Beiträge von Red Bull

Klar. Ähnliche Entwicklungen gibt es ja auch z.b. im Bereich der Musik. Da gibt es eine "Underground-Kult-Band" die ihre wenigen, treuen Fans hat und in - welcher auch immer - der entsprechenden Szene bekannt ist.... und plötzlich wird diese bekannt, passt sich dem Mainstream an, liefert ab was gefragt ist usw. Solche Bands verlieren dann auch meist ihre alten Fans.... Entweder wird dann daraus etwas, was wirklich prägend ist - meistens vergehen diese Bands aber mit der Zeit.
    Irgendwie sehe ich da starke Parallelen.

Die Folder... ja, ich musste letztens genau gucken wie mein Mike One denn überhaupt heißt. Mir war der Name entfallen und die sahen alle gleich aus.....

Zu dem Dolch.... Warum auch nicht ´nen Dolch als "Survival-Messer" nehmen? Was soll damit nicht gehen, was mit ´nem anderen Messer geht, sofern er stabil genug gebaut ist und eine vernünftige Schärfe hat? Zumal diese "Survival-Messer-Philosophie" eh so ne Sache ist... "Batonen" (wenn ich dieses Wort schon höre....) "musste" ich draußen noch nie. Natürlich, klar, um an trockenes Kernholz zu kommen, ist das eine Behelfsmethode.... Aber bestimmt nichts, was man exzessiv machen muss.... Schon gar nicht in einer Survival-Situation in der man sein Werkzeug sicher so vorsichtig wie möglich behandelt.... Feine Arbeiten usw. - was soll das denn sein? Sicherlich schnitzt man keine Skulptur in einer Survival-Situation. Und sicher kriegt man mit einem Mora schönere "Feather-Sticks" hin, aber gehen tut´s auch....
    Mir fällt gerade auf... Ich hab in meiner Sammlung keinen richtigen Dolch.... Glaube das muss ich langfristig mal ändern - verdammt... ;)

Schließe mich an.

Man merkt auch einfach, welches Publikum hier bedient werden soll. Um Praxis und Innovation geht’s da nlcht
    mehr.

Davon ab finde ich es langweilig.

Meine alten PF benutze ich weiterhin gern, aber der neue Kram ist irgendwie reizlos.

Hatte denen nach dem ich hier Einträge verfasst habe, denen noch mal die gesamte E-Mail-Konversation geschickt. Darauf kam auch keine Antwort. Freitag Morgen hatte ich angerufen und sollte einen Rückruf bekommen, kam nicht. Also gerade wieder angerufen.
    Dann jemanden erreicht, und naja, das Messer liegt da wohl herum. Das der Griff defekt war, ist auch bekannt. Jetzt soll ich angeblich bald ´ne Nachricht bekommen.... Bin gespannt.

Fand die Beiträge auch super, weil man sich so wirklich ein eindeutiges Bild über die Messer verschaffen konnte!

Was mich bei dem Defender noch interesieren würde: Die Hohlkehle geht in den Griff. Ist dieser der Form dann angepasst oder gibt’s da wirklich eine Art Hohlraum, in den dann ungehindert Wasser, Schmutz usw einwandert?
    Ein Foto direkt von vorne direkt auf den Griff wäre super.

Irgendwie cool - aber andersherum erinnert mich das immer an eine Mischung aus Realtree und so beblümten Blusen wie ältere Damen sie gern zum Sonntags Kaffe & Kuchen anziehen. Effektiv ist es bestimmt. Aber der look.... hält mich irgendwie bisher ab....

Keine Ahnung, weiß ich nicht. Aber eine Mail zu beantworten etc sollte idR drin sein, vor allem wenn Anfragen mehrfach in wöchentlichen Abständen kommen....

Ja, natürlich. Die konnten aus der Ferne wohl nicht beurteilen ob es ein Defekt ist, oder nicht. Sollte denen das Messer also schicken.
    Hab denen alle Infos gegeben, Inklusive Sendungsnummer usw.

Also....

Ich hab denen ein Messer zur Begutachtung geschickt, weil ggfs am Griff ein Defekt vorliegt. Seit 3 Wochen liegt das Messer laut Zustellungsbescheid bei denen. Nach 14 Tagen habe ich denen eine Mail geschickt, keine Antwort. Nach 3 Wochen dann erneut, auch wieder keine Antwort....

Also, so dolle finde ich das bis jetzt nicht.

Sorry, wenn ich so dazwischen frage... Wie verhält es sich denn mit der Klingendicke / Klingenstärke bei dem Scout usw.? Wenn man die Beschreibung ließt und nach Reviews guckt, wird darüber gesprochen, es wäre nicht gerade für schwere Arbeiten geeignet usw.

----

Ansonsten werfe ich noch ein Strider SA in die Runde.

Ich hab das SA-L und finde das für o.g. Zweck richtig gut!

Die üblichen anderen Verdächtigen von ER sind sicherlich auch zu empfehlen.