inwiefern ist das waschen problematisch? Und das imprägnieren?
Beiträge von Red Bull
-
-
Klingt gut - werd ich mal ausprobieren denk ich. Danke für den Tipp!
Nicht das dies für mich ernsthaft relevant wäre... Aber inwiefern beeinträchtigt so eine Imprägnierung die IR-Sicherheit eigentlich? Dazu gibts ja auch diverse Diskussionen....
-
Um mal so einen alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen....
Wie imprägniert man am besten die Leo-Köhler Smocks (52% Nylon und 48% Baumwolle)?
Es gibt ja auch immer wieder Argumente dagegen...
Gruß,
Red Bull
-
Danke! Wurde geordert....
-
Hallo!
Kann jemand einen guten Textilkleber empfehlen?
Bisher habe ich immer "nur" genäht, allerdings überlege ich mir z.B. Gurte an Schnallen usw. auch mit Textilkleber zu verstärken usw. Kennt jemand einen guten, den man für Baumwolle, PolyCotton, NyCo, Cordura usw. gleichermaßen verwenden kann?
Danke und Gruß,
Red Bull
-
Mir gefällt es so wie es ist sehr gut! Meiner Meinung nach könnte es noch eine kleine Fehlschärfe vertragen.
-
Brotlosebrotdose hatte mir ein paar Washer überlassen. Leider haben die aber nicht gepasst, da die Schraube nicht rund, sondern an einer Seite abgeflacht ist.
Hab das ganze jetzt mit einer ziemlichen frickelei per Pinzette gelöst, in dem ich einfach alles von der Seite reingeschoben habe, und das Messer quasi gar nicht ganz auseinandergebaut habe. Der eine gebrochene Washer fehlt jetzt, aber egal. An der Funktion ist nichts beeinträchtigt. Die Schrauben habe ich alle mit viel Druck reingeschraubt und vorher etwas Kleber dazu getan. Hält alles bombenfest - auseinandergebaut wird das Ding aber sicher nicht noch mal....
-
Hallo!
Ich steh gerade vor einer absolut herzzerreißenden Frage
Hatte mir vor längerer Zeit einen KSK Smock von Leo Köhler bestellt, der dann jetzt auch endlich lieferbar war und ankam.
Dieser sitzt allerdings relativ eng. Ich würde sagen, in etwa so wie eine normale Jacke (mit T-Shirt darunter). Mit einer anderen Jacke darunter kommt da ziemliches "Presswurst-Feeling" auf. Noch hart an der Grenze, dass es zu eng ist, aber mit ´ner dickeren Jacke z.B. Carinthia könnte es eng werden....
Jetzt überlege ich natürlich mir den Smock eine Nummer größer zu holen.... Aaaaaber.... ich weiß nicht ob dann die Proportionen noch stimmen, im Sinne davon dass mir das Teil dann bis zu den Knien geht und die Polster an den Armen usw. einfach nicht mehr sitzen.
Wenn das der Fall sein sollte.... Kriegt ein Schneider sowas vernünftig geändert oder ist der Aufwand zu riesig?
-
Hallo zusammen!
Danke schon mal für eure Antworten....
Ich hab einfach mal versucht die Dinger so zu fotografieren, dass man eine Größe erkennt. Die Dicke ist ca. so wie die Millimeter-Striche auf dem Lineal. Also Papierdünn oder weniger.
Es ist nicht nur das Gewinde in der Mitte, auch das hintere Gewinde dreht sich mit. Die schrauben scheinen auch schon ziemlich im A***h zu sein.
Spyderco habe ich angeschrieben - das lohnt nicht. Die wollen das eingeschickt bekommen - Porto in die USA und zurück + 20 Dollar für die Reparatur.... Das lohnt eben einfach nicht.
-
Hallo!
Ich hab altes Tenacious bei mir herumfliegen - leider klappte die Klinge nicht mehr richtig aus usw.
Hab es dann auseinandergebaut und eine der Unterlegscheiben ist in der Mitte gebrochen. Und komplett auseinanderbauen konnte ich es auch nicht, denn eine der Schrauben welche die Schalen festhalten, dreht samt Gewinde und Schraube auf der anderen Seite durch.
Hat jemand eine Ahnung wo man diese Unterlegscheiben am einfachsten bekommt - im Baumarkt vor Ort gab es jedenfalls keine so feinen.... Und wie man die Schraube wieder rausbekommt?
Zum wegschmeissen ist das zu schade - aber einschicken lohnt auch nicht, da sind Porto usw. teurer als das Messer....
Danke + Gruß,
Red Bull
-
Der ist schon ganz cool...
Ich such aber etwas wo wie beim Triangle Sharpener die Winkel vorgegeben sind. Und wenn es nur der 20/ 40er ist...
-
Hallo!
Da dieser hier http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=253 leider nicht mehr hergestellt wird, wollte ich fragen ob jemand eine Alternative dazu kennt, welche man gut für Outdoorzwecke nutzen kann.
Ich schärfe normalerweise mit dem Sharpmaker, der ist mir aber zu groß um den mitzuschleppen.
Danke + Gruß,
Red Bull
-
Hallo Zusammen!
Es gibt ja diese Schleifhilfen, die man auf den Messerrücken steckt um den optimalen Schleifwinkel zu treffen.
Nutzt hier jemand so was? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke + Gruß,
Red Bull
-
Das Buck Punk schmeiss ich noch in die Auswahl....
-
Jau! Oder die längere Version das M95 - beides top Messer!
-
Bin kein Stahl-Fanatiker - das ist mir inzwischen fast egal, sofern mir das Messer gefällt und die Qualität stimmt.
Hab ein SOG Seal Pup aus AUS 8 seit ca. 2010 immer mal wieder im Einsatz und hatte bisher keine Probleme. Bin mit dem Messer zufrieden. Wie gesagt, ich bin aber auch Nutzer und so lange da alles funktioniert, ist mir der Rest egal.Denke aber auch, keines der hier aufgeführten Messer wird seinen Job nicht erledigen. Außer bei dem Ka-Bar wäre ich skeptisch, da gibts ja ´ne Menge Videos zu. Die Diskussion will ich aber an der Stelle gar nicht entfachen...
-
Cold Steel SRK - hat alles, kann alles was Du suchst und kostet nicht so viel.
https://www.youtube.com/watch?v=x2aXH3X6HsE
-
Danke für den Tip schon mal.
Ja, es geht mir im Prinzip natürlich bei mehreren Messern so, die ich haben wollte, aber die es eben nicht in Linkshänderversion gibt bzw gab.
Aktuell, ja es gibt da ein konkretes: http://www.striderknives.com/p…a2f4777a7c4e6636aac4ad6c4
Das könnte man ja auch verkaufen usw. Kommt aber nicht in Frage, aus "sentimentalen" Gründen.
-
Hallo!
Bei den meisten Herstellern gibt's ja durchaus eine große Auswahl and Foldern die auch für Linkshänder gleichermaßen zu tragen sind - also wo man den Clip von der einen auch auf die andere Seite montieren kann.
Gibt es eine Möglichkeit, Folder bei denen das nicht vorgesehen ist, umzurüsten?
Ich dachte mir, es müsste doch möglich sein, einen Clip quasi von der einen Seite auf die andere Seite zu führen, das er quasi über das Griffende verläuft. Gibt's sowas evtl. schon irgendwo oder eine andere Möglichkeit?
Danke + Gruß,
Red Bull
-
Wie heißt das kleine SOG?