Klingt wirklich sehr gut! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Beiträge von Red Bull
-
-
Ach so, und Flugrost würde ich ausschließen.
Ich bin einer von den Typen die dazu neigen ihre Messer zu marinieren aka stark einölen.... -
Ja, also das mit dem verrückt werden.... ich hab auch ehrlich gesagt ziemlich lange überlegt ob ich überhaupt nachfragen soll
-
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage, die mich sehr verwirrt.
Mir ist es jetzt ein paar Mal passiert, dass ich Messer nach längerer Zeit aus der Vitrine genommen habe und irgendwie den Eindruck hatte, diese wären quasi "einfach so" stumpf geworden.
Bei besagten Messern war ich mir in der Tat sehr sicher, dass ich sie vor dem einstellen in die Vitrine geschärft habe.
Nach längerer Zeit ohne Benutzung, sagen wir mal 12 Monate, hab ich sie wieder in die Hand genommen und die Schärfe war wesentlich geringer. Ich weiß das daher, da ich normalerweise meine Messer eine Zeit lang nutze und sie nach dieser Benutzung, bevor ich sie in die Vitrine stelle, wieder ordentlich schärfe.
Die Messer sind nicht völlig stumpf oder so, aber ich schärfe meist so, dass sie durch Papier gleiten / rasieren. Diese Schärfe war dann definitiv nicht mehr vorhanden.
Bei den Messern waren es völlig verschiedene Stähle, von daher gehe ich nicht davon aus, es läge an einer Stahlsorte oder sowas.
Ist dieses Phänomen bekannt? Wenn ja, woran liegt das?
Danke für eure Antworten!
-
Hat jemand zufällig einen guten Tipp, welche Kniepolster man nehmen kann um bei den "Einsatzkampfhosen" von Leo Köhler, TacGear und Co die mitgelieferten besser zu ersetzen?
-
Ich finde einige der neuen Tarnmuster sehen mit dem Flecktarn stark verwandt aus.
----
Hier wurde ja schon mal nach Anbietern von Pencott gejammert
Gerade durch Zufall gesehen. Die machen zwar viel Airsoft-Zeug, aber auch viel gutes Zeug zu einem fairen Preis: -
Da bin ich aber auch mal gespannt. Der Rest der Sachen sah ja auch ganz ordentlich aus.
-
Danke Micha, aber kenn ich „natürlich“
-
Kann jemand eigentlich irgendwas aus der Richtung Schweden / Norwegen in entsprechenden Tarnmustern empfehlen was über deren normale Feldhosen hinausgeht? So in etwa entsprechend der BW Einsatzkampfhose von Köhler etc.? Und evtl. dazu eine Bezugsquelle?
-
Ich hab die Carinthia von beiden und bin voll zufrieden. Für Winter in unseren Gefilden reicht die locker aus. Im normalen Alltag habe ich die Jacke nur mit einem T-Shirt drunter an.
Als es richtig kalt war, inklusive Regen, an der Küste, hatte ich noch eine Fleecejacke und lange Unterwäsche drunter. War kein Problem so eingepackt auch mehrere Stunden draußen zu sein bei wenig Bewegung.Fürs wandern selbst ist mir die Jacke allerdings zu warm. Sobald ich mich bewege, zumal noch mit Rucksack etc. fang ich an zu schwitzen und mir wird das zu warm. Für den Rucksack um sie in Pausen anzuziehen ist die Jacke natürlich okay.
Einzig negativ finde ich im Alltag an der Carinthia das diese nur die beiden Brusttaschen hat. Die sind zwar wirklich groß und man kriegt einiges darunter, aber normale Taschen an der Hüfte um mal eben die Hände zu parken oder so wären auch nicht verkehrt gewesen. Ist aber Gewöhnungssache. Wirklich fehlen tun sie auch nicht.
-
Kann jemand evtl. einen guten Pouch empfehlen (Steiner Warrior, 8 x 30) der sich gut eignet um das Fernglas zu transportieren? Angenehm wäre es, wenn er mit MOLLE am Rucksack befestigt werden kann und ggfs. eine Art Polsterung oder Fütterung oder so aufweist, um das Glas zu schützen aber trotzdem nicht zu riesig ist?
-
Ein bisschen größerer Umfang wäre nicht schlecht - max. 37 cm.... Kann man das irgendwie erweitern?
-
Hat jemand mit diesem hier schon Erfahrung?
Sieht ja wirklich nicht schlecht aus!!!!
-
@ Micha: Ich muss sagen, ich habe inzwischen mehrere ER und ich bin mit allen voll zufrieden. Allerdings ist es bis dahin auch echt nervig. An einem hat der Griff gewackelt und der Umtausch hat ca. 3 Monate gedauert. Bei den C Modellen (Shrapnel OG / OG FH, Task und Fulcrum) habe ich mir neue Scheiden machen lassen, da die Düse zwar robust und okay ist, aber das Abstumpfen wirklich nervt. Das Shrapnel und das Fulcrum benötigten beide einen neuen Anschliff. Bei einem wollte ich die falsche Schneide gleich (professionell) mitschärfen lassen, und da ich wegen dem Umtausch noch E-Mail Kontakt mit ER hatte, habe ich gefragt ob sich das auf die Garantie auswirken würde. Diese würde dann verfallen..... Und mein großes Fulcrum hat auch eine leichte Modifikation an der Scheide bekommen. Davon ab ist der Oberschenkelgurt so kurz das er vielleicht über meinen Oberarm, aber nicht über meinen Oberschenkel passen würde.... Die Messer sind top. Keine Frage und bei mir im Dauereinsatz. So zufrieden war ich mit Neuanschaffungen lange nicht mehr. Allerdings ist das Theater drum herum echt nervig. Das Contact gefällt mir richtig gut, aber das Argument für den Preis sozusagen kein "Sorglos-Paket" zu bekommen ist schon irgendwie war.
Trotzdem kann ich für mich kaum benennen mit dem Endergebnis sozusagen, so zufrieden zu sein wie mit meinen ERs, die definitiv Lieblingsmesser geworden sind. Komische Sache. -
-
Ich hab kein einziges CRK - aber diese One Piece Teile finde ich haben einen besonderen Charme. Wirklich top!
-
Hallo zusammen!
Wenn ihr eine Tageswanderung macht, also von früh bis spät - ohne Übernachtung. Was schleppt ihr dann an Ausrüstung mit? Was an Verpflegung? usw....
Mir ist aufgefallen, dass ich immer das Gefühl habe viel zu viel mitzuschleppen obwohl ich eigentlich nur Standards wie Wasserflasche, Wasserfilter, Kocher, Erste Hilfe Päckchen, Messer, Taschenlampe und Kopflampe und Verpflegung dabei habe. Im Winter kommt halt noch eine Fleecejacke für die Pausen in den Rucksack oder so - evtl. total gequetscht ein Poncho oder Tarp damit man auch bei Regen angenehme Pausen machen kann. Damit ist mein Rucksack (25 Liter) aber schon rappelvoll.
Was nehmt ihr mit? Seid ihr mit weniger unterwegs oder nutzt ihr auf Tageswanderungen auch größere Rucksäcke und nehmt noch mehr mit?
Beste Grüße,
Red Bull
-
@Micha: Du hast das Gerber ja schon eine Zeit lang dabei - kannst Du mal erzählen zu welchen Gelegenheiten es zum Einsatz kam und ob die Option mit dem Beilchen für Dich aus praktischen Gründen weiterhin eine Option ist?
-
@Micha: Kein fixed dabei?
-
Gefällt mir auch sehr!