Hallo Zusammen!
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und die ausführlichen Gedanken dazu!!!!!!
Kurz dazu: Meine Handschuhgröße ist eine 9 / US 10 / L .
"Brechstangen" habe ich schon - auch das TFDE 11 geht ja in diese Richtung. Ich suche quasi einen Allrounder für EDC, Outdoor der aber auch im bewaffneten Dienst als Backup ´ne gute Figur macht...
Allerdings sind mir - wie Micha schon schrieb - die neueren Modelle von ER wirklich schon etwas zu... dünn ist das falsche Wort... Aber so einen Stil würde ich jedenfalls nicht bei ER suchen...
Tanto ist nicht wirklich mein Ding.
Das Shrapnel One könnte wirklich für den Zweck ein bisschen groß sein bzw. nicht nötig.
Das Col Moschin C... ja, ist auch ziemlich cool. Aber mir gefällt der schmale Rücken nicht. Einfach Geschmacksache glaub ich...
Im Endeffekt würden wahrscheinlich alle der erwähnten Messer den Job machen.... Aber ihr wisst ja wie das ist...
WIe Micha ebenfalls schon schrieb, bin ich auch ein Freund von differenzierten Werkzeugen (interessanter Ausdruck, muss ins Vokabular abgespeichert werden ), z.B. für den Outdoor-Bereich ein Peltonen, Mora, Utvaer oder sonstwas gepaart mit Axt und Säge. Ich mag es allerdings eine stabile Backup Option dabei zu haben, von der ich weiß, dass sie alles mitmachen würde im Falle des Falles....
Somit überlege ich fast nur noch ob Shrapnel OG oder Shrapnel OG FH....
Danke nochmal!
Gruß,
Red Bull