Beiträge von Red Bull

    Micha schrieb glaube ich irgendwo mal, das man Messer nun mal nicht nach "Gramm" kauft, als es um einen kleineren, hochpreisigen Dolch ging..... Und damit hat er wohl recht.


    Ich finde die Messer innovativ und interessant. Mir persönlich sagen die Modelle nicht so zu, allerdings rein aus Geschmacksgründen. Kommt irgendwann was mit einem Design das mir gefällt, wäre ich nicht abgeneigt.

    Ich denke gerade bei Strider liegt es daran, dass die bekannten Modelle, bei denen die sie haben wollen bereits vorhanden sind, und neues kaum mehr zu bekommen ist - Strider selbst verschickt soweit ich weiß gar nicht nach Deutschland. Und was bei Monkeyedge & Co dann mal ankommt ist nach ein paar Minuten bereits ausverkauft. Habe ich jedenfalls so erlebt als ich mich für eins interessiert habe.
    Ich suche bereits länger das MT Mod 10 und hab mir dann letztlich eins mit ein paar Modifikationen nachbauen lassen (falls das jemand liest der eins loswerden will....). Genau so wie es einige alte Modelle gibt die mich immer noch reizen, die aber so gut wie gar nicht mehr zu bekommen sind. Und wenn dann zu preisen die einfach lächerlich sind. Ich bin "User" und eigentlich kein Sammler, die Ebay-Preise sind dafür nichts.....


    Hinzu kommt ja noch das es die ein oder anderen Kontroversen um Strider gab, die viele verschreckt haben. Sicherlich waren die damals auch scheisse wenn man betroffen war. Alles in allem finde ich aber Strider auch gerade wegen der vielen "politischen Unkorrektheiten" (ich nenn das jetzt einfach mal so....) mit den ganzen Hintergrundstorys als Messermarke interessanter als diverse andere.

    Hallo!


    Ich suche einen gepolsterten Molle-Pouch für eine Kamera mit den ungefähren Maßen von 12 x 6 x 6 cm. Wenn der Pouch etwas größer ist, ist das nicht so das Problem, da evtl. noch Kabel und Batterien dazu kämen.


    Wichtig wäre mir nur, dass der Pouch halt etwas gepolstert ist, so das bei normalem Gebrauch nichts an die Kamera kommt, man sie aber griffbereit tragen kann.


    Wenn da jemand eine Idee hat, wäre das cool.


    Beste Grüße


    Red Bull

    Klar, aber die Klinge beim Mora Wood Carving ist gerade mal 5,8 cm lang und ziemlich niedrig usw. In den Dimensionen wollte ich auch bleiben. Aber prinzipiell ist ein Companion nicht schlecht. Nur klein soll es sein, und rustikaler wenn es geht.

    Hallo zusammen!


    Ich suche eine Alternative zum Mora Wood Carving 120.


    Die Dimensionen sollten in etwa gleich sein.
    Die Klinge sollte sich ebenfalls sehr gut zum schnitzen und für feinere Arbeiten eignen.
    Der Griff sollte sich auch für längeres arbeiten eignen und wenn möglich aus Holz sein oder zumindest eine rustikalere Optik haben. Gummi scheidet aus.
    Es sollte eine Scheide haben, in der das Messer sicher sitzt und aus der es beim Transport nicht herausrutscht oder ähnliches was bei den Scheiden solcher Schnitzmesser leider öfter der Fall ist.


    Preislich liegt das Mora bei um die 20,- Euro und ist damit in der Verwendung eigentlich nicht zu toppen. Ich würde jetzt einfach mal irgendwas um die 50-60 Euro ansetzen. Mit dem Messer sollen halt Verpackungen usw. aufgeschnitten und geschnitzt werden.


    Falls da jemand eine gute Alternative kennt und dazu evtl. ein paar Erfahrungen hat....


    Danke und Gruß


    Red Bull

    Schon ein ältere Thread und ich wollte dafür keinen neuen aufmachen....


    Aber hier wurde auch über Garantieabwicklung bei Spartan Blades gesprochen. So einen Fall hatte ich gerade, wegen einem fast kosmetischen Fehler an einem Spartan Blade (der Griff saß nicht richtig). Das Teil lag genau einen Tag bei denen. Mir wurde von denen gesagt, es gäbe eine "1-Day-Return-Policy" bei Spartan Blades, also das Garantiefälle auch innerhalb von 24 Stunden abgewickelt werden sollen. Ich finde solche Erfahrungen erhöhen das Vertrauen in die Produkte usw. ungemein, gerade wenn es um hochpreisige Ausrüstung / Messer etc. geht, die auch benutzt werden soll.


    Wenn ich das vergleiche mit einer anderen Firma aus Italien, bei der ich einen fast gleich gelagerten Fall hatte, wobei das Messer erstmal 2 Monate bei denen herumlag, auf eine Nachfrage erstmal niemand was wusste und es dann noch weitere Wochen gedauert hat, bis das gute Stück da war....


    Von dem Harsey Difensa bin ich übrigens genau so begeistert wie alle anderen hier. Ein traumhaftes Messer.

    Sorry fürs OT, aber gibt es irgendwo weitere Informationen über den Hintergrund des Designs des RAO? Es soll ja "an die Bedürfnisse von Para- und Combat-Medics angepasst" sein usw.


    Hier wurde das Messer mal ausführlich diskutiert, da ging es aber mehr um die Stabilität des Locks und solche Sachen. Ich würde mich über mehr Hintergrundinfos zu dem Messer sehr freuen.

    Die Bilder würden mich auch interessieren, da ich den Pugio auch schon länger immer mal wieder im Auge habe - also.... Bildlich gesprochen natürlich.....


    Das einzige was ich bei ER schon erlebt habe, was aber bekannt war, das der Anschliff einfach mega besch***en war, mit asymmetrischen Schneidphasen usw.


    P.S.: Hast Du die Fotos mal an ER selbst geschickt? Sind bei beiden Messern die "Papiere" vorhanden?

    Ich finde die ganzen Bilder auch cool. Allerdings würde ich mir auch mehr Praxisbezug und dementsprechend auch benutzte Messer wünschen. Die meisten sehen aus wie kurz aus der Vitrine genommen....


    Den Praxisbezug finde ich vor allem interessant, denn hier gibts einige Personen u.a. Micha deren Erfahrungswert ich schätze und wenn sich bei denen was im Alltag bewährt, ist das immer eine gewisse Inspiration für eigene Zusammenstellungen. Hat für mich mehr Gehalt als eine Bildersammlung. Wobei die Bilder auch nicht grundsätzlich schlecht sind und manchmal indirekt recht teuer werden können....