Beiträge von wos lochos

Wenn ich in "üblen" Gegenden unterwegs bin, trenne ich meine Geld von den Karten und Ausweisen bzw. nehmen das Geld in die Hosentasche.

Der Grundgedanke ist nicht übel. Aber wenn jemand an deine Kohle will, greift er dann nicht zuerst mal zum Portemonnaie? Dann sind deine Karten und Ausweise weg. Das Geld in deiner Hosentasche reicht dann unter Umständen nicht mehr aus, um Fahrzeugpapiere, Führerschein, Perso, evt. Fahrerkarte etc. neu zu beantragen und du hast erstmal Stress.

Sinnvoller wäre ein "Wegwerfportemonnaie", in dem nur ein verhältnismässig geringer Betrag an Bargeld ist. Einen Raubüberfall habe ich bereits miterleben dürfen (als Opfer :) ), da entstand keine Diskussion darüber, ob man seine Kärtchen behalten dürfte. Stattdessen gabs schlagende Argumente und die Geldbörse wurde zusammen mit der Jeanstasche einfach abgerissen.

Derweil, in der fensterlosen, unterirdischen Tactical Forum Einsatzzentrale, gehen die Anwesenden nervös auf und ab; mit hochgekrempelten Hemdsärmeln, Schweißflecken unter den Achseln, Kette- rauchend um volle Aschenbecher herum. Im Schein einer einsamen 20- Watt- Birne vor einer Tafel, auf der einzig und allein die Überschrift steht: Forumsmesser 2012.. den Rest der Fläche füllt neben einem drei-gewinnt- Spiel nur ein großes Fragezeichen aus. An der dreißig Zentimeter dicken Stahltür schart und kratzt es seit einigen Tagen, Fäuste schlagen immer wieder gegen das Metall und nicht enden wollende, gedämpfte Schreie erfüllen den kleinen Raum..

Thread wieder ausgrab..

Heute habe ich mal wieder den Hobokocher mit Spiritus betankt und mir ne Dose aufgemacht. Was da aussieht wie vom Hund ist Wiener Schmorgulasch..

Am Abend, als die Sonne weg war, wurde das Ding dann einfach umgedreht und über drei Teelichter gestellt. Nette Balkon- und Terrassenbeleuchtung.

Leider war in den letzten Wochen etwas Flaute, aber immerhin ist zu meiner ersten Kleinen noch eine weitere Hosentaschenvariante dazugekommen. Ich probier da grad ein bißchen rum mit Oberfläche und Formen, demnächst gibts mehr.

Ich finde das klasse, das du das Zeug hier vorgestellt hast, mir war das bisher völlig unbekannt. Jetzt wo mans kennengelernt hat, werden sich im Laufe der Zeit sicher einige Verwendungsmöglichkeiten dafür finden. Und aus wenig viel zu machen, da bin seit jeher auch schon immer fan von gewesen. :)

Auch wenns nicht ganz so special ist wäre mein Tipp: Victorinox Offiziersmesser Camper

Kostet um die 17 Euro mit lebenslangem Service, hosentaschenfreundlich, griffig, scharf, leicht, aus eigener Erfahrung gut.

Was du da oben verlinkt hast, dieses Stichsägeblattdingsbums, schaut nicht danach aus, als ob man damit auch nur halbwegs anständig etwas zersägen könnte.

Auch wenn ich es anfangs für zu schwach gehalten habe, funktioniert für mich die Umwicklung mit theraband bei der Verbindung Gummi/ Zwille am besten und auch am einfachsten. Wenn ein Band mal reisst und man Reserve dabei hat, bekommt man das sehr schnell gewechselt.

Was das Band betrifft, bin ich ebenfalls bei dem goldenen Thera hängengeblieben. Wobei mans bei der Stärke nicht übertreiben sollte. Es nützt wenig, wenn man ne Autotür lochen kann, aber dafür kaum noch Kontrolle über die Schleuder hat. Die Kleine Schleuder mit den dünnen Bändern, die ich hier gezeigt habe, hat mit 8mm- Kugeln genug power, um Flaschen zu zerdeppern. Heute am Wasser, kommt die Kugel schräg in die Luft geschossen auf ungefähr 100 Meter. Man will ja nicht nur irgendwohin schiessen, man will ja auch treffen. Wie Frank das so schön sagt: Ausprobieren, persönliches Maß ermitteln. Man merkt das dann schon, was man braucht.

Kugel- Winnie kann ich genau wie Frank wärmstens empfehlen, man bekommt dort alles, was man braucht aus einer Hand. Schutzbrillen hat er auch. Gummi im Auge kann fatal enden. Ne andere Munitionslösung können einfache Murmeln sein, in diesen Ramsch- Resterampen gibts Beutel zu 100 stk. für nen Euro. Murmeln sind leider etwas größer, nicht ganz so schwer und zersplittern auch gerne mal, funktionieren aber auch.

Um die Gummis an der Tasche zu befestigen, benutze ich einen constrictor- Knoten ( youtube- video

Ich mache das im Wesentlichen so wie in dem Video. ( youtube- video ).

An der Zwille befestige ich das Gummi mit ca 4-5 mm breiten Streifen theraband, die kann man sich aus Resten herstellen ( youtube- video.

Von 9gramm habe ich mir ne Menge abgeschaut, er hat einige außerordentlich gute und verständliche clips gedreht. Guter Mann :thumbup:

An der letzten, kleinen ist theraband gold, 180mm/10- 8mm.

Ist doch klasse, wenn hier was geschrieben wird, ob Fragen, Tipps, Vorstellungen von anderen Schleudern.. sonst steht hier nachher ein Doppelpost hinter dem anderen von mir.. :lightsout:

Vielleicht mag ein Mod mal den Titel in etwas Allgemeineres ändern.

Hast Du Dir absichtlich elastischere Hölzer (Birke, Weide) ausgesucht?
    Die Verbindung Leder/Gummi = Gummi, Schnur?
    Die Verbindung Gummi/Holz = Draht, Schnur?

In meiner Gegend wachsen einfach viele Weiden und Birken. :) Birke ist okay, das Holz ist fast weiß, dunkelt später gelb nach und wird nach dem Trocknen recht hart, wirkt fast wie Knochen. Weidenholz ist grobfaseriger, weicher und leichter, ist aber auch in Ordnung für 'ne anständige Schleuder. Elastizität, hmm.. also mir ist noch keine Zwille gebrochen. Sofern man jetzt nicht am Boden liegende, morsche Stöcker oder Leimholzplatte benutzt mache ich mir da wenig Sorgen, die Gummis sind jetzt auch nicht soo stark, daß sie ne Autotür durchschlagen würden.

Die Verbindung Leder/Gummi ist 1mm Maurerschnur (Polypropylen) mit constrictor- Knoten, die Verbindung Gummi/Holz ist aus Theraband.

Noch was aus der laufenden Produktion, diesmal für die Hosentasche..

Größenvergleich: