Ich liebe mein ZT 900 aber gegen deins würde ich tauschen.
Sieht top aus...dieser Hammerschlag Effekt wertet das Messer für mich enorm auf.
Beiträge von STEINMANN
-
-
Servus,
ich hab für den feinen Zwirn ein Le Thiers Chambriad . Die Feder ist sehr straff. Die Klinge wird dort gehalten wo sie sein soll.
Zudem ist es leicht, sieht edel aus und kostet unter 100 euro. (je nach Modell)PS. Klinge ist aber nur 7 cm und ca 2,4 mm dick
Mit bestem Gruß
Marcus -
Zitat
ich habe sowieso zu viel Messer.
..... geht das ? Ich bin jetzt grad ein bissl verwirrt...
-
Servus Steffen,
ein sehr gelungenes Messer hast Du da gebaut.
Du scheinst ein guter Freund zu sein
Die Daumenriffelung wertet das Messer für mich noch auf.
So unterschiedlich sind die Vorlieben.Mit bestem Gruß
Marcus -
-
Bin dabei
-
Servus,
ich wäre auch gerne mit 2 X dabei (natürlich die TF Version) ! -
Die sehen gut aus.
Da wäre ich auch dabei..
je 1X -
:laola: Gratulation zum Jahrestag und vielen Dank !
-
Hallo,
das ist vermutlich auch eine Fälschung. Oder?
Das Zertifikat ist vom Sebenza 25. -
Servus,
da bin ich auch mit 5 dabei.
-
Servus Olli,
ich habe für Thumpstuds gestimmt. Mein Grund wird Dir bei der Lösungsfindung aber nicht weiterhelfen.
Ich mag diese eingelassenen Scheiben am Klingenrücken einfach nicht,
das ist eine rein subjektive Empfindung von mir.
Mein Favorit zum einhändigen Öffnen ist allerdings der Flipper ! -
Servus,
heute dabei. Heute morgen allerdings ohne die Lampe, die kommt nachher aber mit.
Ich hab fast nur noch das Kwaiken dabei...das passt so gut in die Kleingeldtasche.
-
Servus,
(Wo ist der "Hut ab!"-Smilie?)
:hatsoff: Hier ist er ...(4.Reiter letzer Smilie..bei mir)
Ich habe mehrere gewaschene Klingen von Robert und ich kann mir kein besseres Finish wünschen.
Sowas kommt nur dabei heraus wenn man sich richtig Gedanken darüber gemacht hat.
-
Servus,
schönes Video (wie alle Deine Messervideos), vielen Dank dafür Dirk !
Das Messer kommt jetzt auf meine "kleine" Wunschliste.
-
Servus,
inspiriert durch diesen Beitrag hab ich mir jetzt auch mal ein Hosentaschenlederholster gebaut für das Kleine
-
Servus,
immer dabei ist der Auto/Haustürschlüssel mit Twool ,eine Ledergeldbörse und mein Handy.
Auf der Arbeit immer ein Gerber Gator 2 und eine Led Lenser Hokusfokus (Lampe vom Arbeitgeber gestellt)
Beim täglichen Waldgang mit Hund immer mein ZT 350 OR. (Beim Wandern kommt noch ein Fixed dazu.)
In urbanen Umfeld zu 90% mein TFDE F9 (restl. 10% Folder nach Lust und Laune und manchmal der Böker Ti Pen CID.45)
Abends kommt noch eine Olight S10 Baton dazu.Der Rest ist immer situationsabhängig oder zufällig.
-
Zitat
Wenn hier wieder alles abgleitet, verschwindet der Thread im Nirvana.
Gut so !
Da diese Beiträge auch von "Forenfremden" eingesehen werden können, lieber heute wie morgen.
Solche Dinge sollten ein bissl diskreter (interner) ausdiskutiert werden.
Hier wurde meiner Meinung nach schon viel zu viel geschrieben.+1 (dafür das dieser Unsinn hier verschwindet)
-
-
Wenn die Möglichkeit besteht die Stangen abzudrehen M16
(am besten Feingewinde M16X1,5 zB dann muß das Rohr nicht so dick gewählt werden)
Ansonsten ggf R 3/8" Rohrgewinde...(16,6mm)