Hi Rex,
danke dir Infinity hab ich mir auch schon angeschaut. Denke momentan, dass es wohl für mich entweder die Energizer oder doch die eingangs genannte wird.
Viele Grüße,
hect
Beiträge von hect
-
-
@Two Zero: Was ist denn das Blaue Forum?
-
er trägt seine hosen auch extrem weit oben. is wegen die watsche mit fuss todesdrehkick
tja, was soll man sagen...ein weiterer beweis für die überlegenheit von chuck norris. er hat dafür seine eigene lösung gefunden. googlet mal chuck norris action pants
-
hi, danke aber löten ist nicht gerade mein spezialgebiet
-
OK, vielen dank für eure antworten. dann muss ich mal sehen, wie ich weiter vorgehe.
-
Also, wenn's ne Umhängetasche sein soll, dann schau dir mal von 5.11 den Rush Messenger Bag an. Finde ich persönlich nicht schlecht:
Rush Delivery Messenger Bag -
Ok, also dann eben mit Molle:)
Condor Urban Go Pack:
http://www.xpedition-company.d…ndor---Urban-Go-Pack.html
und Video Review dazu:
-
balinzwerg: Weißt du zufällig, wo man die Night Strike in D zu einem günstigen Preis noch finden kann? Im I-Net wird sie immer ab ca. 40€ gelistet.
Danke und viele Grüße,
hect -
Klingt nach einem defekten Board ... aber ich bin keiner der Lampenpäpste, sondern reiner User.
Zurückschicken und beheben lassen (und nicht ärgern).
Hi, Danke dir für den Tipp, aber ich hoffe, dass es da evtl. noch ne andere Lösung gibt.
Hab die Lampe nämlich damals aus den USA bestellt und die Lieferung hat alleine 12 Wochen gedauert.
Habe eigentlich keinen Nerv womöglich 24 Wochen + X zu warten ,bis ich die Lampe wieder in meinen Fingern halten kann :wacko:
Ob sich das lohnt? -
http://www.taschenkaufhaus.de/…face-surge-4208.5023.html
sinnvolle Aufteilung, viele Organisationsmöglichkeiten, nicht zu groß und absoult alltagstauglich -
Damit ist einem auf jeder Party die volle Aufmerksamkeit sicher beim Flaschenöffnen.
Na denn Prost :surprise: -
Habe selbst verschiedene EDC-Trageoptionen in Benutzung.
Grundsätzlich wird das Basis EDC auf die Hosentaschen verteilt - da ich für mich gemerkt habe, dass ich anonsten Sachen zuhause lasse, wenn ich extra ne Tasche mitschleppen muss.
Sollte man mal keinen Bock darauf haben, oder z.B. ne Jogginghose ohne Taschen anziehen, dann habe ich noch ne große Bauchtasche, in die das Basis EDC reinpasst und in der zusätzlich noch ein paar weitere Sachen ständig "wohnen". Die Tasche trage ich aber nicht ungeschnallt, sondern i.d.R. in der hand oder über die Schulter geworfen.
Wenn ich was zusätzlich zu transportiren habe (Einkauf etc.) wird grundsätzlich ein Rucksack mitgenommen, zwecks Gewichtverteilung. -
Hi Freunde,
habe folgendes Problem:Meine momentane EDC-Lampe ist eine Maratac Extreme AA mit Clicky und high (ca. 100 lm)/ low (5lm). UI: Clicky ganz durchdrücken und Lampe geht auf high an, dann Clicky halb rein drücken und Lampe schaltet auf low, wieder halb rein und zurück auf high: Wenn der Clicky bei Betrieb erneut komplett reingedrückt wird, schaltet die Lampe aus und egal in welchem Modus sie ausgeschaltet wird, sie schaltet immer in high ein.
Soviel zur Theorie. Bei mir ist es aber jetzt ab und zu so (habe sie seit 6 Monaten in EDC-Benutzung und das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf), dass die Lampe beim Wechsel von High auf low, nicht auf low, sondern quasi auf low-low schaltet und sich dort aufhängt. Ein Durchklicken wieder zu high ist nicht möglich und auch wenn man die Lampe ausschaltet und wieder einschaltet ist sie immer noch im Hängemodus (normalerweise schaltet sie ja immer in high ein). Sie flasht lediglich kurz auf (etwa in der Intensität von regulärem low, fällt dann aber wieder zurück). Nach einer willkürlichen Zeit hört man dann, wie sich die LED wieder ans Licht zurückkämpft und nach ein paar Mal flackern erscheint dann auch wieder high und man kann das normale Bedienen wieder ohne Probleme vornehmen - als ob nichts gewesen wäre.
