Die hier sind auch in NRW und man liest nur gutes über diese: http://www.survival-wildnisschule.de
Beiträge von Red Bull
-
-
@ Wildfang: Hört sich nach Strider an....
-
Wie wäre es denn mit dem HK / Benchmade Tanto Fixed? Kostet um die 80,- Euro, ist ein nettes Messer, stabil und hat eine kräftige Spitze...
-
Jetzt fehlt nur noch ein Vergleich der beiden Muster "in Bewegung". Hier würde ich denken, dass Multicam sich besser schlägt.
Schöne Bilder!
-
Keine Ahnung.... Ich finde 5.11 läuft Gefahr zum nächsten Mil-Tec zu werden. Da versucht wieder eine Firma, statt dem was sie gut kann, auf einmal alles und jedes anzubieten. Das geht meistens schief.
-
@ Low End: Kannst Du vielleicht ein Review und noch ein Paar Pics zu den Sabre Hosen einstellen?
-
Und im Umkehrschluss heißt das, dass nur die Leute der DSO usw. sich über Qualitätsmängel beschweren dürfen?
-
Vielleicht etwas OT... Aber ich besitze eine Menge Messer von Ontario und diese zählen zu meinen absoluten Lieblingen. Ontario ist eine der Firmen, mit denen ich noch nie Probleme hatte. Daher verstehe ich das Klagen über Ontario oft nicht.
-
Bisher sind noch im Rennen das Swamp-Rat Rodent 4 und das TOPS Overlander....
-
Kurzer Zwischenstand: Bisher finde ich fast alle Vorschläge richtig gut! DAS Messer ist für mich aber noch nicht dabei... Liegt aber nicht an den Modellen, sondern am "Funken" der noch nicht übergesprungen ist
-
Ja, aber irgendwie "sprechen die nicht zu mir"... Ich weiß, das Du weißt, was ich meine
-
Okay, da waren schon viele geile Vorschläge bei!!
Bisher fallen raus die RAT Messer, davon hab ich leider schon eins . Die Mueller-Messer sind zwar sehr schön, aber nicht mein Ding. Die Holzgriffe sind leider nicht mein Fall. Die USMC Messer fallen ebenfalls raus. Bei dem Tops Lite Trekker weiß ich noch nicht, ob ich es total super oder total schlecht finden soll...
Vielen Dank für die Vorschläge!!!!
Wenn ihr noch mehr habt, immer her damit!
-
Hab ich schon gelesen!
HEST habe ich (und bei mir kommt es deutlich besser weg ), Fällkniven hab ich auch. Extrema Ratio und Bastinelli sind leider nicht so mein Ding...
-
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Eins meiner LIeblingsmesser ist das ESEE 4 (ohne Serrations). Da ich es mir aber nicht noch mal kaufen will.... Aber trotzdem meine Sammlung erweitern möchte, suche ich
Messer die dem ESEE 4 in ihren Eigenschaften gleich kommen, also Stabilität, Größe, Klingendicke, usw.Vielleicht habt ihr ja ein Paar gute Vorschläge!
(ESEE 5 + 3 habe ich...)
Vielen Dank!
Red Bull
-
Man sag ja auch: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!"
Langsam finde ich den Tactical Hype lächerlich... Bräuchte noch eine tactical Bratwurst.
-
-
Hab heute mit meinem Zero Tolerance 301 Folie geschnitten, nachdem mir meine Scheibe am Auto eingeschlagen wurde....
-
Ich habe heute einen Wutanfall bekommen!
Während ich mir eben ein Paar Burger geholt habe und nur kurz aus dem Auto ausgestiegen bin, wurde mir die Fensterscheibe eingeschlagen und eine / ein
Tasmanian Tiger Dokumententasche in Coyote
Ein Apple Imac Air
Ein HEST Original
Zwei individuell angefertigte Kydexscheiden
Bargeld
Ein Maxpedition Pocket-Organizer
und Kleinkram wie ein erste Hilfe Kit, Knicklichter usw. geklautIch könnte kotzen!!!!!
-
Der letzte Stand auf dem ich war, ist der dass ein EMP längst nicht so schlimm wäre, wie bisher / noch vor einigen Jahren angenommen. Ebenso, dass viel Elektronik den EMP "überleben" würde, auch wenn sie nicht so extrem geschützt ist.
Stimmt das oder ist das falsch? Da ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, würde ich gern wissen, ob man das einstufen kann. -
Also... um mal ohne eure persönlichen Giftereien weiter auf die Diskussion einzugehen, mal ein Paar Erfahrungen meinerseits:
- Knöpfe sind mit Handschuhen manchmal schwerer zu bedienen als Klett, das öffnen einer Tasche dauert länger
Canadian Buttons sind hier eine Abhilfe- Taschen mit Velcros sind ggfs. laut. Allerdings kann man sie auch langsam öffnen, so dass es dann leiser ist
- Werden Taschen mit Velcros sehr stark beladen, halten die Klettverschlüsse das Gewicht oft nicht, auch bei teuren und hochwertigen Kleidungsstücken von Markenherstellern
- Auch Special Forces nutzen Klamotten mit Velcro ohne Ende
- An neueren Propper ACU-Hosen finden sich wieder Knöpfe an den Seitentaschen. Nur die Taschen im Wadenbereich und die Taschen am Hintern haben noch Velcro.