Beiträge von hect
-
-
Das Izula ist auf meinem Wunschzettel aber ganz oben wird die nächste Monate sicher auch zu mir finden.
izula 2 ist auf jeden fall ne super sache. das einzige, was in meinen augen verbesserungsbedürftig ist, ist die scheide. wenn man nicht aufpasst, passiert es leicht, dass man beim reinstecken des messers ein stück von den plastikstümpfen in der scheibe einschneidet, die für den halt sorgen. hier empfielt es sich evtl. über ne custom kydex nachzudenken, wenn man lange freude an der scheide haben will.
-
Werde mir bald noch eins in den neuen Esee Farben bestellen wenn die erhältlich sind... Mut zur Hässlichkeit
wow, also das grelle grün tut ja echt in den augen weh, aber das orange hat echt was
-
Danke für den Tipp, aber das Style CS sagt mir irgendwie nicht so zu
-
Hi Leute,
gibt es eigentlich abseits vom taktischen Bereich auch coole Velcro Patches? Wenn ihr untaktische Velcro patches habt, dann zeigt mal her.
Was meine ich mit untaktisch: Keine Länderkennzeichnungen, Polizei- Militäreinheiten und deren Mottos, etablierte Morale Patches (e.g. Milspecmonkey etc.)
Bin mal gespannt, was es da so gibt:)
-
Hi,
danke euch für die Infos, waren echt hilfreich. Momentan tendiere ich zum Victorinox.
Viele Grüße -
Hi,
also das mit dem größeren Bit reinklopfen hab ich probiert, war aber leider nicht erfolgbringend. Ich glaub ich lass es einfach oder nehm ne Zange und reiß den Clip raus. Ein Hoch auf die chinesische Markenqualität. -
-
Morgen Leute,
suche momentan ein neues kleines EDC-Mehrzweckwerkzeug.
Wichtig sind mir neben der kompakten Größe (zum in die Hosentasche schmeißen) v.a. folgende Werkzeuge (und möglichst nicht mehr als diese zwecks Platz- Gewichtsgründen):
- Schere (wird täglich benutzt)
- Nagelfeile
- Schlitzschraubenzieher
- Kreuzschlitz
- PinzetteHabe jetzt mein Hauptaugenmerk auf das LM Micra und das Vic Super Tinker geworfen, wobei mir das Vic schon fast zuviel Sachen hat, die ich nicht benötige (StechAhle und Pakethaken).
Außerdem finde ich, dass beim Micra dem Element "Schere" eine zentralere Stellung zu Teil wird, was mir gelegen kommen würde.Hatte schon viele Vics und da hat alles immer einwandfrei gefunzt aber noch kein Leatherman, d.h. keine Vergleichswerte.
Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Viele Grüße,
hect -
Vielen Dank für eure Vorschläge, mal kucken, was am besten klappt
-
OK, das mit dem Dremel muss ich ma probieren, hört sich gut an, danke
-
Ich nehme WD-40 bzw. Caramba. für Folder
Tuf-Cloth benutze ich nicht für Folder, nur für mein Izula. Finde den Geruch nämlich echt ätzend, deshalb will ich nix, was mit dem Zeug in Berührung gekommen ist in meiner Hosentasche mitrumschleppen. -
Cool, danke dir für den Tipp. Bin ja schon beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist.
-
Sopranos rocken echt...hat jemand von euch Infos bzgl. Staffel 7 oder Kinofilm. War ja beides in USA im Gespräch?
-
Hi Leute,
habe das folgende Problem: Ich wollte an meinem Persistence den Clip umschrauben, von tip down auf tip up.
Allerdings kann ich zwei der drei Schrauben nicht lösen. Als ich den passenden Schlüssel angesetzt habe (weiß jetzt nicht, ob der Torx oder Imbus heißt, kenne mich mitt den Bezeichnungen nicht so aus), ließ sich eine problemlos lösen, bei den beiden anderen aber hat der Schlüssel komplett hohlgedreht und die Schraube war sofort zerschlissen, also innendrin.Habe ich so auch noch nie erlebt...ging sprichwörtlich buterweich. War also kein Hercules-Kraftakt, der hier den Schaden verursacht hat.
Naja und jetzt krieg ich die Schrauben nun gar nicht mehr gelöst. Hat jemand ne Idee?
Bin für alle Tips dankbar.
hect -
wow, sieht echt cool aus!
-
Hi,
also ich persönlich würde die Traser wählen. Gefällt mir optisch besser. -
@amaebi: danke dir:)
-
Hi,
ähm ne Frage, nachdem es jetzt hier mehrfach zu lesen war: Was bedeutet die Abkürzung RSG? Steht es für Reizstoff- bzw. Reizgassprühgerät?
Danke euch,
hect -
sagittarius: cool, danke dir