Beiträge von DasAundO

    Hab mir Katwarn vor kurzem geholt. Nervt mich ehrlich gesagt. Hat mir gestern 2b ca. 2:00 nachts 8 mal Entwarnung für München geschickt, heute ca. genauso viele Unwetterwarnungen mit jeweils geupdateten Zeiten. Für meinen Geschmack zu viele Benachrichtigungen in zu kurzer Zeit. Vielleicht auch nur ein Einstellungsproblem meinerseits. Aber zumindest kann ich sagen, dass die App funktioniert.

    Kann es sein, dass die Kupfer-Zombucks preislich ganz schön nach unten gerauscht sind? Mit Kreditkarte ca. $1,80?



    Und um beimThema zu bleiben:
    TFDE F7
    Thrunite Saber
    + Standardkram: Geldbeutel, Smartphone und Schlüsselbund (an dem die Thrunite baumelt + 2 TF Skulls)

    Ich möchte hier kurz meinen Eindruck der Jacke hinterlassen, da ich erst durch diesen Bericht überhaupt auf diese Jacke gekommen bin.


    Grundsätzlich mag ich die Milvago.
    Viele Punkte, die hier schon genannt wurden, kann ich nur bestätigen, so zum Beispiel die nasse Rückenlehne bei gleichzeitig trockenem Rücken. Oder die gute Verarbeitung, wenn man mal von dem einen oder anderen Faden absieht.


    Die angestrebte Winddichtigkeit kann ich nicht feststellen, aber auch das ist ja schon genannt worden. Schon im Herbst war es teilweise zu kalt auf dem Rad, wenn man ein T-Shirt drunter hatte. Es pfeift schon deutlich durch.
    Der ebenfalls angesprochene Reissverschluss ist leider kein Montagsmodell, sondern wohl Normalzustand. Nach ein paar Tagen hat man es aber so weit drauf, dass man max. 3-4 Versuche braucht (wenn man den Reissverschluss nicht schon beim ersten mal schließt). Finde ich persönlich im Gesamtbild aber nicht weiter schlimm.


    Viele Pluspunkte hat sich die Milvago in den letzten Tagen im Schnee verdient. Ich war mehrmals für über 2 Std. bei ununterbrochenem Schneefall draussen. Drunter hatte ich ganz normales T-Shirt und einen Kapuzenpulli. Die Jacke war auf jeden Fall warm genug, teilweise habe ich sie sogar etwas öffnen müssen. Nach 2+ Std im Schnee war ich natürlich komplett weiss, der Schnee bleibt an der Fleeceoberfläche recht schnell haften. Trotzdem war ich darunter komplett trocken, die Feuchtigkeit geht nicht durch (was ich bei meinen Timberland Schuhen nicht behaupten kann).



    Hinzufügen muss ich aber auch, dass ich die erste Milvago nach einigen Wochen zurück geschickt habe. Mir war ein kleines Loch im Ärmel aufgefallen, das nicht von der Benutzung kommen konnte. Ein paar Bilder an den Verkäufer geschickt, der sie an den Hersteller weiterleitete. Keine 5 Min später kam schon die Antwort zurück, dass die Jacke ausgetauscht wird. Verdammt schnelle und unkomplizierte Reaktion.


    Von meiner Seite also eine klare Empfehlung. Gute Jacke für schmales Geld.


    Beste Grüße
    Andreas

    zum Abschluss hier: neuer Ersatzrucksack ist angekommen.


    Habs erst über 5.11 direkt versucht, die mich dann an den Händler abgeschoben haben. Dem hab ich en Rucksack geschickt und er wurde nach Schweden weitergeleitet.
    Der werte Händler hat es dann verpennt sich zu melden (ich habs bis letztes Wochenende dank BA-Arbeit aber zugegeben genauso verpennt). Gestern wurde dann der Ersatz losgeschickt, heute ist er aufgeschlagen.


    So gesehen, alles gut.

    Im Zusammenhang mit Prepping erschließt sich mir der Sinn von Edelmetallbunkern nicht wirklich.
    Klar, es kommt natürlich auf das erwartete Szenario an, aber grundsätzlich sehe ich den großen Nutzen nicht.


    Bei vielen die hier posten läuft die "Katastrophe" doch auf ein recht ähnliches Bild zu: Das System, die öffentliche Ordnung, die Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Benzin/Gas etc brechen zusammen. Dass hier Vorräte in Sachen Nahrung, Wasser, Hygiene, Ausrüstung,... helfen können erscheint sogar mir logisch.
    Aber was wollt ihr mit eurem Gold machen? Tauschen? Wertanlage? An die Klotür hängen weils schön ausschaut?


    In meinen Augen taugt ein Tauschobjekt nur dann etwas, wenn es logischerweise jemanden gibt, der auch tauschen will. Vertraut ihr darauf, dass jemand eure Gold nimmt, der darauf hofft, dass das "System" bald wieder hergestellt ist und er somit einen dicken Gewinn macht?
    Wäre es nicht logischer in Objekte zu investieren, die einen praktischen Nutzen haben, die einem die Notsituation erleichtern?


