Beiträge von knive-dwarf

Okay, ihr könnt mich jetzt niedermachen - am Thema vorbei (kein Folder !!!) usw., aber mal kurz über den Tellerrand geschaut,
    beim Karton schneiden sehe ich vier Knackpunkte

a) Schnitthaltigkeit der Klinge
    b) Stabilität der Klinge
    c) Verschmutzung durch Klebereste von Klebebändern
    d) der/die Arme werden "lahm"

Für mich ist eine gute Kombi ein Mora-Fixed plus eine Dose Kleberentferner und der Bosch-Akku Kartonschneider mit rotierendem Messer.

Die Klinge eines Fixed bricht nicht, sie läßt sich leicht(er) reinigen, da es keine beweglichen/offenen Teile gibt.
    Der Akkuschneider ist erfreulich unempfindlich gegen Verschmutzung und er spart Kraft.

Hallo zusammen,

bei mir gings auch mit so einem Varta Hightech Teil los, irgendwann die erste 2-er Maglight, dann die LED-Mini Mag
    und dann war der Damm gebrochen, diverse

Fenix / Olight / Lumintop / Thrunite / Spark / Klarus / Sunwayman
    Elzetta / EagTac / Nitecore / Armytek ... und noch welche vergessen

Aber alles kommt wieder - mit der "alten" Spark kann ich genauso Wasser kochen wie mir der neuen EA11 :D

Hallo Andreas,

ich benutze auch die Enerpower-3400er Akkus (allerdings die Blauen mit Button) in meinen Armytek Predator(en) und
    z.B. in der Sunwayman C21C (und da ist der Platz für den Akku knapp bemessen) und kann sie nur empfehlen.

Ich habe mir, über einen längeren Zeitraum verteilt,die von Filibuster und M4dk8kz angesprochenen wasserdichten
    Akkuboxen gekauft (ca. 20 Stk) und bin sehr zufrieden damit, aber (kleiner Tip) markiere dir am besten die
    zusammengehörigen Deckel und Boxen, da diese nicht unbedingt alle untereinander austauschbar sind.

Gruß, Frank

Als Bogenschützen nutzen wir übrigens unsere Seeker um Pfeilspitzen aus Bäumen (natürlich nur aus biologisch unbedenkliches Totholz)
    zu "operieren". Das haben die Messerspitzen bisher klaglos überstanden. Das Seeker lässt sich auch sehr gut nachschärfen - ob bei Böker
    für das Magnum nun der gleiche Stahl verwendet wird, oder nicht - ich hoffe es für alle Magnum Käufer, denn ich bin sehr zufrieden.

Gruß, Frank

Sehr gut Idee - die sehen echt wertig aus.
    Lässt sich der Tag leicht (auf die Krümmung bezogen) biegen, so dass er der Rundung des Arm(bands) leicht angepasst wäre?
    Oder ist er zu stabil und der Druck platzt ab, bzw. wäre das leichte Biegen vor dem Druck möglich?

Gruß, Frank

Ich denke auch, wenn du in Richtung eines Compound gehen willst, fang jetzt damit an und investiere nicht weiter in einen Recurve.
    Der Spass ist teuer genug und z.B. die Pfeile vom Recurve wirst du sowieso nicht mehr nutzen. Zum Thema Pfeile, such einfach mal
    bei "Tante Google" nach Spine Tabellen / Spine Rechnern. Sicherheitshalber würde ich den 32er Auszug noch mal mit einem Messpfeil
    checken, den der Auszug wirkt sich, wie SMario schrieb, auf die Materialauswahl aus.

LG, knive-dwarf

Ich schieße intuitiv einen Martin Jaguar TD (60 Zoll, 35 lbs) - mit Fastflightsehne und Pfeilauflage, das senkt die Reibung und bringt Pfeilgeschwindigkeit.
    Je gestresster ich im Vorfeld war, um so schlechter ist mein Trefferbild im Parcours - da fehlt es dann noch an meiner "mentalen Stärke" :D

LG, knive-dwarf

Hallo Ugorr,

die Kartenidee finde ich auch gut, hast Du vielleicht einen neuen Zwischenstand? In einer brenzligen Situation könnten sie evtl. etwas beruhigend wirken,
    oder, weil gerade das ansonsten immer belächelte Familienmitglied (mit dem einzigen bisschen Ahnung) ausgefallen ist, auch Ausschlag gebend sein um
    die Situation besser zu meistern. Ich denke da z.B. an so etwas wie "die Regel der Dreien".

Gruß,
    lowbit