Trage seit Jahr und Tag sommers wie winters S3- Stiefel von Atlas recht intensiv, und zwar die GTX 535 goretex. Die sind nicht schön, auch nicht besonders tactical. Aber sie sind im Dauergebrauch sehr bequem, verhältnismäßig leicht und schlank, widerstandsfähig. Gute, leicht zu reinigende Sohle, lassen sich schnell an- und ausziehen und kosten nicht die Welt. Auto-, LKW- und auch Motorradtauglich. Kann ich persönlich empfehlen, von meinen Kollegen hat auch nie einer drüber gemeckert.
Beiträge von wos lochos
-
-
Ich stimme Eule zu, die 'Alten' sind die besseren Stiefel, sehr bequem, haltbar und auch schöner, die sehen nicht so nach Baustelle aus. Bei mir hat sich irgendwann auch die Sohle verabschiedet, aber ein Schuster kriegt das im Handumdrehen wieder hin.
-
Sowas gibts nicht nur bei Polo; die Eigenmarken von Louis oder Gerricke haben sowas auch im Programm, außerdem die allermeisten Hersteller von Motorradbekleidung, in unterschiedlichsten Preisklassen, Ausführungen, Formen und Farben. Diese Hosen zielen aber eher darauf ab, dem Moppedfahrer eine alltagstaugliche Alternative zur riskanten Jeans zur bieten, mit Kevlareinlagen und -einwebungen an den Knien, Gesäß und Hüfte.
Okay, mag stabiler als eine normale Hose, aber ob das soo bequem ist den Tag über? Ich hab lange nach einer gesucht, die überhaupt gut geschnitten ist und passt, aber tragen tu ich die trotzdem nicht gerne; ist recht dick, steif, warm und sieht auch nicht so gut aus. Vom Äußeren her wirkten die meisten ziemlich billig und oll.
-
Es sammelt sich auch irgendwie viel an, was man zwischendurch gegen was Nützlicheres für den Zweck ersetzt hat. Manche machen das so mit Autos, andere mit Frauen und hier ist dann die Abteilung Messer und Gerödel.
Seltsam finde ich allerdings, das Manche auch ohne Zachel und den ganzen edc- Kram hervorragend zurecht kommen. Ob wir allesamt perfiden marketing- Tricks zum Opfer gefallen sind?
-
Oha, da fallen mir doch direkt Tagfahrleuchten und LED- Scheinwerfer im Strassenverkehr ein. Gar nicht gut.
-
Man denkt an nichts weiter, und plötzlich hat man es schon wieder in der Hand. Wie so ein kleines Messer glücklich machen kann.. Vielen Dank für diese wunderschöne Arbeit, Holger.
Die Länge beträgt übrigens 190mm, zum Schneiden sind 80mm vorhanden.
-
Für einen Kletterbaum mit Reifenschaukel ist er zu klein, aber vielleicht taugt er zum Kratzen für die Katz.
Aus der Gabel, besser gesagt aus dem Stück direkt unter der Gabel kannst du tatsächlich auch eine oder zwei schöne, normalgroße Zwillen sägen. Da muß ganz schön was ab, aber die Richtung der Maserung bleibt ja erhalten.
-
Die Säge benutze ich gern zur Zwillen- Ernte und die Klinge, um die Rinde abzuschälen und zum Rumschnitzen. Die Feile nutze ich zur Nagelpflege unterwegs. Die Nadel noch vor kurzem zum Eier- Anpicksen und die Schere, um lose Fäden von meinen Lumpen zu entfernen.
-
Du bist nicht zufällig der Stuntman von "Alarm für Cobra 11"?
-
Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das auch eine Neuheit ist. Hat schon jemand diesen Lotus Tischgrill für sich entdeckt? Der macht Eindruck auf mich und rauchfrei Grillen im Zimmer mit Holzkohle.. aber Moment: wat is denn eigentlich mit dem Kohlenmonoxid?
-
Einfach wie der Hund das jeden Tag macht: Sauber abkneifen, zur Not nachlecken.
Und damit das nicht wieder ein Einzeiler wird: Ich hätte sowohl normale Tatüs als auch Feuchties im Gepäck. Brillenputztücher oder Erfrischungstücher gehen auch, sind wesentlich kleiner und einzeln verpackt. Man kann sich eigentlich mit recht vielen Sachen den Hintern abwischen.
-
Trumpfkarte: Gehen sie zum Zahnarzt, gehen Sie direkt dorthin, während der Winterpause zwischen Weihnachten und Neujahr.
Ein maroder Backenzahn, zerbröselt beim Kauen von an und für sich harmlosen Nougat. Zum Glück ein bereits gestorbener, nervloser Kamerad, also ohne Schmerz. Aber die Reste des Zahns picksen jetzt blöd in die Backeninnenseite. Bilder erspare ich euch. :lightsout:
-
Einen Eberhard Göbel light trek automatic. Ein nettes Teil zum inen Rucksack packen, klein, leicht und stabil, sehr empfehlenswert. Nie wieder nass werden.. yeah.
-
Ein paar Latexhandschuhe.
-
Zwei lebende Wildschweine wären noch härter.
-
Ich hatte schon öfters mal über so einen Eiskratzer mit Handschuh nachgedacht..
-
Beim Spazierngehen mit dem Hund einen Apfel geschält.
ButchNa, den Hund möchte ich sehen..
-
Ich werfe dann und wann eine Hand voll Senseo- Pads in meine stinkende Karre. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei deinem Rucksack auch gut funktionieren könnte, weil weniger Heckmeck als mit losem Kaffeepulver.
-
-
Das war beim letzten Mal echt übel, den Seesack immer wieder Stück für Stück vorzuhiefen in dieser kilometerlangen Schlange beim Einchecken. Und das Rumtragen, zusammen mit 'nem Rucksack.. bah, nie wieder. Ich sah aus wie der Kampf. Verzeiht mir bitte solche Ü40- Fragen.
Falls jemand den Film "Cheyenne- This Must Be the Place" gesehen hat: Der Sean Penn hatte da DEN Trolly. Aber der Eastpak passt besser ins budget, schaut mir gut aus.