Beiträge von Red Bull

Oh danke! Ja, hey, genau so sehe ich aus: Wepsentalie, Arsch wie Jay Lo und die Oberschenkel wie Cindy... Der Rest verläuft auch nach dieser Aufteilung LOL...

Nein, das größte Problem das ich mit den Hosen habe (man, ich bin doch nicht der Glöckner von Notre Dame + X-Beine... LOL...) ist, dass meistens z.B. der Schritt etwas Baggy-mäßig sitzt bzw. der Hosenboden oder z.B. die Knieverstärkungen etwas unterhalb der Knie sitzen etc. Und da hab ich halt überlegt mal in einen Schneider zu investieren, weil es einfach aufregt, wenn man keine passenden, perfekten ( ;) ) Hosen bekommen kann.

Ist jetzt vielleicht ein bißchen vom Thema ab, aber habt ihr Erfahrungen damit, euch Hosen - ich meine jetzt keine Anzughosen :whistling: - vom Schneider beabreiten zu lassen, abseits vom Kürzen der Beine? Oder kommt da nichts vernünftiges bei rum?

Mein Problem ist, dass ich durchs Krafttraining schon Probleme habe mir Hemden und Jackets vernünftig passend zu kaufen und bei Hosen ist das auch nicht so ganz einfach...

Habe die Hose jetzt eine Woche getragen und bin etwas hin- und hergerissen.

Die Hose an sich, also der Stoff, die Taschenanordnungen usw. sind super! Die Messertasche(n) vor der eigentlichen Oberschenkeltasche gefällt mir sehr gut und ist nicht so eng wie befürchtet. Eine Spyderco passt da ohne Probleme rein.
    Die hinteren Taschen gefallen mir auch sehr gut, vor allem das sie abgegedeckt sind.

Was mir nicht so 100%ig gefällt ist der Schnitt irgendwie. Die Hose ist nach den angegebenen Größen definitiv passend. Aber der Schritt ist etwas weit und die Beine ebenfalls sehr stark in Richtung Baggy (mehr, als es bei "Army" und "Tactical" - Hosen sowieso schon der Fall ist).
    Aber: Die Hose ist aus 100% Baumwolle. Theoretisch müsste sie noch einlaufen, oder nicht?

Wie ist das eigentlich, läuft Baumwolle / Canvas nicht grundsätzlich etwas ein?

Was habt ihr für EDC-Marotten, abseits der gewöhnlichen Sachen wie Folder usw.

Ich trage z.B. immer ein kleines Pillendöschen am Schlüsselbund in dem eine Paracetamol gegen Kopfschmerzen, eine Omeprazol gegen Sodbrennen und eine Immodium akut gegen Durchfall ist. So kann kommen was will...

Wie siehts bei euch aus?

Meiner Meinung nach ist es wirklich so, dass Handschuhe keinen Stich der gezielt auf die Hand ging wirklich "abwehren" können.

ABER: Stichhemmend heißt für mich auch, dass man z.B. wenn man beim durchsuchen in einer Spritze oder so packt bessere Chancen hat, nicht verletzt zu werden, als mit einem herkömmlichen Handschuh.
    Und ein Stich, der aus einem "Gefuchtel" heraus passiert und nicht gezielt war, ist wieder was anderes, als eben der gezielte Stich.

Der Handschuh hier ist zwar auch nur als Schnitthemmend angegeben, aber mir reicht der als Schutz völlig aus. Beim durchsuchen hat man vor allem immer noch ausreichend Gefühl darin, obwohl er in den Handflächen auch recht dick ist.
    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…schuhe-SEK-Spectra-p.html

Vielen Dank für die Antworten. Habe meine 24/7 erhalten und poste dazu in ein Paar Tagen mal was.

@mighty mob: Wie stehst Du denn zu den Produkten, die TruSpec schon länger im Programm haben, wie besagte BDU´s.

Danke!

Das Review kannte ich schon. Daher bin ich mehr oder weniger auf die 24/7 gekommen.
    Sprechen die 24/7 nun für die Qualität von Tru Spec? Hab mal irgendwo gelesen, das Tru Spec sich im Laufe der Zeit angeblich stark verbessert hat und früher nicht so der Hit war?