Beiträge von Baron

Ich trage die Hosen auch oft, aber kann das Rascheln auch nicht nachvollziehen. Zumindest nicht bei der Hose aus Baumwolle. Bei dem Nylonmodel kann m an ein leichtes rascheln wahrnehmen, aber eigentlich nur wenn man wirklich drauf achtet.

Was dei Länge angeht sind meine 5.11 Hosen auch eher "großzüge" 34. Aber passt alles noch sehr gut.
    Die Hosen aus Baumwolle sind bei mir auch etwas größer am Umfang an den Schenkeln, sitzen also etwas lockerer als die Nylon Versionen. Jeweils Größe 36/34. Scheint also normal zu sein würde ich sagen.

Den Jetboil kann ich auch empfehlen. Benutze den Jetboil PCS. Die Gaskartusche kannst du direkt im Becher verstauen, zusammen mit dem Kocher. Das zusammen denn in die Tasche.

Alternativ kann ich auch den Primus Micro Stove Ti empfehlen. Klein Leicht und aktuell ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
    http://www.globetrotter.de/de/…nr=121974&k_id=1203&hot=0

Den kannst du z.B. in Verbindung mit dem Tatanka Becher nutzen. Gaskartusche und den kleine Kocher in die Tasche (z.B. die 5.11) Da ist denn oben sogar noch Platz um den Kaffee unterzubringen.

Sven, danke für den Bericht. Auch wenn unter Umständen ein gewissen "Parteilichkeit" vorliegen mag, ich fand deinen bericht hilfreich.

Kurzentschlossen ist nun auch ein Rush Delivery Messenger Bag in Sandstone geordert worden. Bin gespannt auf das Teil. Bei der Farbe war ich mir ja erst nicht ganz sicher, aber letztlich dachte ich mir, schwarze Taschen hat ja jeder ;)

Ich spiele auch grad mit dem Gedanken mir den 5.11 Messenger Bag zu holen. Zumindest ist er schon in die sehr enge Auswahl gekommen.
    Einige Reviews habe ich mir schon durchgelesen, aber live in der Hand hatte ich ihn noch nicht. Die Berichte die ich finden konnte entstanden alle kurz nach Erscheinen des Messenger Bags.Nun ist das Teil ja schon einige Tage auf dem Markt und es wäre interessant mal ein paar Langzeiterfahrungen zu hören.

Daher meine Frage an die Besitzer des Teils. Wie sind eure Langzeiterfahrungen? Haut von der Verarbeitung alles hin, oder gibt es schwächen die nicht gleich am ersten Tag sichtbar sind? Wie macht sich das Teil im täglichen Gebrauch?

Ich habe selbst einige 5.11 Produkte und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit denen. Meine Bedenken sind daher beim Messenger Bag auch eher gering, aber interessieren würden mich eure Erfahrungen trotzdem.