Beiträge von Professor

    Es sprach der Herr:
    "Habbest du immer
    genügend
    taktisches Nylon mit/ohne Molle,
    TaLas mit MilSpec-Anodisierung,
    genügend Messer aus D2 mit Cerakote-Beschichtung und Wharncliff-Klingenform,
    einige M-65 Jacken
    werden deine Tage immer mit höchstem Juchzen und Frohlocken erfüllt sein und mit dem tiefsten Seufzern über deinen Kontostand."



    Aus absolut authentischen geheimgehaltenen alttestamentarischen Schriften. :D

    Unter gewissen Umständen hat mann auch mehr vom taktischen Bauchladen...
    Denn wenn mann genügend Kinder hat, kann er sich der schwerenund undankbaren Aufgabe widmen, das optimalste Gear für die Tasche zu finden!
    Abber wir wissen wir werden es nicht finden..gibt es eigentlich schon die "mehr oder weniger anonymen Gearoholics"?!
    Ach wir sind ja schon hier hier,ich Dummerchen!


    und Im Zweifelsfall kann mann den artgerechten Umgang mit z.B.Tools und Messern den Sprösslingen weiter geben...

    Genau das meinte ich...entweder hassen die Frauen die Hüft/Bäuchel! Tasche oder "kannste die Kleinigkeit noch mitnehmen, damit ich die Hände frei habe..." ;)
    Tatsächlich hat Madame in der einen den Schlüssel und in der anderen die Geldbörse!
    Also geht es mir darum speziell unseren Greenhorns darzustellen, das die Fannypacks in der Partnerschaft entscheidend sein können!
    Passt da auf. Im Ernst. Wirklich. :)

    Eine nahe vertrauenswürdige Person,die als kleines Mäuschen im deutschen BMVt in den 60er arbeitete..hat mir das so erklärt Leute aus dem Ministerium scheiden aus und beraten das Ministerium sprich Beschaffungsamt.
    Die Politker kriegen die jeweiligen Spitzenausführungen zusehen und dann wird entschieden nach der Rücksprache mit den von Rüstungsindustrie geschulten Spezialisten:
    "Wird beschafft!"
    Man pflegte immer die Kontakte und es wurde ein Selbstläufer...siehe Cerberus oder diese europäpische drohne...
    Und natürlich das G36
    Imho hat sich HK zusehr darauf verlassen das es wie geschmiert läuft und man eigentlich keine Pflege des Ministeriums mehr betreiben muss...
    da sonst auch nie jemand ketzerischerweise die Lage ausgenutzt oder evtll eskalieren ließ..
    sahen auch nur extrem wohlwollende (naive) Btrachter das Krisenmanagment als gelungen an.

    ein Typ"the hun" meldete das die gesamte Kollektion verschwunden ist!
    Man hatte die Pfeif-Schlüssel-Finder nicht eingebaut...
    Waren ne unsichtbare Ausführung!

    Hab grad das Volumen der Operator Pouch gecheckt 2x 0,5 l Lexan Bierhumpen und es ist noch Platz für Kleinigkeiten.
    Oder 2x 1,0 l Stanley Edelstahl Canteens leer ohne Gurte-wird zwar eng aber geht!
    Die Tasche ist eine Art Kampftasche klein auf Steroiden ;)

    die TT Operator Pouch,man kann alles "kindersicher und rausfallsicher"unterbringen Molle innen und aussen,einhändig zu öffnen oder von einer Zweitperson(Mama?!)...

    Und welche von diesen Superreichen halten sich für so überlebensfähig das sie es genau wissen wollen-sprich versuchen eine Situaton zukreieren-um das festzustellen...
    Man hat das Geld um bestimmte Sachen in Gang zusetzen,ob es so klappt wie man sich das vorstellt sei mal dahingestellt,aber es könnten schon Leute unnötigerweise zuschaden kommen weil superreiche Phollpfosten Spielchen treiben!
    Das andere was Andrew Vachss mal erwähnte,so Südsee-Reiche mit eigener Jurisdiktion geben Spielraum für jede Menge übelster Sauereien...Pedoskeles,Organtransplantationen ohne Regeln
    Ergänzt dann das vorgenannte!
    Superreiche mit juristisch unangreifbaren"Spielplätzen"?!

    Der allseits beliebte ;) Animal Macyoung ist mal gefragt worden:
    "Was soll ich machen wenn ich mit einem Messer und Pfefferspray attackiert werde?"
    "Wechsle dein soziales Umfeld!"
    Das kommt mir immer bei solchen Anfragen in den Sinn..
    Die Antwort hat einerseit den speziellen Macyoung`schen Humor aber enthält auch tiefe Weisheit.
    Ich würde dir im Sinne dieser Antwort einen Wechsel zur Kriegerkultur der Sikhs empfehlen.
    Umgang mit Waffen,Turbantragen gegen Schwerthiebe und seidene Bauchbinden gegen Messerattacken usw
    Das sind Leute mit denen man sich besser gutstellt!
    Und sie haben höhere ethische Ansprüche als Rockerbanden.. :thumbup: .

    1.Wurfmesser mit lackierten farbigen Griff im 3er Set-habe ich ein Kindheits/Jugendtrauma ;)
    2.Stilettos aus dem Bahnhofsladen mit diesem blau- oder rotmetallischen Kunststoffgriff,
    gab da doch einen Film wo so ein Messer kunstvoll eine Tür durchschlug :thumbup:
    und die Spitze vor der Nase des Helden anhielt :rolleyes: sagte ich schon Trauma!
    3. SAK-Kopie mit Fischentschupper aus einer Anzeige hinter in der ADAC-Motorwelt..Technotron?
    Fischentschupper??? mit Zentimetermass!!!
    4. Herbertz-Messer bis auf das Merlin und das Landsknechtmesser :thumbup:
    5. Pohlforce-Messer ein zu verkrampftes (deutsches?) taktisches Aussehen(kann ich nicht leiden)

    Inzwischen hat ein dem Verteidigungsministerium Thinktank eine kostengüstige Möglichkeit gefünden Tarnmuster zugenerieren
    -Es werden die Tartans von ausgestorbenen schottischen Clans benutzt.
    Die Grundmuster sollen nach Bedarf vergrössert oder verkleinert mit anderen Farben gemischt und gepixelt werden!
    Ist zwar ne Schnapsidee,aber...wer weiss :D

    Einer hatte ja Überwachungsaufgaben angesprochen..Ein paar Sachen fallen mir ein(wenn man z.B. nicht aussteigen kann):
    1.menschliche Abfälle auffangen
    2.Langeweile bekämpfen ohne das man wegdöst /auf ne Fähre oder so warten
    3. wenn man Kinder beschäftigen muss und Erwachsenenkram erledigen will oder von Notfall ablenken möchte
    zu 1. da gibts professionelle und eigene Lösungen
    zu 2. wennn man Licht anmachen kann ein Kreuzworträtselheft und ein Rhythmus aus nachdenken/umschauen und schreiben entwickeln
    zu 3. bei kleinen Kindern Malhefte und Wachsmalstifte ,bei grösseren Kartenspiele und diese Minispielboxen