Beiträge von Red Bull

Camo-Addict.... Das trifft es bei mir ebenfalls....

Gibt es eigentlich schon irgendwo Sachen in dem neuen ATACS-FG X?
    Finde persönlich das "alte" FG wesentlich besser.

Das Bild sieht wirklich top aus!

Die Sachen von Fireforce Ventures finde ich ziemlich cool, allerdings auch teilweise ziemlich überteuert.

----

Wenn ihr euch privat in Tarnklamotten oder Ausrüstung eindeckt - bleibt ihr dann einem Muster treu oder holt ihr euch alle möglichen verschiedenen Sachen?

Weiß jemand ob es irgendwo Bilder gibt von mil. Einheiten die A-Tacs oder Pencott nutzen / testen? (Sind die Sachen überhaupt irgendwo dauerhaft im Gebrauch?)
    Habe bisher nur Werbefotos gefunden.

Dafür lohnt es sich nicht, einen neuen Thread aufzumachen...

Hat jemand Erfahrung inwiefern das Anschleifen der falschen Schneide bei den ER Messern ggfs. die Garantieleistung beeinflusst?

Stimmt. Einen kleinen Assault-Pack habe ich auch, schon seit Jahren, und Nutz den um Sportzeig usw zu transportieren oder auch wenn man mal einen Rucksack verleihen muss.

Hallo!

Mil-Tec ist ja oftmals auch bekannt unter dem Namen "Müll-Tec". Ich selbst habe auch entsprechende Erfahrungen gemacht, von Hosen die beim ersten Mal benutzen im Schritt reißen, billigen Rucksäcken die sich auflösen und und und.

Einige Artikel von Mil-Tec sind aber auch ganz brauchbar. Mir fallen da z.B. die Tarps ein. Die "Mil-Tec Mehrzweckplane" habe ich seit Jahren im Gebrauch für Situationen wenn es mal dreckig, schlammig wird usw. Das Ding ist zwar schwerer als "Superlightweight Tarps", kann aber einiges ab. Wurde schon zum Bau einer Trage verwendet, Brandlöcher kommen nicht ganz so schnell rein, wie bei leichteren Tarps und dicht ist es auch.

Ich fände es interessant mal zu hören, welche Artikel ihr von der Firma empfehlen könntet, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und womit man ggfs. ein Schnäppchen machen könnte.

Gruß,

Red Bull

Hallo!

Ist jemand im Besitz dieses Tarps und kann mir sagen, was dieses Tarp

a) alleine, also nur das Tarp

und

b) mit Packsack / Packsäcken und Schnüren etc. zuammen

wiegt?

Ich finde nur die Angabe 840 Gramm, aber nicht ob es sich nur auf das Tarp oder das ganze Paket bezieht.

Für Erfahrungen oder Vergleiche dieses Tarps mit anderen wäre ich auch dankbar!

Danke + Gruß,

Red Bull

Hallo zusammen!

ich suche nach einem geeigneten Stift für meine Kartentasche, mit dem ich logischerweise meine Karten auf der Folie der Tasche beschriften kann.

Normalerweise werden dazu Whiteboard-Marker empfohlen. Der den ich habe, ist aber so einfach wegzuwischen, dass wenn man die Karte zusammenfaltet, mit dem Ärmel dran kommt, ein paar Regentropfen drauf kommen usw. die Beschriftungen / Einzeichnungen direkt verwischen.

Eine andere Lösung, von der ich gehört habe, wäre es einen Edding usw. zu benutzen und diesen dann hinterher mit Nagellackentferner o.ä. wieder wegzuwischen. Die Lösung scheidet für mich aus, da ich gern auch "draußen" Korrekturen vornehmen können möchte, oder Dinge wieder aus der Karte entfernen etc.

Optimal wäre sozusagen ein schwer entfernbarer Whiteboardmarker, bei dem man die Oberfläche richtig abreiben muss oder irgendwas in der Art.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Gruß,

Red Bull

Da Bravo Two Zero von McNab empfohlen würde, würde ich zusätzlich noch "Soldier Five" von Mike Coburn empfehlen. Nach dem Buch "Bravo Two Zero" gab es Diskussionen, dass einiges darin angeblich nicht 100% korrekt wäre. Habe beide gelesen, kann es natürlich nicht beurteilen. Finde Soldier Five ist aber "tiefgründiger".

Falls es auch was historisches sein darf würde ich noch von Manstein "Verlorene Siege" empfehlen.