DIe kenn ich....
PS. Bisher habe ich nur einen Hinweis darauf gefunden, dass das Messer wohl aufgrund der Klingenform mehr Werkzeug als Waffe sein soll - ansonsten eher "Marktplatz"
DIe kenn ich....
PS. Bisher habe ich nur einen Hinweis darauf gefunden, dass das Messer wohl aufgrund der Klingenform mehr Werkzeug als Waffe sein soll - ansonsten eher "Marktplatz"
Mein einziges Argument gegen China Produkte ist mittlerweile nur noch, dass man bestimmten Herstellern usw. doch vertrauen kann, dass ein Produkt auch wirklich funktioniert, wenn es drauf ankommt und das drin ist, was drauf steht.
Aber ich kann den Einwand schon verstehen, dass man sich schon mal an den Kopf packt, was für unterschiedliche Leistungen man zu unterschiedlichen Preisen bekommt.
Yep, war ernst gemeint.
Der Link von Dir, Beisser, funktioniert übrigens nicht.
Mir gings aus reinem Interesse darum, was sich der Designer des Messers dabei gedacht hat, warum diese Klingenform, warum jenes usw. Einfach aus reinem Interesse. Habe dazu wenig gefunden.
Hab das Teil auch!
Gibt's irgendwo noch ein paar Gedanken zu dem Teil? Wieso dieses und jenes am Design? Würde mich sehr interessieren.
Ich habe einiges neu.
Den Anfang machen die Ultiplates. Ich hoffe damit einen Ulticlip an die Originalscheide meines TRC TR-12S anbauen zu können. Mal sehen. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Daneben konnte ich kurzentschlossen ein TFDE 10 in sehr gutem Zustand zu einem wie ich finde sehr fairen Preis ergattern. Was ist los? Waren hier schon alle versorgt?
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Brechern, aber der Anschliff des TFDE10 ist schon sehr schön und irgendein Überlebensmesser braucht man doch, oder?
Vielleicht bleibt es auch nur ein paar Wochen bei mir. Mein Bruder hat bald Geburtstag und hat sich total in dieses Messer verguckt. Dann geht die Suche vielleicht wieder los.
Fortsetzung folgt. Sehr bald. Ich habe noch zwei tolle Neuerwerbungen!
Alles anzeigenIch habe einiges neu.
Den Anfang machen die Ultiplates. Ich hoffe damit einen Ulticlip an die Originalscheide meines TRC TR-12S anbauen zu können. Mal sehen. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Daneben konnte ich kurzentschlossen ein TFDE 10 in sehr gutem Zustand zu einem wie ich finde sehr fairen Preis ergattern. Was ist los? Waren hier schon alle versorgt?
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Brechern, aber der Anschliff des TFDE10 ist schon sehr schön und irgendein Überlebensmesser braucht man doch, oder?
Vielleicht bleibt es auch nur ein paar Wochen bei mir. Mein Bruder hat bald Geburtstag und hat sich total in dieses Messer verguckt. Dann geht die Suche vielleicht wieder los.
Fortsetzung folgt. Sehr bald. Ich habe noch zwei tolle Neuerwerbungen!
Gibt es eigentlich noch einen Thread in dem das TFDE10 bzw. die Gedanken zur Konstruktion festgehalten sind? Habe das Ding auch und bin begeistert - würde mich daher einfach mal interessieren.
Beeindruckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr. Klar, sieht nicht schlecht aus, aber das war's irgendwie.
Aktuell sind Tarnmuster ja fast schon inflationär.....
Das ist es letztlich geworden, da es auch inzwischen ein paar Sachen mehr sind, die ich mitschleppe:
https://www.prometheusmedical.…cation-storage-case-black
Perfekt!
Hab's nicht gekauft.
Hab irgendwie eine Abneigung gegen Fakes. Auch wenn es gute gibt. Traue dem Braten aber nie.
Alles klar... Danke!
Hallo!
Könnt ihr mir A) evtl. etwas zu euren Erfahrungen mit FKMD-Messern sagen und B) Evtl sagen welches Modell das Messer auf den Bildern ist? Finde es nirgends.... - oder ob es ggfs. nach Fake aussieht?
Danke für eure Hilfe!
@ Micha: Ist das etwa das hier????
https://www.aliexpress.com/ite…8fabd65&priceBeautifyAB=0
Krass... hab das Messer gesehen und mit was teurerem gerechnet... Hab noch ernsthaft überlegt welcher Messermacher wohl mit "Ali" gemeint war.... bis ich es dann gegoogelt habe....
Hab den nicht selber. Ein Arbeitskollege trägt den. Der sagt, wenn Du üblicherweise XL trägst, kannst Du Dir den auch in XL holen.
Danke! Das Ampullarium ist was ich gesucht habe!
Hallo!
Ich muss für meinen Hund, wenn ich länger draußen unterwegs bin, das ein oder andere Medikament transportieren. Im Notfall ggfs. auch zur Injektion.
Das heißt, ich habe in meinem Erste Hilfe Pouch immer zwei, drei Glasampullen welche ich mit Haushaltspapier und dann ´nem Schuss Panzertape umwickle, damit diese nicht beim Transport brechen etc.
Die Verpackungen haben immer so Kunststoffeinsätze worin die Ampullen gelagert sind, aber ich schlepp ja keine 20 er Verpackung etc. als Notfallmedikament mit.
Kennt jemand da eine elegantere Lösung? Gibt es irgendwelche kleinen (gepolsterten?) Boxen etc. die man für sowas gut nutzen kann?
Danke + Gruß,
Red Bull
Danke - leider brauche ich wohl XL... (1,84, 105 kg)?
Kenn jemand die Unterschiede zwischen der 2.0 und der 3.0 benennen? Außer den Cordura Verstärkungen und dem angeblich besseren Schnitt noch irgendwas nennenswertes?
Hallo!
Ich überlege mir die Mig 2.0 oder 3.0 zuzulegen....
Würde gerne wissen, worauf sich der Komfortbereich bezieht... bezieht sich das darauf, wenn man "in Action" ist, also zB geht, wandert etc oder eher wenn man ruhig steht, sitzt oder liegt?
Bräuchte die Jacke fürs lange rumstehen und kurze Streifengänge im Winter bei Wind und Wetter....
"Boah geil! Darf ich mal?" Nimmt das Messer bevor geantwortet wurde..
"Ja klar..."
"Krass. sieht geil aus! So eins will ich auch!"
"Ja, das ist ein Bench...."
"jaja, voll geil! Auch die Säge! Voll krass!"
"Das ist keine..."
"Das kauf ich mir morgen auch! Ich find Messer auch voll geil und ist ja auch wichtig. So billig Kram kann ich auch nicht ab und so. Was kostet das denn?"
"Das kostet 120 Euro."
"Ach so. Naja... Na dann.... Ne, irgendwie sind Messer im Alltag voll albern."
Ich würde mitnehmen:
1. Roundhouse-Kicks
2. Mein Paracord-Armband (Das ist nämlich ´n Trick, da habe ich nämlich immer etwas Schnur zur Verfügung!)
3. Mein 80er Rambomesser (mit Kompass am Griff!)
Hat funktioniert - Danke!
Kann man so eine Patina nicht hinterher auch wieder mit Politur entfernen?