusst sogenannte Ladenhüter oder günstige Messer rein packen?
    Es soll ja nur ein Spaß sein denk ich mal, oder?
    Wenn dann mal was nicht ganz so "fair" getauscht wird ist es nicht so dramatisch und es gibt auch keinen Streit oder gleich "böses Blut".
    Man könnte ja eine Höchstgrenze setzen, z.B. 50 Euro oder sogar noch weniger, für ein Messer oder eine Lampe.
    Und bewusst nur 1-2 Teile tauschen.


    hi,


    ...es ist später nur drann gescheitert weil einige leute sich die sahnestücke rausgepickt haben,und für 1 hochwertiges teil mehrere billig teile ins paket packten :thumbdown:
    grüße...


    Na ja, ich finde, irgendwie widerspricht Deine Annahme, Murnauer, doch dem Eingangspost von Tornado.


    Wenn alle Ladenhüter reinpacken, wo sollen denn dann die Sahnestückchen herkommen, und nur Messer, Lampen, "Wasauchimmer" im Maximalwert von 50 € reinpacken? Da müsste ich bei mir auch erst mal suchen... hab ich sicherlich, aber das würde bei mir mitunter schon an "Ramsch" und gelegentliche Flomarktfunden grenzen.


    Es würde ja auch erst Sinn manchen, wenn mehrere Stücke im Paket wären, dieses müsste dann erst mal theoretisch ne "Nullrunde" unter allen Beteiligten machen, damit das Paket voll ist, oder der Paketstarter lässt sich von allen Beteiligten einen oder mehrere Artikel schicken... (immer nur 1 "Artikel" im Paket ist langweilig, grenzt sehr die Auswahl und macht eigentlich keinen Sinn).



    Im Grunde wär's ja einfacher ein "interaktives Paket" zu "schnüren". Einfach einen Tauschring-Thread in dem jeder reinschreibt, was er entbehren will bzw. kann, mit Foto, Beschreibung und ungefähren Wert (könnte ja von mehreren bestimmt werden), und in dem dann fleißig untereinander getauscht wird ...


    Bzw. aus diesem "Pott" können dann Messer entnommen und wieder "eingefüllt" werden, ohne den direkten 1:1 Tausch ...


    Alle hätten theoretisch die gleiche Chance zum Tauschen, ohne dass ein Paket erst mal ne Runde drehen muss und der Letzte dieser Beteiligten ganz auf den Ladenhütern sitzenbleibt.


    Nachdem 1 Messer "dem Pott" entnommen wurde, hat als nächstes erst mal der "Spender des entnommenen Messers" die Chance sich eins auszusuchen ... das würde zumindest gewährleisten, dass keiner ohne Tausch sitzen bleibt (man könnte ja auch "Wartepositionen oder dergleichen aushandeln....) Gleichzeitig zum Entnehmen wird natürlich wieder aufgefüllt.


    So ähnlich könnte ich mir sowas vorstellen


    Gruß Gerd

    ... sehe ich genau so wie Kopfgeist!


    Was soll das bringen, im Endeffekt wird jeder versuchen "seine Ladenhüter" loszubekommen, und wenn man das Zeug schon nicht verkauft bekommt, wer wird es sich dann zum Tausch aussuchen?



    Aber wenn Du was tauschen willst, biete es doch im Marktplatz zum Tausch an und warte was Dir angeboten wird.


    So weiß jeder Tauschpartner was er bekommt und ist zufrieden.


    Wird hier im Forum doch eigentlich fleißig praktiziert :thumbup:



    Gruß Gerd

    Dann besorg dir schnell die Kizlyar Khaymann Machete.... Määääächtiges Teil. Ein Review von mir kommt demnächst.



    aber doch bitte ohne h ... das Teil heißt Kayman - hat mit mir nix zu tun ;)



    meine nächsten Wünsche sind ein Black Jack Trailguide, ein paar alte klassische Puma und mein Adventskalendermesser bei Jürgen Schanz...



    Gruß Gerd

    ja, ich muss mich anschließen, auch ich finde das Messer ziemlich langweilig. Irgendwie ist an dem Messer nichts, was irgend einen "aha Effekt" auslöst.
    Sicherlich ein gutes Messer, aber selbst bei den "Zweihändern" finde ich interessantere Sachen - Böker Titan Worker um ein Beispiel zu nennen... im Grunde sind mir auch die Klassiker wie das Buck 110/112 oder ddas 560 Titan, oder wie auch z.B. Puma Game Warden lieber ...


    Wenn ich sowas in der Rictung suche, dann z.B. bei Otter-Messer, da kosten sie nur paar Euro, den Vergleich mit einem Elektrikermesser kann ich gut nachvollziehen.
    Aber wie schon geschrieben, die Geschmäcker sind verschieden...
    Viel Spaß mit dem Teil!
    Gruß Gerd

    ... grad eben von der Post geholt ... wiedermal ein netter Deal mit Raban, und meist kommt sowas in der Richtung dabei raus.




    Ich habe ja erst kürzlich mein LJ 3 verkauft, aber irgendwie hat mir dann doch was gefehlt ...


    .... na ja jetzt ist es das Little John 1 .... schön schmaler Griff, für meine Begriffe rein optisch etwas stimmiger als LJ 3 ...


    LJ 1.1.jpg :thumbup:


    ....affengoil!


    Gruß Gerd


    fertigt gerd diese kapseln ? ?( 8|

    ...na frag doch mich :D ...

