Gute Sache, Andy! Das Ascent ist top!
Bei mir kam heute das WI-CC von Matthias Leimküller.
Das Messer hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Gefällt mir sehr gut.
Gute Sache, Andy! Das Ascent ist top!
Bei mir kam heute das WI-CC von Matthias Leimküller.
Das Messer hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Gefällt mir sehr gut.
Hi Leute,
vielen Dank für eure Beteiligung.
Selbstverständlich hatte ich die üblichen Verdächtigen (LBT, Eagle, Camelbak etc.) schon durch, bevor ich hier angefragt habe.
Auch SOC habe ich mir vorher angeschaut, denke aber nicht, dass es der verlinkte ist, da hier der Abstand des oberen Reißverschlusses zu den Molle-Schlaufen nicht passt und der in der Doku gezeigte Rucksack insgesamt wesentlich größer wirkt.
Genau, das gezeigte Bildmaterial ist von 2010.
Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag
hect
Hi Leute,
vielleicht kann ja jemand von euch, den Rucksack identifizieren, der bei Minute 10:30 zu sehen ist (linker Soldat):
Viele Grüße
hect
Merc: Geiles Teil, sieht so richtig schön "dreckig" aus.
Vielen Dank für eure Antworten.
Hi Leute,
hätte eine Frage an die taktischen Schneider unter euch.
Ich möchte mir gerne einen Camelbak BFM 2019 zulegen. Dieser hat allerdings am Hauptfach zwei Schieberpaare, um mehrere Zugriffsmöglichkeiten zu haben. Auf dem letzten Bild unter diesem Link seht ihr, was ich meine:
Das gefällt mir aber nicht und ich hätte lieber nur ein Paar Schieber. Da der Rucksack ansonsten alle Anforderungen erfüllt, wollte ich euch fragen, ob die Profis unter euch die überflüssigen Schieber nachträglich entfernen können, ohne dass der Rucksack beschädigt wird?
Viele Grüße
hect
Endlich habe ich ein Buck 560 von 2001 (glaube ich) in sehr gutem Zustand .... ich freu mich heute wie ein Kleinkind ...
Glückwunsch..ist ein tolles Messer. Viel Spaß damit.
Sind nicht die GoRuck Schuhe nicht schon woanders fabriziert worden? Erinnere mich irgendwie an was .. weiß aber nicht genau ob das Täuschung ist.
Genau, die Stiefel wurden von Beginn an in Vietnam produziert.
Danke für die Info.
Schade, ich bin ein Fan der Marke. Die haben den Mund immer sehr voll genommen, was die Marke und ihren Bezug zu den USA angeht, bisher zu Recht, wie ich finde. Das ist in meinen Augen nun halt futsch.
Aber naja, das ist ja in diesem Business leider nichts Neues.
Schon die zweite Retoure innert drei Wochen bei diesem Hersteller. Quo vadis Bark River?
Das ist sehr ärgerlich. Und für den Preis absolut nicht zu entschuldigen. Leider habe ich auch bei derselben Marke gleich zweimal hintereinander ins Klo gegriffen, einmal bei einem US-Händler, einmal bei einem deutschen. Das hat mich so gewurmt, dass ich seit jeher einen großen Bogen um deren Messer mache.
Dieses habe ich seit ein paar Jahren mehrmals pro Woche in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit:
Bark River imprägniert die Griffe meines Wissens nach mit einer Mixtur aus Wachs und Schellack.
Ein einfaches Hausmittel ist bei offenporigem Micarta, z.B. den Canvas Micarta Griffen von ESEE das Sättigen mit Ballistol: einfach solange den Griff einsprühen, bis er vom Ballistol dunkel wird. Das bleibt dann dauerhaft gleichmäßig dunkel. Bei Bedarf kann das natürlich auch wieder mit Seifenwasser rückgängig gemacht werden. Habe ich mal bei nem ESEE 5 ausprobiert.
Genau sowas meinte ich.
Danke dir für den Tipp. Dann muss ich jetzt nur noch wegen der Breite etwas genauer suchen, da die 8 cm leider etwas zu lang sind.
Ja, definitiv bürotauglicher als Flausch, da es nicht so ein elendiger Fussel- und Staubmagnet ist.
Nee, sollte schon ein ordentliches Patch sein, kein bloßes Klettband.
Aber trotzdem Danke.
Hallo Leute,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein schwarzes 2x3" Stoffpatch (Hakenrückseite) mit abgerundeten Ecken ohne Aufdruck empfehlen? Ich möchte damit meinen Direct Action Rucksack etwas bürotauglicher gestalten, indem ich die Flauschflächen abdecke.
Bisher benutze ich zwei hiervon (Version Nr. 3):
https://www.rogueeurope.eu/rogue-velcro-patch-eu
Bei einem ist die Hakenseite nicht sauber mit dem Patch vernäht und das stört mich, da das Patch somit schief auf der Fläche sitzt.
Viele Grüße,
hect
Ich werfe noch folgende Modelle ins Rennen:
- Fjällräven Räven 28
- The North Face Recon
- The North Face Surge.
Falls sie dir mit ca. 4,8 mm Klingenstärke nicht zu dick sind, schau dir doch mal das Cobra oder das Companion von Entrek USA an.