Beiträge von Nothelfer

    Hab grad gesehen:


    Der CID ist ja sogar im Fernsehen !!!!!


    Find ich klasse, ich vermut mal, der erste Kuli, der ne eigene Sendung gekriegt hat.


    Freut mich, dass Ihr alle soweit zufrieden seid, jetzt kann ich endlich wieder ruhig durchschlafen.


    Das mit dem Gummiring zusätzlich unter die Kappe ist ne absolut gute Idee und sollte auch funktionieren.
    Alternative ist einfach richtig fest anziehen.
    Wobei die gute Frage ist nach vieviel (hundert) Clicks die Kappe locker geht.
    Ich hoffen Ihr sitzt nicht aufm Sofa und mach nur noch klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack


    is nämlich ein Zählwerk eingebaut :rofl:


    Freut Euch, dass Ihr zu den 20 Exklusivitisten gehört, Ihr glaubt gar nicht
    wieviel Externe jetzt plötzlich auch noch gern einen haben wollten.
    Aber da bleiben ich/wir standhaft, 20 Stück und weg is weg.


    Grüße


    Thomas

    Liebe CID-Gemeinde


    DIE CIDs SIND FERTIG !!!!!!


    Die Beschriftung wurde heute abend aufgelasert. Die Lage der Beschriftung musste allerdings
    lagemäßig auf dem Stift etwas angepasst werden. 2-zeilig in dem relativ kleinen Feld sah echt bescheiden aus,
    wenns reinpassen sollte. Kurzerhand wurde eine viiiieeel bessere und sicher vorteilhaftere Variante
    ausgetüftelt.


    Seht aber selbst:



    Hier noch ein Detailfoto der Nummer 12:



    Sowie die gesamte CID-family letztmalig vereint :heuler :





    Morgen gehen die Teil an Rainer raus, sollten die nächsten Tage also bei Euch aufschlagen.


    Noch was zur Pflege:
    Fusseln u.ä. am besten einfach mit Pressluft ausblasen, alternativ Reinigung im Ultraschallbad.
    Leichtes ab/einreiben mit einem nicht schmierenden Mittel z.B. Tuff-cloth gibt ne sehr
    schicke, seidige Oberfläche und man sieht auch die Patschefinger nicht so.
    Bitte versucht nicht, die Teile komplett zu zerlegen, der geschraubte Pin ist "hochfest eingefügt"
    (ich meine damit wirklich hochfest), damit nichts locker werden oder verloren gehen kann.
    Wenns mal nötig sein sollte, kann ichs beschädigungsfrei aufmachen.



    Grüße


    Thomas


    P.S. War zwar ne absolut Schweinearbeit, hatt aber verdammt viel Spass gemacht !!

    Liebe CID-Gemeinde


    DIE CIDs SIND FERTIG !!!!!!


    Die Beschriftung wurde heute abend aufgelasert. Die Lage der Beschriftung musste allerdings
    lagemäßig auf dem Stift etwas angepasst werden. 2-zeilig in dem relativ kleinen Feld sah echt bescheiden aus,
    wenns reinpassen sollte. Kurzerhand wurde eine viiiieeel bessere und sicher vorteilhaftere Variante
    ausgetüftelt.


    Seht aber selbst:



    Hier noch ein Detailfoto der Nummer 12:



    Sowie die gesamte CID-family letztmalig vereint :heuler :





    Morgen gehen die Teil an Rainer raus, sollten die nächsten Tage also bei Euch aufschlagen.


    Noch was zur Pflege:
    Fusseln u.ä. am besten einfach mit Pressluft ausblasen, alternativ Reinigung im Ultraschallbad.
    Leichtes ab/einreiben mit einem nicht schmierenden Mittel z.B. Tuff-cloth gibt ne sehr
    schicke, seidige Oberfläche und man sieht auch die Patschefinger nicht so.
    Bitte versucht nicht, die Teile komplett zu zerlegen, der geschraubte Pin ist "hochfest eingefügt"
    (ich meine damit wirklich hochfest), damit nichts locker werden oder verloren gehen kann.
    Wenns mal nötig sein sollte, kann ichs beschädigungsfrei aufmachen.



    Grüße


    Thomas


    P.S. War zwar ne absolut Schweinearbeit, hatt aber verdammt viel Spass gemacht !!

