Beiträge von Ben

Hi

nein bin noch ein kind der alten fallschirmjägerfeldwebel ausbildung.

Aber ich bin durch meine Heimat(Solingen --->Böker oder Eickhorn) recht vorbelastet.
    Wenn man nicht nen Solinger Messer hat ist man quasi nen Ausgestossener.
    Zudem ist nen Mitarbeiter von Böker nen guter Kumpel von mir.

Gruss Ben

Wolfsblut

also leo köhler kann ich nur empfehlen habe zur zeit die Wüstenhose von denen. Nutze die in den letzten 4 Monaten durchgehend und bin einfachnur glücklich über die Hose
    Trocknet schnell, ist flexibel, kniepolster an der richtigen stelle, etc
    Kann dir aber auch Claw Gear empfehlen
    http://www.recon-company.com/i…yote-5.html?startId=25781
    die gibt es in verschiedenen Ausführung und sind echt super.
    Ansonste hier noch die Hose die ich meinte von Engelbert aber vorsicht die hat reflektionsstreifen aber die bekommt man auch weg.
    http://www.engelbert-strauss.d…o%3E331054%3C%2FPageNo%3E
    viel spass beim gucken

Gruss Ben

Hi,

das messer sieht echt gut aus und respekt an den der es verschenkt hat. Ich weiss wie es ist sich von einem guten Messer zu trennen.
    Hier wäre mein Tipp gewesen.
    DSC01573.JPGDSC01576.JPG
    Habe das Messer mittlerweile seid 2Jahren und noch nie Probleme damit gehabt, zudem wenn was ist einfach ab nach Böker und die Kümmern sich drum.
    Es handelt sich hier um das Böker AK101 mit prtiellem Wellenschliff.
    Man kann den Öffnungswiderstand einstellen und beim herausziehen aus der Hosentasche kann man es direkt öffnen. Bei uns in der Einheit nutzen es viele.
    Das Messer ist auch seid mittlerweile 4Monaten mit mir im Einsatz und leistet gute Dienste.
    Möge das Messer deinen Kumpel gut nach Hause bringen

Glück ab. Ben

Hi die frage ist für welchen Einsatzbereich brauchst du die Hose?
    Brauchst du große Blasebalgtaschen??, wegen der Kniepolsterung??
    Muss es die Soff zusammenstellung sein??
    Willst du nen Oberschenkelholster tragen??
    Gibt Hosen von Blackhawk 5.11 etc. Nen Kumpel ausm Sicherheitsdienst nutzt zum Beispiel ne Hose von Engelbert Strauss und die machen normalerweise für Baustellen etc Kleidung.

Gruss Ben

Hi,

kann dir auch nur zu leo Köhler raten, der Stoff ist ähnlich der einer jeans nur etwas weicher, wohingegen die TacGear sachen sehr dünn sind. Zudem hat TacGear das Problem schnell auszubleichen. Aufgrund des Dünnen Stoffes reisst sie auch sehr schnell. Es kann aber sein das Leo Köhler zur zeit die Hosen nicht liefert da es Probleme mit dem Stoff gibt da dieser mit Nachtsichtmittel heller als so mancher Christbaum strahlt. Bekommen hier im Einsatz zurzeit deswegen keine neuen Hosen oder Blusen. Also wenn sie Lieferbar sind rat ich dir zu Leo Köhler. TacGear ist vergleichbar mit MFH Sturm oder wie die Billigen alle heissen.

Gruss Ben