Guten Morgen, mich betrifft es auch. Allerdings haben wir unseren Vierbeiner mit einem Leuchthalsband MAXI-FLASH von Q-Products ausgestattet. Ich habe über deren Shop bereits eine ENERGIZER Tactical erworben, benutze diese aber nur, um nicht die Hinterlassenschaften der anderen zu treten. Unsere "Dicke" ist dank Beleuchtung immer sichtbar.
Gruß Euer Gunmen.
Beiträge von Gunmen
-
-
Mittlerweile haben drei weitere Kameraden unserer Jagd-Genossenschaft das Tactical Upgrade von Q-Products beschafft. Zwei warten noch auf Ware, weil das erste Los wohl ausverkauft ist ...
Wir sind von der Infrarot-Funktion sehr beeindruckt. Die meisten verwenden ohnehin keine reinen Nachtsichtgeräte, weil gesetzlich verboten und unfähr dem Wild gegenüber, sondern CCD-Chip basierte Cams und genau mit diesen kann man das Licht noch auf größeren Entfernungen gut erkennen. Wo es blinkt - bitte nicht schießen!
Da Q-Products auch IR-Hundehalsbänder baut, ist das noch eine Option für meinen vierbeinigen Freund. Gestern Abend waren noch neue Filmchen auf der Shop-Seite zu sehen....Euer Gunmen
P.S. IFF-Leuchten gibt leider keine auf dem europäischen Markt, auch wenn das Internet einige Quellen zeigt. Die Links sind tot!
-
... ist eingetroffen. Schon Samstag kam das Paket überraschend schnell in weißer Faltschachtel.
Ich habe die Leuchte fur Euch mit meiner Fuji-Cam fotografiert. Auffällig ist der rote Punkt links, den man auch im Dunkeln gut fühlen kann. Wird der orange Schalter nach links geschwenkt, sendet der der IR-Strahler Dauerlicht. Das ist das violette Licht, das für unser Auge auch leicht dunkelrot aussieht. Mein Nachtsichtgerät sieht das noch anders, nämlich weiss! Mit Druck auf den Gummiknopf unten, blinkt dann die Infrarot LED. Oranger Schalter wieder auf Mitte, alles aus.
Ich werde erst in der kommende Woche wieder auf Jagd gehen - sofern das Wetter trocken ist und dann den Strahler testen. So wie ich das gestern Abend im Nachsichtgerät verfolgen konnte, konnte ich an der weissen Wand bei uns am Haus gegenüber einen Lichtkegel erkennen. Nicht übermäßig aber erkennbar. Das hat mich allerdings erstaunt. Die V1 kriegt das nicht hin.
P.S. 5 Päckchen der abgebildeten Batterien sind dabei, Gebrauchsanleitung Energizer und ein Beiblatt mit den Schaltungsfunktionen und die blaue Garantiekarte mit gestanzter Nummer von Q-Products.
Alles in allem recht ordentlich.
Bis in Kürze. Gunmen
-
Hallo Pit, ich hab den Link hier:
http://shop.afterbuy.de/ENERGI…1-44f1-b329-7be5a8b51904/Sollte dieser nicht funktionieren: q-products-europe.com eingeben und dann unter Geschäftsbereich Products den Link Shop anklicken. Die Leuchten findet man unter: Energizer
Gruß Gunmen
P.S. Ich hab schon bestellt.
-
Hallo zusammen,
danke für die vielen Infos und Meinungen. Ich habe heute mit Q-Products über die Hotline telefoniert. Eure genannten Probleme sind wohl schon länger bekannt und daher hat man sich für ein eigenes Upgrade der Leuchte entschieden. Kleine Videos sind dazu heute hochgeladen worden - und genau das suchte ich bislang. Ich werde die Tage dort bestellen und Euch berichten.
Euer Gunmen
-
... die Infos mit Quellenangaben. Die Qualität scheint O.K.. Energizer baut in der Regel gute Gebrauchsprodukte.
Ich suche allerdings nicht die zivile Variante, sondern die militärische Ausführung mit Infrarot-Licht. UV und blaue Licht verscheuchen mein Wild. Die V2 ist mehr erhältich.
P.S. Der Google-Link zum Shop von Q-Products scheint nicht aktuell. Ich bin über die Homepage gegangen und von dort dahin. Da sind alle Produkte grün.
-
Hallo zusammen,
beim letzten Night-Hunting, habe ich meine selbstgebaute IFF-Leuchte verloren. Auf der Suche nach einem kaufbaren Ersatz sagte mir ENERGIZER bzw. deren Vetretungen, dass die TACTICAL V2 nicht mehr zu bekommen sei. Mitarbeiter von Q-Products boten mir vor Wochen das SWIVEL Light an, dass ja der V2 sehr ähnlich sieht - aber es hat kein Infrarot-Licht.Jetzt sehe ich bei eBay das ENERGIZER Night Strike Tactical Upgrade von Q-Products.
Hat jemand bereits Erfahrung?
Gruß Euer Gunmen