Beiträge von Baron

    Da könntest du dich einfach mal direkt an 5.11 wenden. Einen versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Geht es nur um den eigentlichen Gurt, oder auch die Schlaufe mit der Schnalle, die am Tragegurt aufgeschlauft ist?
    Den Gurt kannst du im Grunde mit einfachen Mitteln selbst nachbauen, falls du ihn nirgendwo bekommen solltest. Gurtband und eine Fastex-Schnalle besorgen (z.b. bei tacticaltrim.de) und das ganze entsprechend an der Tasche befestigen. die Schnallen zum Einschlaufen des Gurtes sind ja an der Tasche vernäht.

    Zu Fotos bin ich heute leider nicht mehr gekommen.


    Die Crye trage ich in Größe 34. In normalen Jeans brauch ich eher 35-36. Die fallen als schon im Bund weiter aus. Das gibt Crye auch in der Größentabelle so an. 34R wäre demnach wie Large Regular bei BDU Hosen. Denke das kommt schon sehr gut hin.
    Der Schnitt der Hose an sich ist eher enger als bei BDU oder ähnlichen.


    Schau mal hier nach:
    Crye AC Pants Größentabelle

    Ich habe aktuell mehrere Hosen in Multicam da und schon da gehabt. Verschiedenen Hersteller.
    Helikon SFU (Camogrom)
    OPS ultimate Direct Action Pants (Multicam)
    Crye Precision AC Pants (Multicam)


    Direkt vergleichbar sind die alle nur schwer, da sie vom Schnitt und Aufbau einfach zu verschieden sind. Wenn man einfach nur eine gute Hose in dem Camo will, denn ist die Helikon super. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall. Gut verarbeitet und vom Konzept her gut gemacht.


    Die Crye AC ist schon eine andere Liga. Eben das original Multicam Muster und Material. gut verarbeitet, aber auch nicht überragend. Der Stoff ist leicht und damit auch dünn. Für so dünnen Stoff schon robust, aber ma bekommt z.B. durch Dornen, Steine, Felsen usw. schnell mal Risse rein. Auch an Stellen die nutzungsbedingt stärker beansprucht werden zeigt sich das schnell. Bei interesse kann ich da mal Fotos meiner hard-used Crye Hose machen.
    Der Schnitt ist auf jeden Fall gut, die Hose sitzt top.


    Die OPS ist aus der oben genannten Auswahl definitiv die robusteste. Hier wurde auch original Multicam Stoff verarbeitet, allerdings an vielen Stelllen Cordura drüber gelegt. Rund um die Kniebereiche, unten an den Hosenbeinen (fast wie Gamaschen), am Hintern. Also sind die beanspruchten Bereiche gut verstärkt. Die Verarbeitung ist auch gut, bisher hab eich da keine offenen oder schlechten Nähte gefunden.
    Der Schnitt ist den Crye sehr ähnlich. Sitzt sehr gut, nicht Baggy.



    Was auffällt, Camogrom tarnt unter IR Licht kein Stück mehr. Eine leutend helle Fläche. Beim Crye ulticam Material bleibt das Tarnmuster auch unter IR erkennbar und es leuchtet nicht.

    Wenn du dich mit Reichweiten im PMR berich anfreunden kannst, denn kannst du dir auch mal Geräte von ICOM ansehen.
    ICOM IC-F22SR oder auch IC-F25SR. Beides zugelassene PMR Geräte, erreichen die Reichweiten wie mit PMR möglich, sind sehr robust verarbeitet. Akku ist dabei, für Batterien gibt es ein entsprechende "Akku-Pack" in das die eingesetzt werden können.
    Das IC-F25SR ist das neuere und hat von Haus aus den besseren Akku (Lithium). Leicht programmierbar, direkt am gerät sind beide. Also keine Software extra erforderlich.
    Zubehör ist auch reichlich am Markt dafür.


    Ich kann beide Geräte empfehlen und nutze beide. Wenn man es günstig bekommt würde ich aber zum 25er greifen, da es einfach das aktuelle mit dem besseren Akku ist.

    gearrillero. Da hast du recht. Die hoch angebrachten Schnallen sind nicht wirklich optimal gelöst.
    Aber halst Geschmackssache, bzw. Preis-Leistungs-Kompromiss. Ist ja auch immer eine Frage des Verwendungszwecks.


    Wie versprochen hier ein Foto von meinem 5.11 Rig.


    Leider ohne Füllung, aber ich denke man sieht was an Taschen da ist und wofür Platz ist.


    Ich muss allerdings sagen das ich noch immer am basteln bin, aber das hört wohl nie auf.

    Laut 5.11 Website werden viele Taschen und Rucksäcke jetzt auch wieder in OD angeboten.
    Das gefällt mir. Sandstone, Multicam und Coyote sehen zwar sehr gut aus, aber irgendwie habe ich gern einige Sache im klassischen OD.

    Danke für den Bericht.


    Kannst du noch mal was zur Polsterung sagen? Wie Dick ist die, normaler Schaumstoff oder was wirklich stoßhemmendes? Gibt es innen eine Befestigung fürs Notebook, oder fliegen kleiner Notebooks darin hin und her?