Beiträge von wos lochos

Meine einzigen Gepäckstücke waren bisher ein Seesack und ein uralter Kunstlederkoffer von Opa, Marke Wirtschaftswunder. Neben dem Koffer darf man am Flughafen nicht seinen Hut fallen lassen, sonst sind direkt ein paar Euros drin. Der Seesack hat gute Dienste geleistet, ist aber auf die Dauer elend schwer auf der Schulter. Beide Gepäcke sind also höchst unpraktisch, weil sie keine Rollen haben. Das soll sich ändern.

Vielleicht habt Ihr Ratschläge, Tipps, Kaufempfehlungen, Erfahrungen für mich? Gesucht ist ein Reisekoffer/ Trolly, oder eine gute, große Tasche mit Rollen, nicht zu schwer (Fluggepäck), mit ausreichend Platz für bis zu 2 Wochen Herrenausstattung Sommer (also kein Kleiderschrank).
    Wichtig ist mir in erster Linie:

-Rollen sollen dran sein, dies ausreichend stabil
    -möglichst geringes Gewicht (Fluggepäck)
    -Gute Qualität, hohe Stabilität

Womit verreist Ihr denn so? Dürfen natürlich auch untaktische Lösungen dabei sein. 8)

Von welchen Schlachtfeldern redet ihr andauernd?

Ich erinnere mich da an Umstände in solchen Filmen wie "the road", "hell", "book of eli", "2012", "Krieg der Welten" etc, und nicht zu vergessen die ganzen Zombiestreifen :rolleyes: .. Quasi für den "day after the day after tomorrow". Aber auch da war neben den Mitteln zur Selbstverteidigung hauptsächlich Not an Lebensmitteln und sauberem Trinkwasser.

Schon mal über "waterworld" nachgedacht? Dann seid ihr alle ohne Schwimmweste im Arsch. :hmmm:

Ihr macht mir richtig schlechte Laune, wißt ihr das eigentlich? :) Vor kurzem erst hab ich mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und meinen alten Jägerrucksack gegen 5.11 ausgetauscht, und dann lese ich das alles hier. Ernüchternd.

Mein Rush24 zeigt bisher noch keine der genannten Mängel, er ist aber auch erst seit 2-3 Monaten im täglichen Gebrauch.

Zitat

Würde meinen Duster garantiert aufhübschen. ...

Einen Duster würde so ziemlich alles aufhübschen, was die Konturen verschleiert, also nur zu.. :thumbup:

Denkt mal nach: Was wollt ihr denn auf Dauer mit eurem Gewehr und eurem Notfallrucksack zwischen tausenden von lebenden Toten? :cursing:

Geht zur ersten Gruppe Zombies, die ihr trefft und macht mit. Schlagartig ist keinerlei Ausrüstung mehr erforderlich, man ist in Gesellschaft und man zerbricht sich auch nicht mehr den Kopf über die eigene unbeherrschbare Situation.

Das ist ja nu nicht so, das die Produzenten die ersten fünf Dahergelaufenen ungesehen von der Strasse wegholen. Es besteht die zweifelhafte Möglichkeit, ohne entsprechende Vorbildung als "Schauspielerin" entdeckt zu werden, oder zumindest in entsprechende Kreise "zu rutschen", so in die Glitzerwelt der C- und D- Promis aufzusteigen und fortan als Partygirl, soap- Darstellerin etc einen gewissen Bekanntheitsgrad und einen besseren Lebensstandard zu erreichen. Und da wird dann halt von Seiten der Laiendarsteller alles gegeben und das eh schon im Kern Vorhandene bis zur Schmerzgrenze aufgepusht, um den Fremdschämfaktor zu erhöhen, sonst schaut das keiner. Das die Damen also aus tiefster Überzeugung dumme Faultiere sind, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Vielmehr sind sie ja ehrgeizig und bemüht, sie sind halt Darsteller.

