...ich war's nicht....
Beiträge von artworker
-
-
...wenn wieder irgendwann einige Ringe zusammenkommen, kann ich das gerne
nochmals ankurbeln....ich schaue mal, ab wieviel Exemplaren mein Kunde mitmacht.... -
Update: Am Montag werden die Ringe per UPS verschickt!
Bitte schickt mir nach Erhalt eine PN, damit ich in meiner Liste einen
Haken machen kann... -
Update: Heute gehen schon ALLE Ringe zum lasern. Diese werden nächste Woche fertig und
dann, wo gewünscht, noch graviert. Wenn alles weiter so klappt, werden die Ringe am 14. und
15. November per UPS versendet...Ich melde mich natürlich nochmals hierzu...
-
...wie versprochen weitere Info:
Mein Kunde ist optimistisch, dass die Ringe bis KW 46 (14. - 18.11.) fertig und
versendet werden können. Es müssen derzeit die "großen Größen" neu als Rohlinge
gefertigt und bearbeitet werden. Für so kräftige Hände ist im Lager nichts gewesen...
Sobald diese dann fertig sind, gehen alle Ringe zusammen zum lasern und werden
anschließend (wo erforderlich) graviert und versichert per UPS verschickt.Ich bleibe am Ball und melde mich wieder...
-
...insgesamt habe ich momentan 16 Ringe in Auftrag gegeben...
-
...also Männer, Ihr seid gut!
Alles hat bisher bestens geklappt, ich habe von jedem Nachricht bekommen
und habe heute die Ringe in Auftrag gegeben!Ich melde mich wieder soblad ich was Neues zum Liefertermin weiß... :pray:
-
Laut Kunde wird chirurgischer Edelstahl verwendet, um Allergien
möglichst zu vermeiden. Falls Du eine Nickelallergie hast, kann ich nach den
genauen Inhaltsstoffen bzw. der Zusammensetzung noch fragen.Der Name des Edelstahls lautet 316L, wird auch in der Uhrenindustrie
verwendet und gilt als antiallergen... -
Update: Der Ring wiegt ca. 18 g (je nach Größe dann etwas mehr oder etwas weniger),
die quadratische Motivfläche misst ca. 13x13 mm, die Ringschiene ist unten an der
schmalsten Stelle ca. 8 mm breit... -
toller Ring!
wäre auf das Gesicht meiner Frau gespannt, da ich meinen Ehering an einer Kette um den Hals trage, aber man muß Prioritäten setzten.
Welche Gravurmöglichkeiten hätte man noch? wunschtext oder eventuell auch ein kleines signet?bG
cptn64
...theoretisch geht für Geld heute alles. Hierzu ist halt
ein spezielles Angebot Deiner Wünsche vonnöten... -
Ich würde auch gerne einen haben, wüßte aber gern mehr über Material, Gewicht, Dicke und Breite der Schiene und Größe der Fläche oben. Also eigentlich alles, was ich bei einem Messer auch wissen will.
...am Vormittag werde ich den Ring ausmessen und die Maße
dann hier posten... kein Problem -
Update: Die Mitgliedsnummer in der Ringschiene wird aus Kostengründen graviert, da hier der
Laser viel zu teuer wäre. Die Gravur einer Mitgliedsnummer kostet für den, der diese im Ring will
bzw. bestellt maximal € 5,00 zusätzlich... -
...15,5 mm Innendurchmesser geht natürlich auch!
Hauptsache richtig gemessen! -
...die Mitgliedsnummer kann auf Sonderwunsch innen graviert werden.
Ich mache mich mal schlau, was das kosten wird. Viel kann es nicht sein,
schätze ich mal... -
...wenn jetzt genügend Ringe zusammen kommen, kann man sicherlich auch irgendwann
eine zweite Runde der Ringe produzieren. Mein Kunde ist ja ein netter. Und neue Forumsmitglieder
möchten vielleicht auch mal einen haben... -
So, Männer, die Bilder sind gemacht und ich hoffe, dass ihr erkennen könnt, wie toll die Fertigungsqualität
der Laserung geworden ist. Ich hoffe, dass sich jetzt viele Besteller finden, damit die Umlagekosten nicht
unnötig höher werden als geplant. Der Rahmen von ca. € 130,- pro Ring zzgl. Versandkosten müsste aber
zu schaffen sein. Zur Info: Mein Kunde hat mir gestern ausgerechnet, dass unser Ring als Einzelanfertigung
einen Ladenpreis von € 248,- hat. Diese Aktion ist durchaus auch als Sponsoring von seiten meines Kunden
zu verstehen, weil er unsere Idee gut fand.Ab sofort werden nun die Bestellungen eingesammelt, damit der Ring demnächst auch getragen werden kann.
Und nochmals daran denken, dass jeder das lichte Innenmaß zwecks Paßform liefern muss. Und lieber
eine halbe Nummer größer als zu klein, da der Ring schon, wie zu sehen, eine gewisse Breite in der Ringschiene
aufweist. Ein Ring für Männer eben...So sieht er aus:
Hier sieht man nun, wie tief und gut das Motiv zur Wirkung kommt...
...und nochmal liegend
-
Update: Heute habe ich die neue Variante des Ringes abgeholt...
JETZT sieht der Ring super aus, richtig gut gelasert mit entsprechend plastischer
Optik. Das Motiv kommt einfach super...Morgen werde ich die Bilder zwecks Posting machen...
-
...besichtigt!
Das Ergebnis für heute: Wir machen im Laufe der nächsten Woche einen weiteren
neuen Musterring. Der heutige Ring war einfach noch nicht sooo perfekt. Die Laserung wird
noch tiefer werden und das Motiv muss die Fläche noch etwas besser ausnutzen - dabei
hatte ich eigentlich die Größe vorgegeben...Kurzum: Bilder gibt es erst nächste Woche. Die spätere Lieferzeit wird ca. 2-3 Wochen
dauern - habe ich schon mal erfahren. Es wird also... -
...morgen kann ich das erste Muster besichtigen...
...und ich werde weiter berichten...
-
Der aktuelle Zwischenstand: Der Musterring ist als Auftrag in die Bearbeitung gegangen.
Wenn ich ein bisschen Glück habe, ist dieser Ende der nächsten Woche fertig, spätestens
in der Woche darauf. Das hängt derzeit davon ab, wie der Laser mit dem filigranen Motiv
zurechtkommt... :pray:Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden... ...und ein schönes Weekend wünsche ich