    Wie versprochen die Pics,


    wurde zwar nicht alle zum Fotoshooting rausgelassen, die 17 Stück sollten aber fürs erste mal reichen:








    Damit Ihr seht, wie sich das schicke Teil zusammensetzt:



    Ganz so einfach wie die Teile aussehen, funzts leider nicht, da der Platz zur Unterbringung der Mechanik
    echt nicht viel Spielraum zulässt und auf die inneren Werte kommts schließlich an :rofl:






    Grüße


    Thomas

    Wie versprochen die Pics,


    wurde zwar nicht alle zum Fotoshooting rausgelassen, die 17 Stück sollten aber fürs erste mal reichen:








    Damit Ihr seht, wie sich das schicke Teil zusammensetzt:



    Ganz so einfach wie die Teile aussehen, funzts leider nicht, da der Platz zur Unterbringung der Mechanik
    echt nicht viel Spielraum zulässt und auf die inneren Werte kommts schließlich an :rofl:







    Grüße


    Thomas

    Anodisierung und Montage hat alles geklappt darum gibts auf die Schnelle
    jetzt noch 2 Impressionen:





    Die Pins wurden gegen herausdrehen und somit gegens verlieren gesichert.
    Deshalb wurden die Teile "seitlich" schlafen gelegt, damits aushärten kann und nix rauslüft.


    Morgen mach ich Euch noch paar detailierte Pics.


    Grüße


    Thomas

    Rainer !!!,


    überwies die Kohle zurück wir behaltens se selber !!


    Die Teile wurden rattenscharf !


    Anodisierung und Montage hat alles geklappt darum gibts auf die Schnelle
    jetzt noch 2 Impressionen:





    Die Pins wurden gegen herausdrehen und somit gegens verlieren gesichert.
    Deshalb wurden die Teile "seitlich" schlafen gelegt, damits aushärten kann und nix rauslüft.


    Morgen mach ich Euch noch paar detailierte Pics.


    Grüße


    Thomas

    Kurzer Zwischenbericht:






    Morgen werden die Restlichen noch gestrahlt und gefinisht (anodisiert).


    Am Mittwoch werden die Teile dann noch gelasert und Donnerstag gehts dann zur Post (an Rainer).


    Grüße


    Thomas

    Versprochen ist versprochen:







    @ Kanif: Einbruch würd mir echt grad noch fehlen, zumal in unserer Ecke zur Zeit echt in "Serie" eingebrochen wird.
    Lt. Polizei werden Personen gesucht, männlich mit südländischem Aussehen ( vermutlich aus Frankreich kurzzeitig einreisend).


    Ich vermut daher mal es sind Elsässer :rofl:



    Danke für Euer Mitgefühl, diese Woche ists jedenfalls (bis jetzt) deutlich besser.

    Hallo Zusammen,


    kleiner Zwischenbericht zum Wochenanfang:


    Heut bin ich da wo ich Donnerstag letzte Woche arbeitstechnisch bereits sein wollte,
    soll heißen es liegt ne exorbitante Kopfwehwoche (Clusterkopfschmerz, die Reste vom Schleudertrauma) hinter mir.
    Wers kennt weiß wovon ich rede !, da läuft einem nicht wirklich was rund von der Hand.
    Hat aber auf den Liefertermin keinen Einfluss, da die schicken Teile in der kommenden Woche (verm. Mitte) erst
    beschriftet werden können. Der genaue Termin ob Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag wird nach Verfügbarkeit mit dem "Laserbeschriftungsmaschinenbediener" kurzfristig abgestimmt.


    Insofern kann ich in "aller Ruhe" die Teile fertig stellen.


    Morgen gibts zumindest mal die ersten Pics der ersten, heute fertig fertiggedrehten Stifte (den Akku hab ich grad ins Ladegerät geschoben). Ich kann jedenfalls mal soviel verraten:


    Wenn nicht gerade die Drehbank explodiert, eingebrochen und alles geklaut wird, die Hütte abbrennt oder der
    Oberndorfer Dorfbach zum reisenden Fluss mutiert, dann, ja dann kriegt Ihr definitiv megaGeile Teile !!!!


    Das Sandblasting (3 Durchgänge mit unterschiedlichen Strahlmedien ) wird aber in einem Aufwasch gegen Ende der Woche erledigt werden.


    Grüße


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    es wächst und gedeiht. Gestern war zwar großer Kundendienst am Drehmaschinenfutter angesagt (es hatten sich ganz fiese
    kleine Titanspänchen ins Futter eingeschlichen und dort festgesetzt. Das Futter musste daher abgebaut, zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und wieder eingebaut werden) Heut lief das Teil wieder gewohnt leichgängig und präzise.
    War notwendig, da Teile umgespannt und von der anderen Seite bearbeitet werden müssen. Bei mehr als 2/100stel Abweichung
    im Rundlauf, da hätt ich echt nicht ruhig schlafen können. Aber wieder zurück zum Thema:


    2 Stück sind bis auf das andrehen der Spitze eigentlich sozusagen fast fertig.
    Die wollt ich Euch mal nicht vorenthalten.
    Die anderen kommen morgen mittag und am Samstag dran.
    Aktuell werden/wurden die Bodys zusammen mit den Kappen drauf überdreht und und gerillt.
    Sowie absetzen der Spitze und abdrehen der Spitze
    fürn korrekten Überstand der Minen. Im vorletzten Schritt müssen dann die Spitzen in die Form gedreht werden
    und anschließend am Bandschleifer die konvexe Form fein überschliffen werden.




