Definitiv full flat grind.
Beiträge von hect
-
-
Danke für eure Antworten, werde die Infos an meinen Kumpel weiterleiten.
-
Ich würde an deiner Stelle einfach den normalen Weg nehmen: Versand mit am besten UPS oder USPS, dann beim Zoll abholen.
Genau das geht eben nicht. Hier steht zwar, dass es auch die Option "Taxes and Duties Unpaid" gibt: Goruck International Shipping
Für den Versand nach D wird aber ausschließlich folgende Möglichkeit angeboten:
"DHL Express (Prepaid Duty & Taxes)"
Wer möchte, kann es ja gerne selbst mal ausprobieren: Legt ein Sandsackpatch im Wert on 5$ in den Warenkorb und gebt eine deutsche PLZ ein: "DHL Express (Prepaid Duty & Taxes) $41.75".
Trotzdem vielen Dank für eure Beteiligung.
Werde einfach an meinen Kumpel weiterleiten, dass wir ihm keine definitive Auskunft geben können.
-
Leider musste ich auch feststellen, dass hinter dem Panel (quasi die Rucksackvorderseite) nicht aus dem 6/12 Material besteht, sondern nur das Panel selbst. Im Vorstellvideo hatte es diese Schlitze. Verkauft wird er aber ohne. Hätte man zumindest erwähnen können im Video
tacguyxx: Schade, dass der Rucksack nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, das nervt immer. Evtl. habe ich das missverstanden, aber ich dachte immer, dass die Schlitze auf der Vorderseite nur bei der Version "Aston House" vorhanden sind und nicht beim "Aston House Backcountry"?
-
Hi Leute,
mein Kumpel spielt mit dem Gedanken, sich ein paar Sachen von Goruck zu ordern, dabei ist er über die vergleichsweise hohen Versandkosten gestolpert. Habe mir das jetzt mal angesehen und bei der Berechnung der Versandkosten wird zusätzlich angezeigt "prepaid duty and taxes" . Leider konnte ich weder auf der Goruck- noch auf der DHL-Seite weitere Infos dazu finden.
Da ja einige hier schon direkt bei Goruck bestellt haben: Wie ist die Angabe "prepaid duty and taxes" zu verstehen? Sind damit bereits alle Kosten EU-Mwst, Zoll, DHL-Verwaltungsgebühr abgegolten oder kommt dann im Nachhinein noch eine zusätzliche Rechnung von DHL, Zoll etc.?
Viele Grüße,
hect
-
https://www.amazon.de/Tatonka-…r=1-10&keywords=brustgurt
Es gibt auch noch andere Brustgurte auf Amazon, aber da kann ich die Qualität nicht einschätzen. Tatonka ist jedenfalls immer gut, da es ja de facto dieselbe Firma wie Tasmanian Tiger ist.
Danke für den Tipp. Mit dem von dir verlinkten Brustgurt von Tatonka habe ich keine Erfahrung. Habe aber an einem Tatonka-Rucksack einen Brustgurt von Tatonka. Kann man mit leben, aber vom Hocker reißt er mich nicht. Habe auch einen Brustgurt von Eagle Industries und zwischen diesen beiden liegen (verständlicherweise) Welten. Von der Qualität her suche ich einen auf dem Niveau von Eagle etc.
EDIT
Habe etwas in der Bucht gestöbert und einige gefunden, die mir ganz brauchbar zu sein scheinen.
- Bucklegear ist dort vertreten und versendet auch nach D: Bucklegear
- Northwest USA, gefällt mir noch ne Spur besser, da die Gurtenden hier gefaltet und vernäht sind (mein momentaner Favorit): Northwest
- sehr geil, aber evtl. overkill
: Hank's Surplus
-
Hast du gesehen das der verlinke Gurt von Buckelgear nicht vernäht it- sprich mit schliesse und 2 stegen pro seite auskommt?
Hardware um das nachzubauen bekommst du für ein paar Euro bei Tacticaltrim oder sonst nicht einem Laden..........
