Beiträge von Red Bull

Nope. Leider auch nicht.... Sorry...

Wirklich die perfekte Mischung wäre wirkliche eine Mischung aus 5.11 TDU, einer Claw Gear Stalker TDU und der typsichen KSK-Hose.
    BDU-Schnitt wie die KSK Hose und TDU, Material wie die TDU und die Features der Stalker TDU oder Oberland Heavy Duty Pants bloß ohne eingenähte Knieschoner... ;(

---

Kleiner Nachtrag: Kennt jemand was ähnliches in Deutschland? Kann solche Veränderung nicht auch jeder Schneider vornehmen?

http://www.specwargear.com/RAID.html

Danke! Die letztere Hose wäre auch wirklich FAST(!!!) genau das was ich suche. Einzig gut, wäre, wenn diese noch in Mischgewebe wie NyCo oder eben Baumwoll mit Polyester Anteil kommen würde.

Die Oberland Heavy Duty Pants finde ich super! Eigentlich genau das was ich suche, wären nur die eingearbeiteten Knieschoner nicht... Heul...

(Zu dem Gewebe: Ja, auch in Mischgewebe kommen schnell Löcher rein. Hängt aber auch mit der Zusammensetzung zusammen. Bei billig BDUs geht das sehr schnell, bei der 5.11 TDU passiert i.d.R. nichts...)

Im Prinzip super. Einziges Problem ist, bei z.B. Lagerfeuern muss man höllisch aufpassen und kleine Brandlöcher sind kaum zu vermeiden...

Ich weiß, ich bin schwierig...

Hallo!

Danke für die Tipps... :thumbup:

Die UTP: Wäre eine Überlegung Wert. Dann muss ich vielleicht mal mein Misstrauen gegenüber Helikon ablegen. Die Jacken die ich von denen getestet habe, sind nämlich alle bei Beanspruchung kaputtgegangen.

Die Kitanica ist etwas zu überladen. Ansonsten käme sie in Frage.

Arcteryx wäre eine Idee.

Die perfekte Hose wäre so was wie eine Mischung aus 5.11 TDU, Claw Gear Stalker TDU und KSK-Hose....

Kennt da wer was?

Danke!

Doch, Oberschenkeltaschen sollten schon dran sein. Optimal wäre auch (scwereres) Mischgewebe.

Die Strykepant fällt leider raus, ist doch eine anderer Kategorie.

Trotzdem danke!

Hallo Leute!

Ich suche eine absolut robuste Hose, die von der Aufmachung her z.B. der Claw Gear Stalker TDU oder einer Crye Hose gleicht - bloß OHNE die eingearbeiteten Knieschoner (damit scheiden diese Modelle und ähnliche Verdächtige schon mal aus). Ach ja, die KSK Hosen scheiden aus, obwohl sie prinzipiell super sind und am ehesten in die gewünschte Richtung gehen.

Die Farbgegbung sollte oliv, khaki oder von mir aus auch Multicam sein.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke!

Red Bull

Hallo!

Ja, natürlich, in dem Trailer ist es erstmal nicht zu sehen.... Mein Fehler....

Ein "Harvey" ist es aber wohl nicht. Was würde denn ein Harvey kosten? :P

Mmmh... muss mich mal über das SOG Revolver schlau machen. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Vielen Dank!

Red Bull

Hallo!

Wie versorgt ihr euch auf Touren ( n Deutschland) mit Wasser? Schleppt ih immerr alles mit, oder trinkt ihr auch aus Bächen usw.?

Viele Grüße,

Red Bull

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...

Welche Einstellung in dem TT V2 Tragesystem ist bei einer Körpergröße von 1,83 wohl am optimalsten? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Field Pack (habe ihn heute bekommen...) sehr hoch sitzt und so z.B. der Brustgurt fast schon am Hals liegt...

Allerdings liegt die Einstellungsehr weit oben... Muss ich die Klett-Befestigung also noch weiter runter machen, so dass der Rucksack dann insgesamt noch höher sitzt?!
    Dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Hüftgurt noch richtig sitzt....

Danke!

Red Bull

Also, das man eine Euro-Palette nicht mit einem Messer auseinander nehmen kann, ist wirklich ein Gerücht. Mit verschiedenen ESEE oder Ontario Modellen geht es.

Zum Thema: Ja, ich denke Du solltest das Messer an Pohl-Force schicken. Wie bereits von einigen Leuten hier erwähnt, wird das Messer nicht als Buttermesser beworben und somit sollte man von dem Teil auch erwarten können, dass es die ein oder andere Hebelaktion übersteht. Evtl. ist es auch mal bei diesem Messer zeit für einen Hardcore-Test....

Wenn es nur um den "Gebrauch" geht bin ich mittlerweile zu der Einstellung gekommen: Es gibt keine Argumente für extrem teure Messer.
    Ich kenne viele Leute die sich einen Dreck um das Hobby "Messer" scheren und mit Messern in verschiedenste Einsätze gehen, im Inland und im Ausland, die im besten Fall 50,- Euro kosten. Diese Leute benutzen diese Messer und gehören zu den Leuten die ggfs. in bestimmte "Not" oder "Survival-Situationen" kommen oder kommen könnten.
    Denen reichen diese Messer locker. Die Messer werden gebraucht, missbraucht und in die Ecke oder in den Spind geschmissen.

Dann gibt es Leute, die sich für das Thema interessieren und eben in dem Messer mehr sehen als nur ein Werkzeug von vielen. Wenn es um das Gefühl geht, etwas solides zu kaufen, weil man auf diesen Gegenstand vertrauen will und bestimmte Eigenschaften daran haben will, muss man manchmal etwas mehr ausgeben.
    Allerdings würde ich jetzt auch nicht sagen, dass man extrem viel ausgeben muss, denn oft bezahlt man auch "Name", "Image" und die "geringe Nachfrage" bei einigen Modellen mit. Ist ja nicht so, als würde sich die Messerindustrie von anderen Sparten der Industrie unterscheiden.

Das Glock Messer dürfte "reichen", bei so ziemlich allem was Du vor hast.

Ich würde mir trotzdem das GEK kaufen.