Beiträge von Red Bull

Du weißt, dass die Hosen auch in diversen Stoffzusammensetzungen angeboten werden? Ist die Fusel-Hose die selbe wie die, die nicht fuselt?

Ich war früher ein totaler Propper-Fan. Mittlerweile finde ich Tru-Spec genau so gut. Die Multicam-ACU Hose von Tru-Spec ist z.B. super und "unkaputtbar" (nur eine Nummer kleiner bestellen, die fallen riesig aus).

LOWA scheidet aus - habe keinen "LOWA-Fuß"....

Mir gefällt auch mehr die Mesh Optik, wie bei den Salomon oder Merell. Momentan würde ich auch zu diesen tendieren.

Vielen Dank für die Vorschläge - Gibt es weitere??

Ich würde da nichts mehr bestellen. Die verkaufen aber auch einge Sachen auf Ebay. Das hat funktioniert, sicher wohl auch weil Ebay da hinter her ist, wenn es nicht funktioniert.
    Trotzdem ist bei mir der Shop durch. Die Sachen sind überteuert und der Service ist SCH.... lecht....

Ich kann nur für mich sprechen. Da ich bei weitem nicht das Fachwissen habe, was verwendete Materialen usw. angeht, kaufe ich lieber Messer die von "renommierten" Herstellern
    sind.

Meist habe ich eine ungefähre Vorstellung was ich mit meinem Messer machen möchte und anhand derer kommen einige Modelle, die mir gefallen, in die engere Auswahl. Zu diesen wird dann recherchiert und was dabei herauskommt fällt meist auch stark ins Gewicht.
    Wobei ich mit manchen Reviews in letzter Zeit nicht viel anfangen kann, weil oft zu sehr aus Sammlersicht denn aus der Sicht eines "Users" geschrieben wird - aber das ist ein anderes Thema und vielleicht kommt mir das auch nur so vor...

Wenn es zu einem Messer so gar nichts zu finden gibt, muss ich sagen wäre ich eher vorsichtig. Einfach weil ich mir keinen Fehlkauf erlauben will.

Hab es jetzt endlich und muss sagen ich finde es super!!!!

Auch die Abmessungen finde ich nicht soooo riesig, wie einige Leute behaupten. Diese Gürtelhalterung habe ich gestern abgeschraubt und habe es dann einfach in der Hosentasche getragen. Sieht man nicht und mich stört es auch nicht mehr oder weniger beim Gehen als das Charlie One.

Und ja, sicher, es ist eben eine geschärfte Brechstange. Aber das ist FÜR MICH PERSÖNLICH genau das, was ich von diesem Messer erwartet habe. In Kombination mit einem kleinen Folder oder ähnlichem ist das FÜR MICH PERSÖNLICH eine fast schon optimale Kombination (gerade wenn es "raus" geht).
    Da ich keine "Vitrinenmesser" besitze, kann ich sehr wahrscheinlich auch mehr zum Gebrauch schreiben.

Ich finde es abgesehen vom Preis ganz cool. Werd es mir nicht kaufen, aber mir gefällt es.

Auch das Lima finde ich super, welches ja auch bei vielen Leuten stark kritisiert wurde.
    Hab es gestern bekommen, und finde es super.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich war als Kind total Happy als ich Messer beim Wandern in der Hand hatte, die mein Vater als Junge schon benutzt hat.
    Also, dann kann ich das Izula ja in mein Testement aufnehmen ;)

Danke für die Tipps!

Foto kann ich gerade leider nicht machen, da ich meine Kamera nicht hier habe.

Ist mein IZULA. Das hat an der Klinge bzw. am Schliff kleine, dunkle Stellen bekommen und dort wo die Beschichtung anfängt ist ein kleiner bräunlicher Rand gewesen.
    Scheint alles kein Drama zu sein, aber da ich versuche meine Messer so langlebig wie möglich zu halten, bin ich interessiert so was zu beheben.

Ja, meine Messer werden ab und an eingeölt. Das IZULA war aber auf "mission" ;) und konnte daher nicht so gepflegt werden.

Hallo!

Ich habe an einem Messer eine kleine Rost-Verfärbung entdeckt. Kann man, um so was spurlos zu entfernen Rostlöser verwenden oder greift das den Stahl irgendwie an? Was tun, wenn Rost "unter die Beschichtung kriecht" (ist das möglich)?

Ich bin absoluter Laie was Stahlsorten und diese ganzen Dinge angeht und lediglich "user".

Danke!

Red Bull

Nightprowler: Super Review!! - Hast du das Messer mal ausführlich im Gebrauch getestet und dazu Erfahrungen?

Ich fand das Lima-One anfangs nicht wirklich überzeugend, da ich das Charlie-One von der Handlage her nicht angenehm finde. Der Griff ist mir zu dünn, so das ich kein Gefühl von 100%iger Kontrolle habe. Außerdem fällt es mir schwer mit dem Messer wirklich Kraft beim Schneiden aufzubauen.
    Daher habe ich ähnliches vom Lima-One erwartet.

Vorgestern habe ich das Lima aus reiner Neugier mal ein Paar Minuten befingert und ich fand das es im direkten Umgang ganz anders wirkt als auf den Fotos im Netz. Ich finde
    - trotz fehlender Griffschalen, was ich eigentlich nicht mag - es liegt super in der Hand! Bei mir stellte sich sofort der "will haben" Effekt ein und ich bin gespannt wie es sich im Gebrauch schlägt!

Naja... das sehe ich auch oft so. Manchmal ist ein Austausch aber auch einfach eine Bereicherung...

- Survival erlebt aber auch gerade eine Art Hype. Das geht vorbei... Keine Sorge.

Ich finde am Bereich "Outdoor, Survival, Wilderness,....." gerade schön, das hier jeder so kann wie er will.

Das es eine ganze Menge unsinnige, dämliche Beiträge und Kommentare in Foren und sonstwo im Internet zu dem Thema gibt, ist eine andere Sache. Aber man muss nicht Robinson Crusoe sein, um sich ernsthaft mit diesen Themen zu beschäftigen.