Beiträge von Red Bull

    Hallo zusammen!


    Bei vielen Herstellern und Messermodellen hat man oftmals vollkommen unbrauchbare Serrations, weil zu kurz, an falscher Stelle angebracht und aus diversen anderen Gründen.


    Hier würde ich gern mal nachfragen, wie sich das aus eurer Erfahrung heraus bei ER verhält.


    Mich würde das allgemein bei ER - aber speziell auch beim Fulcrum (C) interessieren.


    Vielen Dank!


    Red Bull

    Na, da hat sich das Theater mit dem UCP und Multicam ja gelohnt, wenn man jetzt wieder Woodland in Afghanistan trägt....


    Die Hosen sehen verdammt cool aus!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Garantieservice von ER bzw mit Beanstandungen wenn an einem Messer was defekt ist / war? Was ist die übliche Bearbeitungsdauer für solche Fälle bei denen?

    Finde die neueren Modelle auch nicht so toll. Bis zum Lima bin ich PF treu geblieben. Danach wurde es immer uninteressanter.
    Das einzig „neuere Modell“ was ich sonst habe ist das Mike One. Finde ich gut, wird genutzt, hat aber für mich schon nicht mehr den alten PF-Charme wie die Alpha, Charlies usw.
    Evtl wäre hier eine Retro-Entwicklung ganz nett....

    Ist mir auch aufgefallen. Leider verkaufen die oftmals nur gesamte Anzüge in einer Größe. Schlecht wenn man am Oberkörper und Unterkörper verschiedene Größen braucht.... :S

    Falls es doch mal sowas sein darf... Hier geht es um die ganze Theorie hinter Tarnmustern, wie sich sowas entwickelt hat, mit Beispielen aus dem Tierreich usw.


    Im hinteren Teil sind dann noch alle möglichen Muster aufgezeigt, angefangen bei WK II Mustern wie Erbsentarn usw. Auch sehr interessant wenn man die Gedanken hinter einzelnen Uniformen, den derzeitigen Stand sowohl beim Design wie eben auch z.B. Gedanken an IR & Co die dann immer mehr eine Rolle spielten, kennen und verstehen möchte.


    https://www.amazon.de/Book-Cam…al-Military/dp/1782008314

    Ich bin bei den Tests immer skeptisch. Die sind nicht schlecht um sich einen Eindruck zu machen usw. allerdings berücksichtigen sie solche Aspekte wie z.B. Bewegung, Entfernung, wechselndes Terrain, wechselnde Einflüsse von Licht und Schatten usw. eben nicht.

    Scheint als wären jetzt Sachen im lange angekündigten A-TACS FG-X zu haben:


    https://www.ur-tactical.com/in…rtuemart_category_id/1200


    An der Stelle kommt mir mal wieder der Gedanke, dass es am Ende doch wirklich nur eine Geschmackssache ist, für welches Camo man sich unterscheidet. Meiner Meinung nach tun sich in der Wirksamkeit die neueren Muster, egal ob A-TACS, Pencott, Multicam, Concamo - und was es sonst noch so gibt - "im Felde" alle nichts. Natürlich ist mal eins in einer bestimmten Umgebung zu einer bestimmten Tageszeit bei einer bestimmten Wetterlage besser als das andere.... Aber am Ende.... Sind die wohl alle gut und vieles was jetzt raus kommt, springt auf einen gewissen Hype an. Was nicht schlimm ist, denn ich denke nicht nur ich finde viele Sachen davon ziemlich cool. Sollte man aber im Hinterkopf behalten. Nur meine meine Meinung.

    Bin mir da nun nicht im klaren drüber.... Aber wieso sollte er Stress bekommen, wenn der Zoll das Messer dann behält? Er, also der Käufer, ist ja nicht dafür da diese (schwachsinnige) Entscheidung zu treffen? Solange es keinen FB gibt... Was sollte da Stress geben? Maximal dürfte doch die Konsequenz sein, dass Messer + Geld futsch sind?

    Ja, stimmt, die ganzen russischen Einheiten usw. hatte ich vergessen...


    Bei mir ist das immer Phasenweise. Mal habe ich voll Bock auf Camo und gehe dann auch im Micha-Style, also voll in Camo, wandern - Blicke usw. sind mir dabei herzlich egal. Ich finde auch rote Jack Wolfskin Jacken abartig, spießig und in der Aussicht störend, von daher basiert das auf Gegenseitigkeit...


    Was die Tarnmuster angeht.... Sind bei mir gar nicht so viele. Früher halt jeden Tag Flecktarn.... dann viel Woodland, Tigerstripe und sowas. Inzwischen ist mein "Standardmuster" eben Multicam - hatte damit noch nie Probleme was die Tarnwirkung angeht usw. Klar, im Fichtenwald nicht unbedingt das Beste, aber ansonsten egal ob Sommer oder Winter im Wald, das Zeug scheint immer gut zu funktionieren.
    Was A-TACS angeht bin ich ein Spätzünder und fang gerade an, mich damit anzufreunden.


    Gibt aber auch Phasen, da gehts dann eher zu einfarbigen Klamotten....