Stimmt, dass wäre noch eine Option. Hoffe aber, vielleicht doch noch eine Quelle für einen fertigen Brustgurt zu finden.
-
Hi Leute,
kann mir jemand eine Bezugsquelle in D oder EU für einen fertigen hochwertigen und stabilen 1-Zoll Brustgurt nennen, den ich nachträglich an einem Rucksack anbringen kann? Hardware von Duraflex, National Molding etc. Gerne auch mit Elastikeinsatz. Wenn es geht ohne Pfeife an der Steckschnalle. Irgendwie finde ich da nichts Passendes in unseren Breitengraden:
Mit Pfeife:
https://www.globetrotter.de/sh…chest-strap-176557-black/
Versenden nicht außerhalb der Staaten:
https://www.bucklegear.com/sho…m-strap?category=Backpack Accessories
Danke und viele Grüße,
hect
-
-
Ganz genau. Und vor dem Kollegen schlangus hatte der Kollege Waldwandler das Messer auf seinem Foto.
Au weia, da hatte ich aber ordentlich Tomaten auf den Augen. Koffeinverzicht ist anscheinend nicht förderlich für meine Aufmerksamkeit.
-
Ich werfe mal das Cold Steel Lone Star Hunter ins Rennen. Gibt es sowohl als Einhand- als auch Zweihandversion.
Groß, schwer, verdammt solide Verriegelung, sehr gute Werksschärfe.
Allerdings besteht das "Horn" aus Delrin.
EDIT: Wie ich gerade sehe, hat schlangus das CS Lone Star Hunter ja oben sogar auf dem Foto.
-
Danke für die Vorstellung.
-
-
tacguyxx: Herzlichen Glückwunsch
-
Hi kristo,
schau dich doch mal bei Gene Malkoff um:
https://malkoff-devices.myshopify.com/
z.B.:
https://malkoff-devices.myshop…/products/mdc-xp-l-2cr123
oder:
https://malkoff-devices.myshop…/mdc-ha-1cr123-flashlight
oder ganz klassisch:
https://malkoff-devices.myshop…-md2-with-high-low-switch
mit passendem Clip:
https://malkoff-devices.myshop…paign=raslbestseller&fp=5
Die MDC HA CR123 hatte ich selber mal, habe sie nur verkauft, da ich dauerhaft auf AA Batterien umgestiegen bin. Die Versandkosten nach D waren zwar gigantisch (glaube 50$), aber das sind die Lampen definitiv wert. Malkoff hat einen exzellenten Ruf, was die Robustheit und Verarbeitungsqualität betrifft. Sachen, wie eine Ladestandsanzeige etc. wirst du da momentan aber nicht finden.
Viele Grüße,
hect
-
Ich habe ebenfalls den von keeppower in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Dieser wird auch in den einschlägigen Taschenlampenforen empfohlen:
-
Weiß nicht, ob die Lampe 2 (volle) 16340 verträgt. Ich persönlich würde lieber bei 16650 bleiben.
-
Falls die Option mit dem Cryos 18650 Host gewählt wird: Bitte beachten, dass der Kopf der 6PX Pro mit dem Lampenkörper durch rotes Loctite auf dem Gewinde verbunden ist. Dieser Widerstand muss erst überwunden werden, bevor man den Kopf lösen kann.
-
Hi Irondice,
18650er sind soweit ich weiß zu dick. Diese passen aber definitiv: Keeppower 16650 2500 mAh. Diese sind mit 16,9 mm im Durchmesser etwas dicker als reguläre 16650er, somit kein Wackeln o.Ä. Habe hier auch noch eine weitere 6PX Pro damit in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Kann in puncto Lichtleistung und Leuchtdauer (mit bloßem Auge) keinen Unterschied zu Betrieb mit CR123a ausmachen.
EDIT Siehe hier:
Viele Grüße,
hect
-
Werfe ich auch mal ins Rennen:
- Condor Venture Pack.