Mein Contact kam heute an.
Ich find das Messer super. Die Klinge gefällt mir, schöner Balanceakt zwischen Design und Praxisorientierung. Hätte das Teil nicht so "wuchtig" erwartet. Das Defender erschien mir immer etwas leichter, schnittiger. Das Contact ist schon ein richtiger Knüppel. Der Griff gefällt mir gut und liegt gut in der Hand. Das "alte" Material gefällt mir im Vergleich aber etwas besser. Der schräge Verlauf der Kante an der Vertiefung für Zeige- und Ringfinger macht bei mir ehrlich gesagt keinen großen Unterschied in der Handlage zu den alten Griffen aus. Stört aber auch nicht, sieht cool aus, von daher....
Das Jimping am Rücken ist wirklich ziemlich tief und dürfte auch noch mit Handschuhen spürbar sein. Der dickere Teil des Klingenrücken bietet aber darüber hinaus auch noch genügend Platz für eine Daumenauflage.
Die Scheide.... Gefällt mir eigentlich sogar ganz gut. Ist leicht und praktisch. Die Sicherung scheint zu funktionieren. Einzig der Beingurt ist mal wieder.... Wade oder Oberarm? Wo soll man den jetzt verwenden? Gibt es in Italien keine Kniebeugen? Und blöd, dass sich das Ding nicht ohne Leiterschnalle etc. ohne den Beingurt verwenden lässt....
Bin mal gespannt wie es sich schlägt.