Beiträge von STEINMANN

Servus...

was soll man dazu sagen ?

HUT ab... Der Ständer und das Messer sehen echt klasse aus. :thumbup:

Die beiden zusammen bilden eine schöne Einheit. Ein echter Blickfang.

Gruß
    Marcus

Servus...

man sieht schön an den Senkungen der Löcher das es sich wahrscheinlich um relativ weiches bzw faseriges Holz handelt. Keine saubere Abzeichnung des Randes.
    Scheint Bastelholz für Laubsägearbeiten zu sein, die sind auch meist 3mm stark... Birke,Pappel, Lärche... würde mich da nicht festlegen (zu wenig Ahnung)
    ...ist mehr getippt als gewußt ;)

Aber egal ob das Holz geeignet ist oder nicht... ich finde die Griffschalen, vor allem für den 1. Anlauf echt gelungen. :thumbup:
    saubere und schöne Arbeit.
    Ich denke mit schönem Hartholz wirst Du noch den ein oder anderen schönen Messergriff herstellen....wenn Du mal wieder Sonntags Langeweile hast

Ich will mir schon seit Wochen aus einem Olivenholzbrotbrettchen nen Messergriff für ne Machete basteln (auch erster Versuch).
    Aber mehr als eine Bleistiftzeichnung auf dem Holz ist es bisher noch nicht geworden :S

Gruß
    Marcus

Jo...das Gewicht ist nicht ganz ohne, das stimmt wohl.
    Ich hab grad mal abgewogen. Jeweils Besteck in der Hülle ohne Lanyard

Variante mit Edelstahlhülle wiegt 141 g
    Variante mit Kunstoffhülle wiegt 118 g

@ Markus
    Ich kann eh keinen Joghurt essen ohne mich einzusauen...von daher ist das für mich schon in Ordnung ;)
    Aber ich geb Dir recht, es ist schon relativ kurz gehalten. Mal grad so aus einer Dose Suppe zu essen geht kaum ohne versaute Finger.

Das Teil ist halt eine von vielen Alternativen. Da muß jeder für sich entscheiden was gut oder eher schlecht ist.

Gruß
    Marcus

Servus,

ich habe hier schon diverse kompakte Ess-Utensilien gesehn und dachte mir ich poste mal mein Nomad von WMF.
    Das von Termite erstellte Thema "Notbesteck" im Marktplatz Bereich hat mich dazu bewogen hier zu posten.

Das Teil besitze ich in versch. Ausführungen schon seit ein paar Jahren.
    Ich finde es einfach nützlich und ich habe es bisher hier noch nicht gesehn.

Falls es doch schon ein alter Hut ist oder ich es im falschen Bereich eingestellt habe ,möchte ich mich vorweg entschuldigen.

Hier mal 2 Bilder

Das gezeigte ist die Edelstahl Variante - die Hülle ist im Gegensatz zu der Standard Version nicht aus Kunstoff sondern auch aus Metall.

1x Messer mit Kapselheber 1x Löffel 1x Gabel 1x Einschubhülle 1x "Lanyard"

Die Maße der Besteckteile (gemessen) : Länge 110 mm ohne Öse Breite 33 mm Materialstärke 2mm

Material laut Hersteller: Cromargan® Edelstahl/Rostfrei 18/10

Die Hülle trägt nur unwesentlich auf. Gesamtmaße: Länge 113 mm ohne Öse x Breite 35 mm x Höhe 8 - 16 mm (16 mm bedingt durch die Wölbung des Löffels und der Gabel)

Die Bilder sagen eigentlich alles.WMF ist wohl kein typischer Hersteller für taktische Utensilien aber es ist dennoch eine, wie ich finde, ganz gute Alternative.

Ich würde mit dem Besteck jetzt nicht grad ein Loch graben oder Feuerholz machen ^^ aber zum Essen reicht es allemal.
    Erhältlich ist das Teil noch. Einfach nach Nomad Wmf googeln bei Interesse.

Gruß
    Marcus

balinzwerg , nee Du stehst nicht allein ^^ Mir gefällt Motiv 1 auch besser.

Aber wie ChriBo schon geschrieben hat , wirkt er dann halt wie ein x-beliebiger Schädelring (Ed Hardy mässig). ...ich hätte gern was exklusives ^^...also bin ich auch für

Motiv 2
    Gruß Marcus

Servus...

dachte mir schon das der Ring nicht ganz billig sein wird. Ich werde hier noch arm ;)
    Hab personalisierte Siegelringe gegoogelt und bin auf die Firma TeNo gestossen.
    Der Abgebildete Ring (TeNo personal GECKO) kostet um 180 Euro ohne zusätzliche Gravur. (in dem onlineshop den ich gefunden habe)
    Da wären 110 Euro schon ein sehr guter Preis.
    Also wenn das Design stimmt und der Preis in etwa so bleibt, bleib ich bei der Aussage: Ich bin dabei.
    Danke vorab für Eure Bemühungen :thumbup:

Gruß Marcus

Der Siegelring ist sehr schön...ich kann mir das Design, wie ChriBo es beschrieben hat, gut an meiner Hand vorstellen. :thumbup:
    Auch der Vorschlag von Vigabrand mit den Runen hört sich verlockend an.
    Hab den HdR Ring in Edelstahl..(kitschig? na und?!).. ich finde gravierte oder gelaserte Rundumschrift macht schon was daher, vor allem dann, wenn es keiner lesen kann^^

Wie auch immer... wenn der Ring so oder ähnlich umgesetzt wird und der Preis im Rahmen bleibt bin ich zu 100% dabei.

MfG
    Marcus

:thumbup:
    Fürs Auto am besten nicht zu groß aber auch nicht zu klein (30-50 cm lang) mit transparentem Hintergrund.
    Aber ich bin auf jeden Fall dabei, egal wie er letztendlich aussehen wird.

Gruß
    Marcus

Hallo,

ich bin einer der "Neuen"...erstmal großes Lob an dieses Forum. Eure Infos und Bilder sind top !
    Für einen Einsteiger mit wenig Erfahrung wie mich unverzichtbar.

Hab vor ein paar Tagen das Pro Hunter DW Fixed bekommen... sehr schönes Teil zu einem tollen Preis.. von Xpedition.
    Jetzt hat mich dieses "Brotzeit-Video" von BFG letztendlich doch noch dazu bewogen mir die Foldervariante auch zu bestellen.
    Ich seh mich schon am Frühstückstisch sitzen und damit Lyoner schneiden. Ob ich damit Dosen öffne überlege ich mir aber noch ;)
    (Nutze mein Hornet XL auch nur maximal zum Stöckchen spitzen^^)
    Aber es ist schonmal gut zu wissen das man es könnte.

Wie auch immer...Dankeschön BFG für dein tolles Video.

MfG
    Marcus Steinmann