Beiträge von hect
-
-
Hi,
danke für die InfoDas mit den Akkus is natürlich doof. Wo haste denn bestellt - in D oder im Ausland?
Was mich noch interessieren würde:
1.) Wie fühlt sich denn der Clicky samt Gummikappe an? Eher wabbelig oder fest und mit adäquatem Widerstand?
2.) Was hältst du vom Clip? Qualität und Hosentaschensaumfreundlichkeit?
Vielen Dank
hect -
Einfach bestellen... die sind schnell und unkompliziert. Und falls es mal doch Probleme geben sollte, antwortet MSM schnell und persönlich.
+1
-
Hi Torbenz666,
habe nicht gemeint, dass die Lampe Schrott ist. Lediglich, dass es mich stutzig macht, was da wie angepriesen wird. Ich persönlich würde es eben nicht riskieren wollen, dafür Geld auszugeben. Du kannst uns gerne eines besseren belehren, ist immer gut neuen Input zu bekommen.
Viele Grüße,
hect -
Alleine der Name der Firma "Heider" macht mich äußerst stutzig. Bei vielen Chinauhren ist es nämlich so, dass Ramsch, der wenigstens auch zu Ramschpreisen verkauft wird, i.d.R. eine englischsprachige Bezeichnung trägt. Bei "Schrott", der aber zu höheren Preisen an den Mann gebracht werden soll, wird gerne mal ein deutsch klingender Name benutzt, um vermeintliche Qualitätsarbeit vorzugaukeln, in Bezug auf deutsche oder v.a. schweizerische Uhrenhersteller. (z.B.: http://uhrforum.de/hersteller-von-graf-von-sponheim-t8812)
Ich glaube, du fährst besser damit, dir die 40 € zu sparen.
-
na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Akkus bald bei dir eintreffen
Viele Grüße
-
Verzieht Euch, abenteuerliche Schwafler, Theorienköche.
Hammerspruch
Ich glaub das brüll ich beim nächsten Drive in in die Sprechanlage...und ne kleine Pommes
-
PS: Ich mag den Meinungsaustausch mit Leuten, die zwar selbst wenig Ahnung haben, aber gestützt auf dubiose Internet-Infos dann bis aufs Messer agitieren und diskutieren wollen.
Ich habe gar keine Ahnung.
Ich will weder agitieren noch mit dir diskutieren, lediglich dem Threadersteller eine Hilfestellung geben.
Friede sei mit dir auf all deinen Wegen.
-
und ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe!
Gut zu wissen, ich nämlich diesbezüglich nicht
(ist ernst gemeint), wie in meinem ersten Post mehrmals ausgedrückt und genau deshalb hole ich eben Infos von anderer Stelle ein.
Aber was hältst du denn von dem angegebenen Link bzgl. den Gangwerten (Handelszeitung - ganz unten im Artikel zu finden). Was stimmt den nun in Bezug auf die COSC Standards: Deine Meinung oder die dort abgedruckte? Rein interessehalber.
Viele Grüße,
hectP.S. der Link zur Omega-Seite deshalb weil eine Gangabweichung von 2sec./Tag auch bei sehr viel höherwertigen Uhren nich unbedingt flächendeckend ist - bei vielen eher um die 5 sec./Tag.
-
goblin: http://www.handelszeitung.ch/u…iert-mit-brief-und-siegel
P.S. Dann nenne uns doch bitte mal ein paar "mittelqualitative DDR-Uhren", (Automatikuhren wohlbemerkt), die an max. 2 Sek./Tag Gangabweichung problemlos rankommen. :laber: Das würde die hier bestimmt interessieren:
-
Das ist leider eine sehr relative Angabe.
Kann etwas im einstelligen Sekundenbereich sein oder aber auch deutlich über 40 oder 50 Sekunden.
Wobei ich mit Letzterem nicht zufrieden wäre und es keinesfalls als "einwandfrei" bezeichnen würde.Gruß Thomas
ist aber bei einer Automatikuhr in dieser Preisklasse mehr als in Ordnung. Info:
http://www.uhren-onlineshop24.…ggenauigkeit-ct-1562.html
Viele Grüße
-
klingt gut, danke
-
Anfrage wird auf die D25C2 clicky XML erweitert. Vielleicht kommt dann ja was?