    Grüße


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    es wächst und gedeiht. Gestern war zwar großer Kundendienst am Drehmaschinenfutter angesagt (es hatten sich ganz fiese
    kleine Titanspänchen ins Futter eingeschlichen und dort festgesetzt. Das Futter musste daher abgebaut, zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und wieder eingebaut werden) Heut lief das Teil wieder gewohnt leichgängig und präzise.
    War notwendig, da Teile umgespannt und von der anderen Seite bearbeitet werden müssen. Bei mehr als 2/100stel Abweichung
    im Rundlauf, da hätt ich echt nicht ruhig schlafen können. Aber wieder zurück zum Thema:


    2 Stück sind bis auf das andrehen der Spitze eigentlich sozusagen fast fertig.
    Die wollt ich Euch mal nicht vorenthalten.
    Die anderen kommen morgen mittag und am Samstag dran.
    Aktuell werden/wurden die Bodys zusammen mit den Kappen drauf überdreht und und gerillt.
    Sowie absetzen der Spitze und abdrehen der Spitze
    fürn korrekten Überstand der Minen. Im vorletzten Schritt müssen dann die Spitzen in die Form gedreht werden
    und anschließend am Bandschleifer die konvexe Form fein überschliffen werden.




    Grüße


    Thomas

    Obwohl mir die Zeit bischen davonlief (durch die bundesdeutsche Ruhezeit zwischen Weihnachten und 3-Königs)
    bin ich eigentlich fast im Plan.


    Die Pins wurden diese Tage ebenfalls fertig. Herrlich fiese, kleine, Wunderwerke der Technik:





    Aktuell ist der Stand soweit gediehen:


    Die Bodys incl. der Innerreien sind bis auf 5 Stück komplett fertig.
    Diese hab ich mir für Montag (morgen, Sa. bin ich nämlich nicht da :) auf die to-do-Liste gepackt.
    Die Teile erforderten insgesamt einiges an manuellem Feintuning, soll heißen
    entgraten, "Laufrillen" feinschleifen, Minentiefe usw. jeden einzeln einpassen uvm, alle 100 Einzelheiten spar ich mir.
    Alles Zeugs das echte Zeit kostet und man nicht wirklich viel sieht.
    Soll ja alles satt flutschen und handwerklich perfekt sein.
    Ab Dienstag werden die Kappen endbearbeitet, Gewindeseitig sind se fertig.
    Wenn alles planmäßig läuft, will ich bis kommenden Freitag oder
    Samstag incl. Strahlen durch sein. Dann hängts eigenlich nur noch am Laserbeschrifter ......



    Grüße


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    kurzer Zwischenbericht zum Wochenende: Auf den Bahamas ists echt klasse, Wasser 24Grad, Luft 29-34,


    auschließlich hübsche und wohlgeformte junge Damen, Cocktails sind auch weltklasse.


    Die Leute die noch nicht bezahlt haben, bitte umgehend überweisen, da ich die Tage weiterreisen möchte !!!!


    Danke & die besten Grüße ins winterliche Deutschland, mein Leben wäre ärmer ohne Euch



    Euer
    Thomas

























































































    ironie off, wollts nur gesagt haben !!


    Obwohl mir die Zeit bischen davonlief (durch die bundesdeutsche Ruhezeit zwischen Weihnachten und 3-Königs)
    bin ich eigentlich fast im Plan.


    Die Pins wurden diese Tage ebenfalls fertig. Herrlich fiese, kleine, Wunderwerke der Technik:





    Aktuell ist der Stand soweit gediehen:


    Die Bodys incl. der Innerreien sind bis auf 5 Stück komplett fertig.
    Diese hab ich mir für Montag (morgen, Sa. bin ich nämlich nicht da :) auf die to-do-Liste gepackt.
    Die Teile erforderten insgesamt einiges an manuellem Feintuning, soll heißen
    entgraten, "Laufrillen" feinschleifen, Minentiefe usw. jeden einzeln einpassen uvm, alle 100 Einzelheiten spar ich mir.
    Alles Zeugs das echte Zeit kostet und man nicht wirklich viel sieht.
    Soll ja alles satt flutschen und handwerklich perfekt sein.
    Ab Dienstag werden die Kappen endbearbeitet, Gewindeseitig sind se fertig.
    Wenn alles planmäßig läuft, will ich bis kommenden Freitag oder
    Samstag incl. Strahlen durch sein. Dann hängts eigenlich nur noch am Laserbeschrifter ......


    Heut abend war ich fast soweit:


    http://www.youtube.com/watch?v=s0UbNmiivS4&feature=related


    Grüße


    Thomas