Batterie ist frisch, alle Kontakte sauber, entfettet etc. Was meint ihr, woran könnte es liegen? Clicky fühlt sich ganz normal an, also denke fast, dass es an was anderem liegt.
Viele Grüße,
hect -
Guten Morgen
finde beide Vorschläge echt nett und danke euch dafür, v.a. die Energizer ist ein schickes "Spielzeug"
gefällt mir - v.A. die Clip-Option und das grüne Blitzdings als Extra. So langsam komme ich echt in den Bereich der "Qual der Wahl".
Meine ursprünglichen Vorschläge gelten ja nur für meine persönlichen Bedürfnisse, aber da es ja hier nocht nicht so wahnsinnig viele Threads zu derartigen Lampen gibt, finde ich natürlich alle Vorschläge super, die hier reinkommen, da sie evtl. jemand anderem auf seiner Suche behilflich sein können.
Deshalb bringe ich selber noch ein paar Vorschläge an Lampen, die ich auf meiner bisherigen Suche gefunden habe und die für mich alle auch eine Option darstellen (ja, ich weiß, ihr werdet sagen:"Hey, da sehe ich ja auch Clickies! Hat er nicht anfangs gesagt, wer will keine Clickies?" Naja, ihr wisst ja wie's gehen kann. Man wird flexibler.)
- Inova x 5: http://www.inova-store.co.uk/p…t-titanium-body-red-light wahrscheinlich etwas zu hell
- Pelican 1930 L1D NVG: http://www.aircraftspruce.eu/P…L1-LED-FLASHLIGHT-BLK.htm leider Betrieb mit 4 Knopfzellen
- Streamlight Night Com: http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=2995
- LRI Photon Proton Pro: http://www.militaerbestaende.d…ton-Proton-Pro::1517.html
Wünsche euch einen schönen Tag,
hect -
Ihr Kampfstil war und ist Ballistic Jutsu!
Da fallen mir doch glatt die ganzen Filme mit Michael Dudikoff ein: die ersten 1,5 Stunden gab's schon Zunder mit nem Maschinengewehr, aber der Kampf gegen die Endgegner (selbstverständlcih immer Ninjas - egal ob in Vietnam, Kuba, Kolumbien oder der UdSSR) war dann immer unbewaffnet 1:1
-
Ich habe beschriebenen Umbau an dieser Taschenlampe vorgenommen.
Gruß Thomas
Ok, coolWoher hattest du denn dann die rote Scheibe?
Viele Grüße -
Ich weiß, es ist zwar ein ganz anderer Ansatz, vorallem von Seiten der Batterie.
Mein Vorschlag währe die Petzl e+lite.
Sehr klein, sehr leicht, läßt sich als Kopflampe nutzen, an die Kleidung clipen,
hat ein brauchbares Rotlicht und gute weiße LEDs und in der mitgelieferten Box nicht viel größer als ein Zippo.Danke für den Tipp, aber das ist von der Haptik her nicht so meins. Hab meine Erfahrungen mit einem ähnlichen Produkt gehabt.
-
Das Einzige noch urbantauglichere Muster fand ich das T-Pattern aus dem MOUT Versuch der Marines (von dem ich mir gottseidank einige Garnituren auf Halde legen konnte).
An sich find ich das T-pattern recht tauglich. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist warum man die T-Blöcke schwarz und nicht grau gemacht hat und dafür die "Flecken" in sehr dunklem Grau mit Schwarz. Finde so wie es ist den Kontrast der schwarzen klaren Linien zum Untergrund etwas zu stark.
-
Besorg dir eine geeignete Lampe, bei der die Frontscheibe ausgebaut werden kann.
Diese ersetzt du dann einfach durch eine rote.Gruß Thomas
Hi,h
Hättest du evtl. n Beispiel für eine geeignete Lampe?
Danke -
Mg hosentaschenfreundlich ohne clicky ????
Gibt's das ?
ja prinzipiell schon, zum Beispiel, die Lampe, die ich zu Beginn verlinkt habe hat ja nun auch keinen Clicky