Beiträge von chr

    Klar ist die JB BC10 weiter verbreitet als die Klarus P1C . Mir persönlich fehlt mindestens eine Zwischenstufe an Leuchtkraft bei beiden.
    Ich bringe mal noch eine Lampe ins Spiel, die dir vielleicht auch zusagen könnte :Eagle Tac D25C Mini Clicky.
    Beste Grüsse Christoph

    Hi,


    Die SK3 ist Klasse und hat für diese Grösse wirklich viel Throw , bin richtig froh darüber das Spark hier keine XM-L LED verbaut hat ...das ist genau mein Ding :thumbup: Allerdings ist sie mir für den Schlüsselbund doch etwas zu "Pummelig" und ich habe mal noch die SK7 bestellt.


    VG Christoph

    Hi,

    Zitat

    würde sie gerne programmieren können, so dass ich mir das Durchgeklicke durch die Modi ersparen kann

    Seit langen habe ich (fast) nur Sunwayman`s als EDC , ob M10R (mit drei Leuchtstufen und Strobe) oder die V10R (stufenlose Regulierung) , für mich giebt es nichts schöneres wenn ich die Leuchtstufen vorne durchschalten kann. Wenn ich noch mehr an Licht brauche dann kommt die Spark SL6S zum Einsatz.


    VG Christoph

    Hi,


    Die Fase ist wohl Geschmackssache, würde mich aber nicht von einen Kauf abschrecken.
    m.E. ist diese Fase am Ricasso nur dazu da um das Messer "sanfter" in die Scheide einführen zu können, also ansich nicht mal soo schlecht gelöst. Oftmals sieht man diesen Bereich anstatt der Fase gerundet...was solls? Öfter mal was neues bzw. was anderes :D


    Gruß Christoph

    Hi Fred,


    Ich frage deshalb, da ich die Oxidschicht als "weich" empfinde. Sie lässt sich sehr leicht mit Schleifpapier/Flies abtragen, dagegen lässt sich der darunterliegende Stahl sehr viel schwieriger bearbeiten.


    Grüsse Christoph

    Hi Fred,


    Ist es die Anlassfarbe oder noch die Oxidschicht nach dem Härten?


    PS. Böhler N690 ist auch mein Favorit bei RF Monostählen :)


    Grüsse Christoph

    Ein klasse Messer , mir gefällt es ausgesprochen gut. Man kann schon auf den Bildern erahnen das es gut in der Hand liegt.


    Grüsse Christoph

    Aber jetzt, stand wohl gerade etwas neben mir.


    Ich denke aber das solche Klingen höchstwahrscheinlich nie was schneiden werden, die kommen hinter Glas und gut ist es.


    Grüsse Christoph

    Gustafsson verwendet Mokume , das wäre mir jetzt neu...oder habe ich da was verpasst ?
    Soweit ich jetzt weis , hat er die Hitzecolorierung ins extreme getrieben.


    Gruss Christoph

    Das Bravo wäre für mich gerade im Outdoor Bereich meine Wahl (wenn ich mich zwischen den beiden Messern entscheiden müsste ;) ) , es ist von der Gesamtkonstruktion vielseitiger verwendbar, von "Hackarbeiten" , Schneidarbeiten bis Butter aufs Brot bringen.


    Ich würde die Entscheidung welches Messer nun "schöner/besser" ist nicht an der Scheide die mitgeliefert wird festmachen.


    Aber das hängt natürlich IMMER vom pers.Geschmack ab.


    Grüsse Christoph

    Danke Leute , sowas liest man natürlich gerne :thumbup:


    Nobodan,


    Das ist eine gute Frage , passen bzw. vorstellen kann ich mir beide Materialien für eine Scheide.


    Deine erste Frage kann ich dir erst ab Anfang August öffentlich beantworten ;) , So ist das Regelwerk.


    Grüsse Christoph

    Mein erstes Serval ist fertig :D


    Klingenstahl ist Böhler N690, 90mm scharf , HRC 59. Gesammtlänge ist 214mm, Der Griff ist aus braunen Canvas Micarta.







    Grüsse Christoph

    Die Linienführung ist gewohnt Klasse wie man es von Jesper Voxnæs gewohnt ist , egal welche Art von Messern er abliefert alles "fliest" ineinander.
    Auch dieser Entwurf ist wieder ein schöner "auf Zug" Schneider geworden
    :thumbup: den er für Böker abgeliefert hat.


    Grüsse Christoph

    Hallo ich bin ein neuer hier im Forum und stelle mich mal mit was "gebastelten" vor.


    Die Klinge ist aus Böhler N690 und das Bild zeigt den Zustand vor der Wärmebehandlung. Als Griffmaterial wird diesmal für mich was neues herhalten müssen, jetzt kommt`s...Canvas Micarta :D :D :D . Mir schwebt es in Grün oder Braun vor und mit rotem Fiber unterlegt, mal sehen bin mir damit noch etwas unschlüssig :S



    Ihr seht ja selber es wird eher kein Tactical...es ist mehr jagdlich orientiert, dazu auch der passende Name: Serval . Ich hoffe natürlich das es euch soweit trotzdem gefällt.


    Grüsse Christoph