Beiträge von hosch

Hallo,

danke für die netten Kommentare.

Badworld: ein Lebenszeichen :), freut mich dass es dich noch gibt,Sascha.....

Beisser: ja die Klinge ist längs satiniert...

Grüße,
    Holger

...oder Kawa's EDC.

Zu mindestens hoffe ich, daß das Messer zu kawafahrers täglichem Begleiter wird...
    Die Klinge ist aus 3mm starkem RWL 34 gefertigt, die Schalen bestehen aus knapp 3mm starkem Titan mit "Orange Peel Finish".
    Scharf sind ca. 9cm, über alles hat das Messer ca. 20,5cm Länge.

Viele Grüße,
    Holger

... für wos lochos.

Hallo,
    ich möchte hier ein kleines Messer vorstellen, das ich für wos lochos angefertigt habe.
    Die Klinge ist aus 3,5mm starkem 1.2442, Zunder und Öleinbrand vom Härten teilweise belassen.
    Die Griffschalen sind aus gestrahltem GFK in 3mm Stärke.
    Die genauen Maße habe ich nicht mehr zur Hand, vielleicht kann wos hier einspringen.
    Die Scheide hat ein befreundeter Täschner für mich angefertigt.

Viele Grüße,
    Holger

Hallo,

ein Friction Folder stand schon lange auf meiner "Will ich mal machen"-Liste.
    Wie das gerne so ist, wenn man was zum ersten mal macht, haben sich ein paar Ungenauigkeiten eingeschlichen.
    Mit dem Klingengang bin ich nicht hundertprozentig zufrieden ( Klinge "klemmt" eingeklappt etwas mehr).
    Das Teil macht trotzdem Spaß, und beim nächsten mache ich es besser ;-).
    Die Klinge ist aus 3mm starkem RWL34 (7,5cm scharf).
    Der Griff besteht aus GFK (10,5cm lang).

Grüße,
    Holger

Hallo,

hier ein Messer, dass ich für sleepless angefertigt habe. Da Schlaflose nachtaktiv sind, habe ich in den Griff ein selbstleuchtendes Element
    verbaut, damit Benni das Messer auch im Dunkeln findet.
    Die Klinge besteht aus RWL34, die Griffschalen aus schwazem GFK.

Die genauen Abmessungen habe ich nicht mehr im Kopf, aber scharf sind knappe 12cm.

Grüsse,
    Holger

...für Shrapi.
    Das Messer ist aus N690 gefertigt, die Griffschalen bestehen aus GFK.
    Scharf sind ca. 9cm, die Gesamtlänge beträgt ca. 19,5cm.

Das Klingenfinish nenne ich "Corroded Satin":

Grüße,
    Holger

Hallo,

erst mal Danke für die netten Kommentare.
    Auf dem zweiten Bild täuscht wohl die Perspektive, es handelt sich immer um das selbe Messer.
    Daß das Messer in einem Schrank verstaubt, befürchte ich bei Wulfher nicht ;-).

Grüße,
    Holger