Normalerweise ist es doch heutzutage auch so, das unser momentanes Sozialsystem jeden noch so eingefleischten Kern- Asi und Starktrinker durch Sanktionen zumindest halbwegs in die Spur zurückbekommt. Spätestens nach den ersten Gesprächen mit dem Fallmanager der Arge reift die Erkenntnis, das einem von "Nichts" noch mehr weggenommen werden kann und dann tritt eine Anpassung ein, die eine grosse Fresse in einen dankbaren, sich duckenden Arbeitnehmer verwandelt. Egal, wie hoch man vorher geflogen ist.

Habe das Byrd Tern und ein UKPK Rescue in orange. Das Tern benutze ich oft und gern als legales EDC, da gibts wenig zu meckern, wenn man sich erst an die fehlende Verriegelung gewöhnt hat. Das Spyderco benutze ich auf der Arbeit ausschließlich als Brötchen- und Schmiermesser, und um die Folie von der Kakaoflasche zu durchstechen, dafür genügt es. Dafür war es aber auch zu teuer.

Im Gegensatz zum Spyderco ist die Feder beim Tern deutlich strammer und unterstützt den Finger, der hinter der Klinge für Sicherheit sorgt. Es gibt einen Rastpunkt bei 90°, das vermisse ich ebenfalls beim Rescue. Beim Spyderco ist der Rastpunkt ein schlechter Witz; man kann zwar die Schraube etwas fester ziehen, aber dann entfernt man sich vom Einhandgebrauch.

Unabhängig vom Gebrauchswert der Klingenform (gibt ja auch noch andere Klingenformen beim UKPK) ist das Byrd meiner Meinung nach im Vergleich das bessere und wertiger gemachte Messer, dazu günstiger in der Anschaffung und im Sinne des Wortes preiswerter.

Für ernsthaftes, sicheres Arbeiten taugen beide Messer nicht, zu gefährlich.

Edit: Nachtrag.. der clip ist bei beiden Messern Müll.

Heute auf der Motorradtour mein allerletztes Bonbon sauber mit meinem Schweizer Messer gespalten und mit einem Freund geteilt. :thumbup:

Edit.. Und Zahnstocher benutzt, um Currywurstreste aus meiner Zahnlücke zu entfernen. Tolles Ding.

Warum so kompliziert? Toilette trockenlegen, Müllbeutel drüberspannen, vollmachen, zuknoten. Im Winter auch ein prima Taschenwärmer. Zum Pinkeln nach draussen. Einen Vorrat an wichtigen Papieren anzulegen (u.a. Feuchties), kann auch nicht schaden. Nicht jeder weiß die drei Muscheln zu benutzen..

Das kann aber auch am Fahrer liegen.

Genau solche Fahrmanövermit identischen Fahrzeugen haben 28- jährige blonde Bonzenbräute aus meiner Gegend auf dem Weg vom Kindergarten zum Nagelstudio schon deutlich souveräner absolviert. Und das telefonierend, mit handy zwischen Schulter und Ohr, in der Handtasche kramend.. :tellem:

Soilworker, zum einen wäre ebay ein Anlaufpunkt, zum anderen airbrush24.com, bei beiden 5 Euro Versandkosten. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, per pedes im Fachhandel zu kaufen oder bestellen zu lassen (Modellbau, Werkzeug, Schreibwaren). Auch viele Baumärkte haben OLFA im Sortiment.

Ich hatte es schon irgendwo mal gezeigt, nichts desto trotz hier noch mal als Kauftipp: OLFA CK- 2 Craft Knife

Das Messer ist brauchbar, stabil, handlich, läßt sich offen wie geschlossen feststellen. Und der Preis, sowohl fürs Messer selbst als auch für die Ersatzklingen ist ein echter Witz, gemessen am Gebrauchswert. Ich habe für meins glaube ich ca 6 Euro bezahlt. Ganz klare Empfehlung.

Im Vorbeilaufen Dose vorne und hinten gelocht: Bänder sind theraband Gold, (in mm) 20 auf 10 breit und 240 lang. Zieht sich sehr sanft, müßte so an die 90 m/s erreichen, grob geschätzt.