Beiträge von Red Bull

Hallo!

Habe mir nun, nachdem ich mit dem BOB Fiedlcraft Knife schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe das "Dawn Warrior" bestellt.

Leider sind die TOPS Scheiden nur für Rechtshänder ausgelegt...

Hat jemand eine Idee, wie man die Scheide für Linkshänder umfunktionieren kann? Beim BOB passt ein Tek-Lok leider nicht an die Bohrungen...

Danke!

Hey... ja, genau das dachte ich mir auch, vor allem da ich einige dieser Hosen habe und keine Lust habe das Geld aus dem Fenster geworfen zu haben... Genauso wie 5.11 TDUs.. (wobei ich mich bei denen frag, ob die wegen der ganzen Features für einen Schneider nicht schwer zu bearbeiten sind...)

Danke für eure Antworten!
    Slotted Buttons sind bestellt 😉

Ich hab noch mal ne Frage... Habe einige TDUs, Fjäll Räven usw die mir inzwischen viel zu groß sind...
    Ist es eigentlich möglich den Schnitt beim Schneider anpassen zu lassen wenn es nicht nur ums Kürzen geht? Oder kommt da nix vernünftiges raus?
    (Blöde Frage daher wollte ich nicht noch einen Thread aufmachen)

Hallo!

Überlege an einer 5.11 TDU mal die Velcros an den Seitentaschen durch fette Slotted Buttons zu ersetzen, da ich eigentlich kein großer Fan von dem Velcro bin und Lust hab ein bisschen an meiner Ausrüstung zu basteln und zu feilen...

Hat jemand von euch schon mal den Austausch von Velcro mit Knöpfen ausprobiert?

Danke für eure Antworten + Gruß

Hallo!

Habe auch einige Ontarios und hatte mal flüchtigen Kontakt mit denen wegen einer Frage zu deren Produkten bzw. zu meinem Messer von Justin Gingrich. Im Laufe des Kontaktes habe ich sie auf das Problem mit der Wärmebehandlung angesprochen. Die Dame vom Kundendienst hat mir gesagt, dass es vor einigen Jahre mal solche Probleme gab, dass diese aber nicht so häufig waren, wie es im Internet dargestellt wird und das sich dieses Problem im Internet wohl immer noch hält, obwohl es Jahre zurück liegt. Sollte es aufgrund solcher Fehler dennoch ein Problem geben, ersetzen sie das Produkt und wenn es das Produkt nicht mehr gibt, ersetzen sie es durch etwas gleichwertiges... Falls das hilft... Dachte das könnte an dieser Stelle interessant sein...

Was wäre ggfs. mit einer Spec-Ops Scheide? Sind Universalscheiden die Du mitttels Föhn an beliebige Messer anpassen kannst. Die sitzen sehr tief und haben die übliche Schlaufe um die Scheide am Oberschenkel zu fixieren und "schlackern" zu verhindern... Ich finde die Scheiden nicht besonders schön, aber es wäre eine unkomplizierte Lösung und Du musst nicht wirklich basteln...

P.S.: Gibt es Scheiden die man wie die Spec-Ops scheiden universal nutzen kann und die speziell für die Tragweise am Oberschenkel gemacht sind? Oder geht das nur

Hallo!

Oft fallen Hosen ja verschieden aus und ein "L" ist nicht immer gleich ein "L"... Daher wollte ich mal fragen, wie die Helikon Hosen ausfallen. Ist hier ein L auch deckend mit den bei Helikon angegebenen Inch-Größen oder fällt das kleiner / größer aus?

Danke für eure Hilfe!

Red Bull

Hallo!

Also, ich besitze 2 Stryke-Pants und habe diese Hosen sowohl im Alltag, im Dienst, wie auch bei diversen Outdoor-Touren getragen. Richtig hart rangenommen habe ich sie m.E. nicht. Aber im Vergleich z.B. zu den 5.11 TDUs oder auch Tru-Spec waren die sehr schnell verwaschen und die Farben verblichen. Auch der Stoff war im Vergleich zu andere Hosen recht schnell "aufgewirbelt". Alles kein Problem, die Hosen halten trotzdem... Schön siehts aber nicht mehr aus und bei dem Preis sollte das meiner Meinung nach auch nicht so sein.

Grüsse,

Red Bull

Hallo Leute!

Ander Länder andere Ti... äh Sitten! ;)

Das gilt für vieles und scheinbar auch für Stahlsorten.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Hat das ggfs. was mit der Mentalität der Handhabung / Einstufung und Nutzung der Messer zu tun? Scheinbar werden auch Stähle in anderen Ländern anders geschätzt.

Das ist zumindest meine Erfahrung, wenn man auch in ausländischen Foren ließt.

In den USA scheinen z.B. D2 oder 1095er richtig beliebt zu sein. Hierzulande sind sie auch weit verbreitet, werden aber oft nicht so sehr geschätzt.

In Japan scheinen weichere Stähle eher beliebt zu sein.

In Deutschland scheinen modernere Stahlsorten beliebt zu sein.

Es kann sein das ich mich täusche, aber so kommt es mir vor.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,

Red Bull