-
Hi Bigtreiber,
habe persönlich noch keine KHS Uhrin den Händen gehabt, kann also nur vom Hörensagen reden. Wollte mir auch mal eine KHS kaufen (eine wesentlich preisgünstigere, als die von dir anvisierte), habe mich dann aber dagegen entschieden:
Mal ein Zitat von der KHS-Seite zur Missiontimer 3 Automatic:
"roter Minutenzeiger für taktische minutengenaue Einsätze."
Also, meinem persönlichen Empfinden nach (und ich bin absolut kein Experte, ganz im Gegenteil, also bitte nicht allzu ernst nehmen) "macht" KHS in meinen Augen irgendwie fast schon gequält auf "taktisch" und "Spezialeinheiten" etc., genauso wie einige andere Uhrenhersteller ... da es eben bei vielen ein gutes Kaufargument darstellt (wie auch bei mir am Anfang).
Fakt ist aber, dass Uhrenmarken wie KHS bei Uhrenprofis gerade deshalb (bitte beachten: reines Hörensagen, von echten Uhrenprofis aufgeschnappt) nicht unbedingt so wahnsinnig beliebt sind. Ich persönlich finde fast 900 € für die von dir anvisierte Uhr als äußerst wuchtig. Das Design gefällt mir zwar auch echt gut, aber wenn du dich diesbezügllich etwas einliest, merkst du dass es auch woanders zu finden ist.
Aber mach dich lieber an anderer Stelle noch mal schlau, um Expertenmeinungen zu hören: http://www.broadarrow.net (speziell Militäruhren) oder http://www.watchuseek.com da findest du auf ALLES uhrbezogene eine fachkundigeAntwort
Mein persönlicher Tip an dich: Wenn du auf Tritium steht, hol dir eine günstigere Tritium Quartzuhr von KHS, Marathon, Luminox, Traser oder so.
Wenn du auf automatische Militäruhren oder Uhren im Militärstil, Taucheruhren bzw. "tool watches" stehst (was ich nur allzugut nachvollziehen kann), da gibt es in dem Preisrahmen (mit Platz nach oben und unten) reichlich qualitativ bewährte Alternativen. Hier mal ein paar Seiten mit Modellvorschlägen / Infos. Am besten die Modelle infach mal in der Suche bei watchuseek oder broadarro eingeben und Meinungen dazu lesen
http://scubawatch.org/thumbnail.html
http://www.westcoastime.com/index.html
http://www.monsterwatches.nl/index.php/home
http://www.sinn.de/de/Sinn-Spezialuhren.htm
http://www.chronometer.net/wrist.htm
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viele Grüße,
hect
-
Hi Leute,
wollte mal fragen, wer von euch die o.g. Eagle Tac besitzt welche Erfahrungen er mit ihr gemacht hat. Kaufempfehlung ja/nein? Kann man den angegebenen 548 OTF Lumen trauen?
Viele Grüße
hect
-
Wer von Euch weiß, was die mit ihrer "C4-LED" meinen? Was eigenes? Was von CREE?
Die "C4 Technology" wird ja auch bei vorherigen Lampenmodellen verwendet und nun so ein Leistungssprung!
http://www.taschenlampen-forum…igkeiten/6777-c4-led.html
Viele Grüße
hect
-
Hi,
danke für deine detaillierte Antwort. Nein, habe noch nicht angefragt, da ich das in der Vergangenheit bei verschiedenen Firmen desöfteren getan habe und PayPal aber bei keiner möglich war
Viele Grüße,
hect
-
Alles klar, das war es worum es mir ging. Wollte keine Wissenschaftliche Studie dazu
Allein wenn es länger "hält" finde ich das einen sehr großen Vorteil der für den Kauf spricht.
Danke
Dem schließe ich mich an:)
Vielen Dank
-
Hi Leute,
habe zwei schicke EDC-taugliche Taschen entdeckt. Das Problem: konnte leider keinen Shop in D, EU finden, der sie führt. Und die Shops in den Staaten, die nach D liefern akzeptieren leider nur Kreditkarte (welche ich nicht besitze). Weiß einer von euch einen Shop, bei dem man diese Taschen kaufen kann und mit PayPal bezahlen kann?
http://www.onesourcetactical.c…stinterdictionbagtib.aspx
http://www.skdtac.com/HawkePak…entials-Bag-p/hkp.506.htm
Bin für alle Tipps dankbar.
Viele Grüße,
hect
-
Die Tasche sieht übrigens aus wie ne Kopie des Maxpedition Mongo Versipacks.
Am besten finde ich die Materialbeschreibung: "Material: 1000D Kodura water resistant nylon (1000 denier, 100% nylon, similar to 1000D Cordura)"