Beiträge von Phil_w

    :hi5:


    Uploaded with ImageShack.us


    Heute war der Postler gleich 3 mal da und er war mit vielen neuen Schätzen beladen.


    Mit dabei von Maxpedition das FR-1 und das Battery Volta Case (beides für EDC gedacht)


    ESEE Firestarter, Arrowhead und das ESEE Surival Kit Wallet


    Swiss+Tech Micro-Max 19-in-1


    Maya Dust

    Gratis Kompass von (outdoormesser.de)


    und jetzt kommts :D


    Von ChipZero - vielen, vielen, vielen, vielen lieben DANK an dieser Stelle nochmal!!! :hi5:


    das Black Forest Knives MFS inkl. 2 Kydex-Scheiden (graue Version ist ledergefüttert vom Meister Reichert himself) - es liegt so gut in der Hand wie Luft, fühlt sich bisschen schwerer an wie Luft und, oh meine Brüder, es will jetzt spazieren gehen durch Wien :love:


    Desweiteren habe ich noch einen blauen nitek Glowring, TT Key Holder, Mini-Knicklichter und XTAR-Mini-Leuchter mit heftiger Leuchtkraft.


    Jetzt bin ich blank wie mein MFS :thumbup:

    C 75 findet auch beim Grabendolch von Bökerr Verwendung und wäre auch meine Wahl für dieses Projekt.


    Ich wünsche dir gutes Gelingen für all deine Projekte :thumbup:

    Gute Idee :thumbup:


    Ein kohlenstoffreicher Stahl mit hoher Härte (klassisches Rasiermesser) kann ich dir nur sehr empfehlen - der Hohlschliff hat es dann aber besonders in sich, also rate ich dir an einem Probestück zu üben.


    Das war's auch schon ;)
    Viel Spaß und bitte halte uns am laufenden.

    Bevor Punkt 1 und Punkt 2 nur halbwegs durchgeführt werden können sollte man nicht vergessen, dass vielleicht unsere Regierungen uns zuvor kommen und während wir gerade hören wie zum Beispiel ein oder mehrere AKWs einen "kleinen Defekt" haben lösen unsere Bundesregierungen die Notbestimmungen (in Ö) bzw. Notstandsgesetze (in D) aus - wie diese dann ausgeführt werden bleibt uns hoffentlich allen erspart.


    Bei der derzeitigen Weltlage und der, nunja ich sag mal, "unharmonischen" Ausgängen von Demonstrationen (egal ob in Europa oder im Nahen Osten) denke ich schon, dass man gerade in Kriesenzeiten bei Plünderungen das ein oder andere Mal in die Flinte von einem Bauern, Wachmann (Exekutive, Soldaten, ...) oder von einem Mitstreiter schauen könnte.


    Was man aber in Kriesenzeiten essen könnte? Also wenn wirklich alles ratzfatz geht und wir angenommen nicht die Möglichkeit hätten zu Plündern, rein hypothetisch, dann wird sich jeder glücklich schätzen können der jegliche erdenkbare Speisen in Dosen hat, NRG-5, BP-5, Wasser und hoffentlich ein paar Samen bzw. Feldfrüchte um diese dann am Balkon, Vorgarten, Waldlichtung anzubauen.


    @homerjay 742:
    Ich habe erst neulich in Wien die kleinen WD40-Sprühdosen gesehen - ist bei mir gleich ums Eck, also wenn du haben willst -> PN
    Ich will dir ja nichts unterstellen oder so 8) aber ich habe Kondome (und zwar trockene) vermisst. Im Notfall sind das Wasserträger, wasserdichte Tüten, ... und sogar Verhütungshilfen :lilflirt:
    Ansonsten finde ich deinen BOB sehr gelungen, reingepackt was es zu packen gibt, sicher gäbe es hier und da Spielraum für andere Ausrüstungsgegenstände aber für den Ernstfall hast du wenigstens mal was.

    :bananalama: HURRA!


    Ich nehme dir jeweils einen ab!


    Sehr tolle Arbeit, 5-eckig nochdazu und das alles so schnell und unerwartet...


    Ich finde diesen "Aha, was ist denn das"-Effekt toll den ein Uneingeweihter haben muss wenn er diese Patches sieht 8)

    :thumbup:Weiß jetzt nich inwieweit man Werbung machen darf aber sieh mal bei Steinadler (österreichischer Militärversand) nach - die haben den in einigen Tagen bestellfertig für dich.


    MfG


    Edit: für zukünftige Kaufinteressierte

    Hier eine kleine Umfrage damit ich die Lage besser einschätzen kann.


    Es geht jetzt nur um den 5-eckigen Patch und ich würde euch bitten nur abzustimmen, wenn ihr dann auch tatsächlich einen nehmen würdet.


    Um ehrlich zu sein gefallen mir die alten Modelle genauso wie die neuen, würde auch beide nehmen. Nachdem 5-eckige Patches sowieso DIE Nadel im Heuhaufen am Patch-Markt darstellen tendiere ich ein wenig mehr zu den Neuen. 8)