    Bevor ich jetzt ewig lang meine Gedanken weiterspinne: Was wollt ihr mit eurem Gold, Silber, etc.? Wenn Essen knapp ist, behalte ich meinen Schinken lieber, als ihn gegen Gold mit mangelhaften Nährwerten zu tauschen...

    Termite, du hast natürlich recht, dass mir Meinungen im Internet erst mal nicht viel bringen, aber sie ermöglichen mir erst mal ein grobe Einschätzung des Problems.
    Mit den Fotos ist das recht schwer, weil der Schaden ja recht klein ist...


    Danke schon mal für die Antworten.



    Edit: Frage des Ahnungslosen: gibt es denn einen deutschen Ansprechpartner (vom Händler bei dem ich gekauft habe mal abgesehen)? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das mit den Amis klären muss...

    Servus,


    ich habe einen 5.11 Rush 12 an dem mir an einen der Schultergurte ein kleiner Schaden aufgefallen ist (der Rucksack ist ein halbes Jahr in Gebrauch, zum größten Teil in der Uni etc., also keine Hardcore-Verwendung). Guggst du Bild!



    Der Stoff an den Näht scheint hier wohl sehr knapp bemessen worden sein, die Naht selbst ist wohl nicht beschädigt.


    Findet ihr es übertrieben, wenn ich den Rucksack jetzt einschicken würde? Ist das Verschleiß mit dem ich leben muss?
    Meiner Meinung nach spricht das nicht gerade für Qualität wenn ein 90 - 100 EUR Rucksack nach einem halben Jahr solche Schäden aufweist, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu empfindlich.


    Wäre schön, ein paar Meinungen eurerseits zu hören.


    Danke
    Andi

    Servus,


    mal eine kleine Frage: ich versuche gerade die Achsschraube zu bewegen. Mir ist schon klar, dass die kleine Schraube die große blockiert, aber die kleine kann ich einfach nicht lösen. Liegt das an meinen zugegeben schlechten Werkzeug (ich kann auf den Miniplastikschraubenzieher kaum Kraft bringen)? Ich habe versucht mit heißem Wasser eine Schraubensicherung anzulösen, ohne Erfolg.
    Hab ich das Prinzip missverstanden? Ich muss doch die kleine Schraube lösen, um die Große bewegen zu können....


    Vielleicht könnt ihr ja einem Technik-/Handwerkdeppen helfen...

    Weiter vorne gab es ja von flostein den Essig-Tipp für alle die wie ich ohne bestellt hatten und das jetzt bereuen um selbst eine Patina zu erzeugen.
    Hier mal ein kleiner Eindruck davon



    Links zum Vergleich ein Bronzeexemplar ohne Patina.
    Mir gefällt mein Skull. Nicht ganz so schön wie die von flostein, aber kann sich doch sehen lassen.

    Angekommen. Verdammt, sehen die gut aus...


    Da ich Genie aber ohne Patina bestellt habe, muss ich das halt jetzt selber versuchen. Schauma moi, dann seng ma scho....


    Edit: mal ein kleines Bild ... mir erstem Lanyardversuch für das F7 + Beadbomb


    und Danke für den Essig-Tipp :thumbup:

    Besten Dank erstmal für die Antworten.
    Mein Panelproblem hab ich erst mal gelöst, das lass ich mir von einem Forumsmitglied herstellen.


    Ein paar Infos zu Molle-Taschen wären super, ich hab da an Taschen hauptsächlich mit Reißverschluss gedacht. Was gibt es denn neben MP mit vergleichbarer Qualität?

    Habe die Ehre, Herrschaften!


    Als ersten Beitrag muss ich leider gleich eine Frage stellen. Die Forumssuche konnte mir nicht weiterhelfen, wahrscheinlich auch, weil ich im EDC-/Ausrüstungsbereich noch recht neu bin, und mir wohl die richtigen Begriffe für die Suche fehlen.


    Ich habe seit gut einem Jahr die Maxpedition Glenaegle. Soweit bin ich sehr zufrieden, bin jetzt aber gerade wieder dabei neuen Kleinkram (Pouches etc.) zu kaufen. So ein kleines bisschen Organisation in der Tasche muss ja auch sein.
    Gibt es ein (wie im Titel ja schon erwähnt) Velcro/Molle-Panel, das es mir erlaubt, die Velcrofläche auch für Molle zu benutzen, also einen Velcro-Molle-Adapter, wenn man so will.
    Anders herum (also Molle-Velcro) hab ich gefunden. Gibt es da was?


    Und wenn ich jetzt schon dabei bin für euch Profis einfache Fragen zu stellen: Welche Firmen stellen denn noch vernünftiges Velcrozubehör her? Die paar Pouches von Maxpedition sind ja jetzt nicht wirklich eine große Auswahl. Habt ihr da Empfehlungen, mit denen ich die Suche füttern kann?


    Besten Dank für Aufmerksamkeit :D


    Andi