    Wenn ich seine Anzeige richtig interpretiere, dann wohl eher ein Freund von ihm :)

    ... ja, Rainer interpretiert das richtig... allerdings hab ich auch ne kleine Aktie dran, da ich mal Ideengeber war...


    das Ganze fing vor 1 1/2 Jahren mit dieser kleinen Tablettenbox (die Winzige, die ich auch anbiete) an, die ich mir mal von ihm drehen lassen habe speziell für meine Tabletten und einem Batteriecase aus einem teflonartigen Stoff für die CR123 A.


    Dann haben wir mal "rumgesponnen" und diese Rescueboxen sind dabei rausgekommen und ich habe die Dinger seit dem im Gebrauch...


    Die Teile hat ein Exkollege von mir gefertigt, und diese ab und an mal auf'm hiesigen Flomarkt verkloppt, ich hatte auf Grund der EDC Threads paar Anfragen, und da habe ich ihm paar Wenige abgeschwatzt ...



    Gruß Gerd

    spät, aber noch nicht zu spät ... habe gestern einen der letzten von ledled's SO4PRO-K bekommen ... schönes Teil :thumbup: alle Achtung, wird wohl auch einer meiner ständigen Begleiter :D !!


    Auch zu mir unterwegs (rechne heute damit) ein Rollypoly und ein Satz Short TacTie um das Trinkflaschenproblem an meinem Remora in Griff zu bekommen ;)


    Gruß Gerd

    Ich hab mir hauptsächlich zum Transport einer Flasche noch einen Rollypoly an den ShooterBag gemacht. Eine normale 1,5l PET Flasche guckt wie man sieht etwas raus. Mit den elastischen Bändern kann man die Öffnung aber verkleinern und die Flasche sitzt so ziemlich sicher. Eine Nalgene passt wohl perfekt rein. Es ist die kleinste Variante des Rollypoly.
    Statt der Flasche kann man natürlich reinstecken was man will.
    Eine sehr sinnvolle Ergänzung.



    Wie bringt man denn den Pollypoly an? Nur mit diesen Short TacTies - 7.6 cm (3'') oder besteht noch ne andere Möglichkeit? Ich habe zwar kein Shooter Bag sondern den Remora als EDC Gerödeltasche, würde aber gern ab und an mal das "Flaschenproblem" lösen, speziell die 1,5l Wasserflaschen sind für mich die richtige Größe, auf deinen Bildern sieht das sehr vielversprechend aus ... allerdings ist mir die Tac Ties Variante zu "kompliziert" um sie nur ab und an mal anzubringen.


    Gruß Gerd



    Bei mir ist heute 'ne Hängematte mit klappbarem Gestell angekommen. Der Aufbau gestaltet sich jedoch umständlicher und zeitraubender als ursprünglich angenommen. :(




    Ja, die Aufbauerei nervt ... vielleicht ein paar Tips wenn sie steht ...


    Ich habe sie auf meiner Terrasse stehen, und wenn ich die Liegefläche ab habe, spanne ich die beiden Seiten mit nen Paracord, dann entfällt beim nächsten einhängen der Liegefläche das nervige Halten der Seiten.... ;) ... außerdem nutze ich den gespannten Paracord dann auch ab und an mal als Wäscheleine :D (geht natürlich nur wenn Du genügend Platz hast)


    Außerdem habe ich die unteren Querstangen an den Enden bzw. in den Ösen von den Längsstangen dann auch noch dauerhaft mit Gewebeband fixiert, da sie sich ohne Fixierung ab und zu verselbstständigt haben - ich wollte jetzt nicht liegend in der Hängematte zusammenklappen ;( ... das ist total schwachsinnig konzipiert.



    Nicht deto Trotz, ich habe die Hängematte jetzt seit einem Jahr, habe sie nie wieder auseinanderr gebaut und bin zufrieden damit ... liegt sich toll drauf und für die paar Euros (Aldi Süd) war sie es wert!


    Gruß Gerd


    @ khayman Das Schwierigste mit dem Original-Vergleich würde werden,jemanden davon zu überreden,seinen Reventon zum Testen zur Verfügung zu stellen,ich tippe mal: Null-Chance ;)



    ...da hast du sicherlich recht ... wer opfert schon seine Schätzchen


    Im Grunde ist's halt schade, so bleiben die Fake Test doch ein wenig einseitig.


    Trotz Allem mach weiter so!!!!!


    Gruß Gerd

    Sehr geile, unterhaltsame und mutige (die Finger!) Videos, Christian, mach bitte weiter so! :thumbup:


    Mir hat schon das erste mit dem Buck Fake saugut gefallen...



    Die beiden Folderfake Videos waren ja richtig horrormäßig... ;(


    interessant wäre allerdings jetzt der gleiche Test mit den Originalen :S quasi als Vergleich


    "was halten die Originale aus!?" :D


    Ich hätte leider keins der 3 Probanten.... :P



    Gruß Gerd

    hm, das jeder HansWurst der ne Frässmaschine bedienen kann meint Messer machen zu müssen, sollte sich doch irgendwann mal auf die Preise auswirken....



    hm, irgendwie habe ich auf der Seite keine Fräse finden können, wohl aber Bandsäge, Ständerbohrmaschine und im Video nen Bandschleifer ... !?
    Und die verschiedenen Klingenformen auf der CNC zu programmieren macht keinen Sinn, es sei denn "Du" willst in Serie gehen... aber da die Maschinchen auch paar Mark kosten wird's wohl eher die Bandsäge tun ... ;)



    zum Thema,


    Geiles Design, nette Größen ... mich würden auch brennend die Preise interessieren!


    Gruß Gerd